• jodu
    geschrieben 1229968700000

Hallo und guten Abend,

bin überrascht so viele nette Hinweise hier zu bekommen - VIELEN DANK.

Werde mich mal auf die Suche machen und Vergleichen. Mal sehen was dabei raus kommt.

Hat noch jemand einen Tipp wie man die eigene direkte hp eines Hotels am Schnellsten findet? Muss man ggf. über die ausländische Seite suchen?

Gruss jodu

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1229969164000

Einfach den Namen des Hotels eingeben.....

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • smacks
    geschrieben 1230061994000

Wir buchen für Mallorca immer individuell, sparen meist viel Geld bei den sehr früh gebuchten Flügen und vergleichen Hotel- und Mietwagenpreise.

Das sind auch meine Erfahrungen. Direktbuchungen können günstiger sein, müssen sie aber nicht. Der Tipp "Eigene Anreise" eingeben ist sicherlich der richtige Weg um einen ersten Preisvergleich zu haben.

Gute Kontakte /( falls das Hotel schon einmal gebucht wurde) schaden nie.

Kontakte über HC können sehr hilfreich sein.

Ich werde das Hotel im März 09 wieder über einen Reiseveranstalter buchen, eine Direktbuchung kostet einiges mehr.Den Flug dann separat.

Den Sommerurlaub habe ich direkt über das Hotel gebucht, den Flug bei Air Berlin. Ich spare viel Geld.

Vielleicht ein kleines Beispiel für Reisende aus dem Raum Freiburg/Basel.

Im Juli gibt es noch Flüge von EasyJet ab Basel für 95,-€ komplett nach Mallorca.

14.7.-21.7.09. Ein Hotel über HC suchen (Eingabe eigene Anreise), es lässt sich bestimmt rechnen.

Frohe Weihnachten wünscht.

Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
  • Erika1
    geschrieben 1230082237000

Was bisher nicht angesprochen wurde:

Hoteliers/Hotelketten haben i.d.R. nur 2-3 unterschiedliche Preise. Hoch-, Neben- und evtl. Zwischensaison.

Reiseveranstalter haben mitunter 10 verschiedene Preise. Saison, Abflughafen (wegen der Ferienzeiten) fließen da mit ein.

Die Tagespreise bei der Hotelsuche über einen Veranstalter können nur ein Anhaltspunkt sein. In jedem Fall besser ist ein Vergleich Veranstalter/Portal/direkt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!