• Olympias
    geschrieben 1238768565000

Hallo :-) Wir machten im letzten September Urlaub in Prinsotel Mal Pas auf der Halbinsel La Victoria (also bei Alcudia). Ich glaube, dass ist genau dass, was ihr sucht. Mein Mann und ich lieben ruhigen Urlaub - sind keine Party Menschen. Kommen eigentlich mir jeder Altersklasse gut klar - und DORT gab es viele ältere Menschen, die schon jahrelang Stammgäste sind - so ab 45 aufwärts bis ins hohe Alter. Viele kannten sich schon und der Umgang miteinander war sehr sehr nett. Oft saßen die Leute zusammen draußen und unterhielten sich. Das Essen (HP) war auch gut und für jeden war was dabei. Das Hotel liegt in einem Villenviertel im Ortsteil Bon Aire von Alcudia - also nichts mit Bettenburg an Bettenburg :-) Sondern ganz ruhig. Allerdings gehts zur Badebucht steil bergab zu Fuss - aber da sie ja einen Mietwagen haben - sind sie ja mobil und könnten zur Platia de Muro fahren, der Strand ist super. Hellblaues Meer, feiner Sand, flach abfallend. Recht belebt - aber es gibt auch noch ein paar ruhigere Ecken am Strand. Wir sind mit dem Auto zum Baden dorthin gefahren.

Das Mal Pas ist ein alter Herrensitz mit einigen Nebengebäuden - also nur 2 Etagen - Buchung wenn dann mit Balkon empfohlen von mir :-) Also ab 1. Etage.

Schau mal in mein Profil - habe dazu auch eine Bewertung geschrieben.

Toll ist- dass man die wunderschöne Halbinsel La Victoria und das Kap Formentor sowie auch das alte Pollenca toll erkunden kann, es liegt recht nahe und die Strecke mit dem Auto ist nicht so weit - deshalb ist man wenn man rechtzeitig aufsteht, VOR dem Ansturm der Touristen da - die alle von der Süd oder Ostküste in Bussen herkommen.

Wir haben uns vom Mal Pas aus Mallorca komplett uns ausgiebig angesehen und fanden viele schöne Stellen.

Das Hotel war für uns immer ein ruhiger Ort - zum Entspannen und das Essen war wiegesagt gut :-) Gab auch Eis als Nachtisch am Abend und Obst oder Kuchen.

Das Hotel hat einen schönen Pool.

Das einzige was etwas stört ist die Müllabfuhr am frühen Morgen - ABER die gibts auf Mallorca überall und jedes Hotel oder Pension hat dieses "Problem" am Morgen, denke ich.

Liebe Grüße

Anja :-)

Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • brujera
    geschrieben 1238768861000

Meine Eltern waren auch öfters in Paguera Hotel Nilo und immer begeistert davon. Waren damals auch so um die Siebzig.

Dort finden sie bestimmt Kontakte zu Gleichaltrigen.

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • Alika
    geschrieben 1238769441000

@Olympias sagte:

Hallo :-) Wir machten im letzten September Urlaub in Prinsotel Mal Pas auf der Halbinsel La Victoria (also bei Alcudia). Ich glaube, dass ist genau dass, was ihr sucht. Mein Mann und ich lieben ruhigen Urlaub - sind keine Party Menschen. Kommen eigentlich mir jeder Altersklasse gut klar - und DORT gab es viele ältere Menschen, die schon jahrelang Stammgäste sind - so ab 45 aufwärts bis ins hohe Alter. Viele kannten sich schon und der Umgang miteinander war sehr sehr nett. Oft saßen die Leute zusammen draußen und unterhielten sich. Das Essen (HP) war auch gut und für jeden war was dabei. Das Hotel liegt in einem Villenviertel im Ortsteil Bon Aire von Alcudia - also nichts mit Bettenburg an Bettenburg :-) Sondern ganz ruhig. Allerdings gehts zur Badebucht steil bergab zu Fuss - aber da sie ja einen Mietwagen haben - sind sie ja mobil und könnten zur Platia de Muro fahren, der Strand ist super. Hellblaues Meer, feiner Sand, flach abfallend. Recht belebt - aber es gibt auch noch ein paar ruhigere Ecken am Strand. Wir sind mit dem Auto zum Baden dorthin gefahren.

