• oracle
    Dabei seit: 1095984000000
    Beiträge: 143
    geschrieben 1191284836000

    Hallo zusammen,

    nun hätte ich mal eine spezielle Frage an die Mallorca Fans und hoffe es kann uns jemand weiterhelfen, da ich auch über Google nichts verwendbares finden kann.

    Wir haben uns ganz spontan für ein kleines Chalet in der nähe von Son Servera/Pula (bei Calla Millor) entschieden und sind nun dort von Mitte bis Ende November. Da man zu dieser Jahreszeit wohl nicht unbedingt mit idealem Badewetter rechnen sollte, meine Frau aber gerne ein wenig "planschen" würde :frowning: meine Frage:

    Kann jemand schöne Hotels mit entsprechenden Einrichtungen, die man auch als Externer kostenpflichtig nutzen kann empfehlen ? Oder gibt es sogar eigenständige Badelandschaften mit ein wenig Wellness oder ähnliches irgendwo ?

    Einen Mitwagen haben wir, kann also gerne auch wo anders sein.

    Danke !

    Viele Grüße

    Udo

  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1191322807000

    Hola,

    Palma hat ein tolles City Spa Center mit Pool, Wellnessbar etc.

    Öffnungszeiten: Mo bis Sa 10 bis 22 Uhr, So 10 bis 14 Uhr

    guckst Du hier

    man kann auch in sehr vielen Spa-Hotels gegen einen Entgelt als Nichtgast die Einrichtungen nutzen. Da muß man einfach an der Rezeption fragen. ;)

  • oracle
    Dabei seit: 1095984000000
    Beiträge: 143
    geschrieben 1191349202000

    Hola,

    Vielen Dank Mujer. Das sieht super aus ! :D

    Kann evtl. noch jemand ein spezielles Hotel mit schönem Indoor-Pool empfehlen ? Die Bildchen in den Hotelbeschreibungen täuschen da oft ein wenig. ;)

    Gruß

    Udo

  • maribel
    Dabei seit: 1160956800000
    Beiträge: 532
    geschrieben 1191353300000

    Hallo Udo,

    kenne das " Problem " von unserem Weihnachtsurlaub 2006 in Alanya/Türkei.

    Unser Hotel hatte auch kein Hallenbad, und so haben wir an der Rezeption von den "besseren " Hotels in der Nähe nachgefragt, ob wir den Wellnessbereich/ Hallenbad/Sauna usw. gg. Bezahlung nutzen dürfen. War überhaupt kein Problem und auch nicht teuer. Da ich mich in der Gegend um Cala Millor nicht auskenne, kann ich dir leider keine dementsprechenden Hotels nennen, aber ich würde vor Ort oder hier bei HC mal ein in Frage kommendes Hotel suchen und dann dort fragen. Allerdings sind ja Mitte bis Ende November auch nicht mehr alle Hotels in C.Millor geöffnet.

    Evtl. kommen ja auch die öffentlichen Hallenbäder in Frage. Die gibt es lt.meiner Kenntnis in Inca, Sa Pobla, Arta und Alcudia, bestimmt auch in anderen Orten aber diese Orte weiss ich, weil mein Arbeitskollege Triathlon betreibt und dort immer trainiert wenn er auf Mallorca ist.

    Im Inselradio kam auch mal im letzen Jahr ein Bericht dass das Freibad in Pollensa umgebaut wird zu einem öffentlich zugänglichen Hallenbad.

    Adressen von diesen Öffentlichen Hallenbädern habe ich leider nicht, aber wenn du irgendwo den Wegweiser " Polideportivo" siehst, findest du dort auch meistens die Hallenbäder.

    In Alcudia z.B.ist das öffentliches Hallenbad zu finden, wenn ihr vom Iberostar Hotel Playa de Muro Richtung Ortsmitte bis zum Burger-King-Kreisverkehr fahrt, dann die Ausfahrt Alcudia nehmt und dann nach ca. 200mtr. links gegenüber der BP-Tankstelle. Saunabenutzung im Eintrittspreis incl.

    Lt meinem Arbeitskollegen ca. 4 Euro ! :frowning: Kommt mir ein bisschen wenig vor aber er meinte das wäre so!

    Vielleicht berichtest du mal nach Eurem Urlaub, denn wir möchten auch Weihnachten /Silvester auf Mallorca in einem Appartment auf einer Finca verbringen.

    Gruss Maribel und ich wünsche Euch jetzt schon mal einen wunderschönen Urlaub !

    Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1191359059000

    @oracle sagte:

    Hola,

    Vielen Dank Mujer. Das sieht super aus ! :D

    Kann evtl. noch jemand ein spezielles Hotel mit schönem Indoor-Pool empfehlen ? Die Bildchen in den Hotelbeschreibungen täuschen da oft ein wenig. ;)

    Gruß

    Udo

    gerne ;)

    ich kenn da noch das Hotel Mardavall in Palma Nova. Hab da nur mal "reingeschaut" ...

    Dort war eine Freundin mal für ein Wellnesswochenende. Die haben eine supertolle Wellness-Oase. Da kann man nach der Sauna sogar in eine Eisgrotte gehen. Google mal nach dem Hotel und dann würd ich mal anfragen ob so ein Day-Spa dort geht. Aber ich denke schon, denn wie gesagt die meisten Hotels machen das und sie verdienen ja auch gut damit. ;)

    LG

    Sabine

  • oracle
    Dabei seit: 1095984000000
    Beiträge: 143
    geschrieben 1191535299000

    Prima, wir werden auf jeden Fall etwas finden. -Danke euch beiden. ;)

    @maribel

    Klar, ab 25.11. sind wir wieder da. Geb dir dann gerne Infos wie es wo war !.

    Die Wegbeschreibung nach Alcudia ist super, ist für uns ja quasi um die Ecke :D

    Viele Grüße

    Udo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!