Hallo Wir machten im letzten September Urlaub in Prinsotel Mal Pas auf der Halbinsel La Victoria (also bei Alcudia). Ich glaube, dass ist genau dass, was ihr sucht. Mein Mann und ich lieben ruhigen Urlaub - sind keine Party Menschen. Kommen eigentlich mir jeder Altersklasse gut klar - und DORT gab es viele ältere Menschen, die schon jahrelang Stammgäste sind - so ab 45 aufwärts bis ins hohe Alter. Viele kannten sich schon und der Umgang miteinander war sehr sehr nett. Oft saßen die Leute zusammen draußen und unterhielten sich. Das Essen (HP) war auch gut und für jeden war was dabei. Das Hotel liegt in einem Villenviertel im Ortsteil Bon Aire von Alcudia - also nichts mit Bettenburg an Bettenburg
Sondern ganz ruhig. Allerdings gehts zur Badebucht steil bergab zu Fuss - aber da sie ja einen Mietwagen haben - sind sie ja mobil und könnten zur Platia de Muro fahren, der Strand ist super. Hellblaues Meer, feiner Sand, flach abfallend. Recht belebt - aber es gibt auch noch ein paar ruhigere Ecken am Strand. Wir sind mit dem Auto zum Baden dorthin gefahren.
Das Mal Pas ist ein alter Herrensitz mit einigen Nebengebäuden - also nur 2 Etagen - Buchung wenn dann mit Balkon empfohlen von mir Also ab 1. Etage.
Schau mal in mein Profil - habe dazu auch eine Bewertung geschrieben.
Toll ist- dass man die wunderschöne Halbinsel La Victoria und das Kap Formentor sowie auch das alte Pollenca toll erkunden kann, es liegt recht nahe und die Strecke mit dem Auto ist nicht so weit - deshalb ist man wenn man rechtzeitig aufsteht, VOR dem Ansturm der Touristen da - die alle von der Süd oder Ostküste in Bussen herkommen.
Wir haben uns vom Mal Pas aus Mallorca komplett uns ausgiebig angesehen und fanden viele schöne Stellen.
Das Hotel war für uns immer ein ruhiger Ort - zum Entspannen und das Essen war wiegesagt gut Gab auch Eis als Nachtisch am Abend und Obst oder Kuchen.
Das Hotel hat einen schönen Pool.
Das einzige was etwas stört ist die Müllabfuhr am frühen Morgen - ABER die gibts auf Mallorca überall und jedes Hotel oder Pension hat dieses "Problem" am Morgen, denke ich.
Liebe Grüße
Anja