• jumadu
    Dabei seit: 1178668800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1358609039000

    Hallo

    Mein Mann und ich sind noch nie auf Mallorca gewesen.

    Nun wollen wir mitte Mai für ca. 10 Tage nach Mallorca.

    Wir suchen eine kleinen Ferienort, nicht zu massal wie El Arenal etc. aber das man Abends schon aus ein paar Restaurants wählen kann.

    Wir suchen ausserdem eine kleine familiäre Ferienanlage mit Pool, dass heißt Apartment oder Häuschen/ Finca / Cottage/ Bungalow. Vielleicht auch die Eco Tourismus anbieten. Man sollte zu Fuss zu einigen Restaurants kommen und ansonsten wollen wir für die geammte Periode einen Mietwagen haben.

    Was schlagt Ihr uns als Mallorca Experten uns vor.

    Bin für jeden Tip dankbar.

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1358619063000

    Hallo jumadu

    Ich könnte euch die Nordküste, die Bucht von Alcudia empfehlen. An dem ca 10 Km langen Sandstrand zwischen Alcudia und Can Picafort gibt es unter Anderem auch kleine Hotels und Appartements. Die Gegend eignet sich hervorragend für Ausflüge mit dem Auto, ebenso wie zu Fuß oder per Fahrrad. (Naturschutzgebiet.)

    Ausflüge mit dem Auto sind jedenfalls das Cap Formentor, schon die Fahrt dort hin ist grandios. Ausflüge nach Arta oder zum berühmten Markt nach Sineu gehören auch ins Programm. Natürlich auch Fahrten durch das beeindruckende Tramuntanagebirge nach 

    zb: Valdemossa und das durch eine abenteurliche Straße erreichbare Port Valdemossa. 

    Die Altstadt von Alcudia ist wunderschön, ebenso Pollenca.

    Es gibt noch viele sehr interessante Ausflüge. Wenn es bei euch ernst wird, fragt ruhig weiter an.

    LG

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • tonvr6
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1358690918000

    Ich glaube für Euch wäre der Norden bzw. Nord-Osten das richtige!!!

    Alcudia ist sehr schön!!! Port de Pollenca mir persönlich zu Engländerlastig.

    Cala Ratjada ist toll,die haben dort eine ganz tolle Promenade gesäumt von super

    Restaurants.

    Bei den Hotels habt Ihr hier die Qual der Wahl.

    Ihr könnt sicher sein , das hier stimmt was man über die Hotels liest.

    Mietwagen würde ich über Avis mieten,erscheinen erst teurer,sind sie aber nicht,da hier keine versteckten Kosten lauern.

    Ansonten seht Euch Kap Formentor an (früh hinfahren,dann ist es nicht so voll!!!)

    Fahrt mit Eurem Auto durch die Serra de Tramuntana,besucht Valdemossa und Deiia.

    Lasst aber auch Eure Seele baumeln und findet raus warum alle Leute so gern nach Mallorca fliegen!!!!

    PS.: Playa de Palma und Arenal kann man getrost ausblenden,braucht kein Mensch

    ansonsten wünsche ich eine schöne Zeit.

    Meldet Euch ruhig wir helfen Euch!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!