Wird soetwas auch auf Mallorca angeboten. Habe eine Traumhafte Reise mit einem Catamaran auf Ibiza gemacht Unbeschreiblich und unvergesslich!!!
Catamaran - Touren
-
geschrieben 1156165002000
-
geschrieben 1156699979000
Hallo!
Mein Mann ist schon öfters in Mallorca mit einem Katamaran gefahren. Wir haben die Fahrt in einem kleinen Reisebüro (Martin- Tours-die Schlümfe)gebucht.Die Fahrt hat ca.45-50 Euro gekostet.Es ist ein grosser Katamaran, es wurde darauf gegrillt, was im Preis mit eingeschlossen war. Der Katamaran fuhr unter anderem kleine Buchten an, wo man schwimmen konnte.Aber so ein Partykatamaran ist das nicht.Der Katamaran fuhr 2-3mal die Woche. Man wurde vom Hotel mit einem Bus abgeholt und in Palma ging es dann an Bord.Hinterher wurde man wieder ins Hotel gebracht.Eine Tour ging morgens 9-16Uhr(inklusive Busfahrt),eine andere Tour nachmittags.
-
geschrieben 1156700111000
Hallo!
Mein Mann ist schon öfters in Mallorca mit einem Katamaran gefahren. Wir haben die Fahrt in einem kleinen Reisebüro (Martin- Tours-die Schlümfe)gebucht.Die Fahrt hat ca.45-50 Euro gekostet.Es ist ein grosser Katamaran, es wurde darauf gegrillt, was im Preis mit eingeschlossen war. Der Katamaran fuhr unter anderem kleine Buchten an, wo man schwimmen konnte.Aber so ein Partykatamaran ist das nicht.Der Katamaran fuhr 2-3mal die Woche. Man wurde vom Hotel mit einem Bus abgeholt und in Palma ging es dann an Bord.Hinterher wurde man wieder ins Hotel gebracht.Eine Tour ging morgens 9-16Uhr(inklusive Busfahrt),eine andere Tour nachmittags.
-
geschrieben 1156714857000
wo war denn dieses kleine Reisebüro?
Würde dieses Jahr glaube ich auch gerne eine Schiffstour machen. Muss nicht zwingend ein Katamaran sein. Ich denk mal, es gibt in so gut wie jedem Ort einen Anbieter, der Bootstouren macht, oder? Ist dann mit Sicherheit günstiger als über die Veranstalter...
Grüße, Nina
-
geschrieben 1156962454000
Hallo Juve-S!
Da ich am Montag erst wieder in Deutschland gelandet bin, kann ich dir von meiner Katamaranfahrt auf Mallorca berichten. Der Katamaran heißt Magic und startet im Hafen Palma. Pro Person hat die Fahrt 51.50 € gekostet. Der Tagesablauf wie folgt: Start um 10:00 Uhr, je nach ausgewählter Tagesstrecke fährt der Katamarn dann südwestlich oder südöstlich. Unsere Tour verlief südöstlich. Nach gut 1,5 Stunden hielten wir vor einer kleinen Bucht und bekamen die Möglichkeit im kristallklaren Wasser schwimmen zu gehen. In der Zwischenzeit wurde der Grill angeheizt. Es gab Fleisch und Wurst, Nudel- und Kartoffelsalat, Baguette, Saucen und Ketchup. Zum Essen war Sangria und Wasser inklusive. Nach dem Essen hatten wir dann erneut die Möglichkeit zum Baden. Allen Gästen wurden Schnorchel und Flossen zur Verfügung gestellt. Nach gut 2 Stunden Aufenthalt in der Bucht wurden die Segel gehisst (traumhafter Anblick mit diesen riesigen weißen Segeln!) und es ging in Richtung Palma über das Meer zurück. Zwischenzeitlich wurde noch Kuchen serviert. Ankunft in Palma war 15:00 Uhr.
Hier die Telefonnummer (Reservierung erforderlich): 971.45.61.82
www.marenostrum-catamarans.com (hoffe das ist ok hier???)
Magic startet gegenüber vom Auditorium. Falls du Fragen hast, einfach anschreiben!
Liebe Grüße
Clauwei
Halb so viel, halb so schnell, halb so ernst. Aber doppelt so schön! Korsika ist einfach traumhaft schön! -
geschrieben 1157297210000
Hallo Nina!
Diese kleinen Reisebüros gibt es doch bestimmt in den meisten Orten. Wir waren an der Playa de Palma. Es gibt auch verschiedene Anbieter.Einmal hatten wir Pech und sind an eine so genannte Kaffeefahrt geraten, wo man uns versucht hat Betten anzudrehen. Deshalb buchen wir jetzt immer bei Martin Tours- den Schlümpfen. Die Reiseleiter die bei den Ausflügen mitfahren sind sehr freundlich und kompetent.Ausser der Katamaranfahrt kenne ich noch einen sehr schönen Tagesausflug mit Bus-Bahn-und Schiff.Erst geht es mit dem Bus zum Kloster Lluch (wo die schwarze Madonna steht), dann mit dem Schiff von Calobra nach Soller(1 Std. Schifffahrt), dann mit der alten Holzeisenbahn nach Palma, und dann mit dem Bus zurück in die Hotels. Die Fahrt kann auch in anderer Reihenfolge stattfinden.Die Ausflüge sind schon recht teuer, aber es werden auch die Eintrittsgelder davon bezahlt, und die Fahrten sind schon sehr schön wenn man keine Lust hat sich ein Auto zu leihen.
Viele Grüsse
Ulrike
-
geschrieben 1157307276000
Hallo Ulrike,
dann werden wir mal nach den Schlümpfen Ausschau halten
Wir möchten sehr gerne dort eine Bootstour machen. Danke für den Tip!
Grüße, Nina