Das Mal Pas ist ein alter Herrensitz mit einigen Nebengebäuden - also nur 2 Etagen - Buchung wenn dann mit Balkon empfohlen von mir :-) Also ab 1. Etage.

Schau mal in mein Profil - habe dazu auch eine Bewertung geschrieben.

Toll ist- dass man die wunderschöne Halbinsel La Victoria und das Kap Formentor sowie auch das alte Pollenca toll erkunden kann, es liegt recht nahe und die Strecke mit dem Auto ist nicht so weit - deshalb ist man wenn man rechtzeitig aufsteht, VOR dem Ansturm der Touristen da - die alle von der Süd oder Ostküste in Bussen herkommen.

Wir haben uns vom Mal Pas aus Mallorca komplett uns ausgiebig angesehen und fanden viele schöne Stellen.

Das Hotel war für uns immer ein ruhiger Ort - zum Entspannen und das Essen war wiegesagt gut :-) Gab auch Eis als Nachtisch am Abend und Obst oder Kuchen.

Das Hotel hat einen schönen Pool.

Das einzige was etwas stört ist die Müllabfuhr am frühen Morgen - ABER die gibts auf Mallorca überall und jedes Hotel oder Pension hat dieses "Problem" am Morgen, denke ich.

Liebe Grüße

Anja :-)

Hallo Anja,

vor ein paar Jahren haben wir auch mal eine schöne Woche im Mal Pas verbracht. Das war wirklich Urlaub auf dem Lande. Morgens krähte der Hahn allerdings sehr früh. Der Fußweg zum Strand wäre für ältere Leute vielleicht etwas beschwerlich. Die Zimmer waren relativ klein und die Reinigungskräfte etwas gewöhnungsbedürftig (1 Eimer Wasser wurde verwendet für 3 Zimmer) und das hat man auch gerochen. Vielleicht hat sich das mittlerweile gebessert.

Wegen dieser Reinigung sind wir dann nicht mehr dorthin gefahren. Ansonsten hat uns alles gut gefallen. Dein Vorschlag kann ich nur unterstützen.

Gruß

Christa

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Olympias
    geschrieben 1238774316000

Hallo Christa :-)

Naja die Herrschaften haben ja einen Mietwagen :-) so wie ich das las - deshalb hatte ich z.B. die Platia de Muro empfohlen.

Reinigungsservice war vollkommen okay, als wir letztes Jahr da waren. War sauber. Wir hatten auch Zahnbürsten, Kamm und Duschgel zur Begrüßung im Hotel. Machte einen guten Eindruck - unser Zimmer im 2.OG war normal groß.

Man sollte dazu sagen, die Zimmer haben meist Badewanne, die Badewanne ist nich so rutschig wie man sie aus Deutschland kennt. Unsere war jedenfalls abgestumpft.

Liebe Grüße

Anja

Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • Alika
    geschrieben 1238781399000

Hallo Anja,

unser Aufenthalt liegt, wie gesagt, schon ein paar Jahre zurück. Zu dieser Zeit hatte das M.P. auch noch keine Klimaanlage. Wir hatten unser Zimmer Parterre und das war temperaturmäßig erträglich. Die Zimmer, die Ihr jetzt hattet waren damals sehr heiß.

Aber die ganze Umgebung, der kleine Hafen und die Villen vermittelten eine urige Atmosphäre.

Grüße

Christa

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Strohmann
    geschrieben 1238950334000

also es ist bestimmt nicht das beste Hotel,aber für Rentner ideal:Hotel Anba Romani in Cala Millor......

• Ratze
    geschrieben 1239650658000

Also ich empfehle das Iberostar Royal Cupido direkt an der Playa de Palma. Meine Oma war da dreimal und immer total begeistert! Zweimal war sie alleine dort. Nur deutschsprachige Gäste und überwiegend deutschsprechendes Personal.

Außerdem sind Kinder unter 16 Jahren in diesem Hotel verboten! Klingt komisch, ist aber so! Viele ältere Leute finden das sehr gut, glaube ich. Das Hotel ist ein Überwinterungsquatier für kälteflüchtende Rentner.

• Renata
    geschrieben 1239728291000

Hallo!

Meine Mutter hat viele Jahre lang Urlaub im Hotel Linda Playa in Paguera gemacht und war immer sehr zufrieden, fast nur deutsche Gäste, gutes Essen und nah zum Meer und Bummelstraße gelegen.

Gruß

Renata

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!