• strandjäger_88
    Dabei seit: 1303084800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1303161657000

    Hallo zusammen.

    Ich bin neu hier, darum sorry wen es etwas quirlig daher kommt ;).

    Meine Frage ist wie folgt:

    Meine Freundin (18) und ich (23) wollen dieses Jahr zum ersten mal zusammen in den Urlaub. Leider hat Sie Flugangst und daher wäre eine Flugzeit von nicht mehr als 4h nicht schlecht. Nunja wir wollen entspannen aber auch ein bisschen Party machen. Uns schwebt Mallorca, Fuerteventura und Teneriffa vor. Aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wo der Mix am besten ist. Ahja wir wollen die letzt Juli und die erste August Woche verreisen. Noch eine andere Info: Meine Freundin war noch NIE am Meer.

    Habt Ihr mir ein paar tipps wo es uns am besten gefallen könnte?

    Danke für euere Bemühungen.

    Grüsse

    strandjäger

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25598
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1303182267000

    Alle genannten Orte eignen sich perfekt für einen Strandurlaub - auch wenn man noch nie am Meer war......Aber in diesem Fall würd ich Euch eher zu Mallorca raten - grad wenn Ihr "Neulinge" seid, ist dort eher alles "eingedeutschter" als auf den Kanaren und die Flugzeit von max. 2 Stunden ist für die erste Reise sicherlich ganz ok......Ende Juli/August ist natürlich Hochsaison dort - darum müßtet Ihr Euch schon mal um die Reisebuchung bemühen - und vor allem, welcher Ort es sein darf.....Du kannst hier bei HC mal Deine Daten in die Suchmaske für "Mallorca" eingeben, dann siehst selber, was preislich in Frage kommt.....da Ihr noch sehr jung seid, empfehl ich Euch Playa de Palma - der "berühmte Ballermann 6", was aber inzwischen nichts mehr heißt, nur daß halt da das junge Publikum in den Kneipen und Discos unterwegs ist.....würd Euch zu diesem Ort raten........

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) September: Namibia + Bangkok + Punta Cana:)) Oktober: Las Vegas + Koh Samui:) + DomRep:)
  • roitoko
    Dabei seit: 1271116800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1303201644000

    Hallo,

     

    ich schwöre ja auf Cala Ratjada ... dort findet man auch einen guten Mix und die Atmosphäre finde ich klasse ...

     

    In Juli / August war ich zwar noch  nicht dort, aber was man allgemein so hört ist Euer Alter dann viel vertreten, so dass man gut Kontakte knüpfen kann, falls gewünscht ... man kann aber auch einen ruhigen Urlaub verbringen ... wandern oder sonst etwas unternehmen und abends Party machen bzw. die Kneipen am Hafen genießen ...

     

    Gruß

    Thomas

  • petra44
    Dabei seit: 1094515200000
    Beiträge: 366
    geschrieben 1303203741000

    @Strandjäger

    Ich würde Euch auch die Playa de Palma auf Mallorca empfehlen. Kurze Flug- und Transferzeit, einen traumhaften Strand. Cala Ratjada ist zwar ok, jedoch findet Ihr dort zu Eurer Zeit nur zwei überfüllte Buchten. Außerdem liegt es weit vom Schuss. Bei einem Domizil an der Playa seid Ihr schnell mal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in Palma, was auf jeden Fall mal zu Eurer Planung dazu gehören sollte.

    Gruß Petra

  • Alice000
    Dabei seit: 1249084800000
    Beiträge: 204
    geschrieben 1303208597000

    Ich würde euch auch Mallorca empfehlen.

    Da ihr nur "ein bisschen Party" wollt würde ich vom ballermann definitiv abraten. Da ist am Strand tagsüber viel Trubel und abends ist ja sowieso klar. Ist natürlich Geschmackssache aber mir hat es gar nicht gefallen.

    Ich würde euch definitiv zu Can Picafort raten. Meiner Meinung nach einer der schönsten Urlaubsorte der Insel. Der Ort ist nicht allzu groß und es gibt ein paar (3) Clubs und natürlich einige Bars und eine richtig schöne Strandpromenade.

    Ich war schon insgesamt 4 mal in Can Picafort (das letzte mal vor 2 Jahren) und würde ich heute wieder nach Mallorca reisen, dan auf jeden Fall dorthin :)

    Falls ihr partymäßig dann doch spontan noch mehr erleben wollt, werden ein paar mal pro Woche Clubtrips nach Cala Ratjada angeboten, super Sache :-)

    Lorem ipsum dolor sit amet...
  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6122
    geschrieben 1303235253000

    Auch ich rate eher zu Mallorca. Schaut Euch mal Cala Millor an. Wirklich schöner langer Strand mit genauso schöner langer Strandpromenade sowie Bars, Cafes, Restaurants und Geschäften. Auch gibt es eine Fußgängerzone mit gleichem Angebot, desweiteren natürlich auch Discos.

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1303241044000

    ich würde - wegen des alters und wegen der party - eher ibiza empfehlen.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1303305489000

    gibts auf mallorca nichts zum bissl ausgehn? Ich hät mich mit 18 jahren wohl kaum mit ibiza-preisen anfreunden können ... & damit bin ich sicher ganz & gar nicht alleine. Nicht umsonst ist das durchschnittsalter auf ibiza eher hoch für ein feier-ziel & ist nur in einigen AI-anstalten niedriger ...

    born 2 dive - forced 2 work
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1303317084000

    @ozim

    aber mit 23 kann man sich doch mit den ibiza preisen anfreunden

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1303325257000

    ich bin bald 30 & wär nicht bereit 50eur eintritt in den club oder 15eur+ für ein vodka-bull zu bezahlen ...

    Sorry, mir scheinen da orte wie cala ratjada weit geeigneter. Ist aber meine persönliche meinung wie immer.

    born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!