• anke74
    geschrieben 1147034266000

Hi!

Wir haben uns spontan dazu entschlossen 1 Woche nach Mallorca, Cala Ratjada, zu fliegen und werden bereits zum 4. mal da sein.

Natürlich haben wir uns bei den anderen Aufenthalten schon sehr viel angeschaut , aber beim Durchstöbern des Reiseführers ist uns aufgefallen, daß wir bisher überhaupt noch nicht norwestlich der Bucht von Palma unterwegs waren,speziell Paguera oder Andratx.

Wie lange fährt man mit dem Auto von Cala Ratjada in diese Gegend?

Habe auch gelesen, daß man mit dem Boot Ausflüge auf die Insel Sa Dragonera machen kann. Ist das lohnenswert?

Danke für Eure Antworten!

LG, Anke

• noki
    geschrieben 1147085345000

Hallo Anke,

ich würde für diese Strecke mal 1 1/2 - 2 Stunden einplanen. Das ist ja einmal quer über die Insel! Von Cala Ratjada geht es über Manacor auf einer Schnellstrasse direkt bis nach Palma, dann auf der Umgehungsautobahn um Palma herum direkt nach Paguera, Andratx oder Calvia. Es gibt von Puerto Andratx Bootstouren zur vorgelagerten Insel Dragonera. Das ist speziell etwas für Vogelfreunde. Die Insel ist ein Naturschutzgebiet, und es gibt dort noch seltene Echsen. Möglichst nach 9 Uhr vor Palma sein, denn sonst geratet ihr in den allmorgentlichen Riesen-Stau vor Dienstbeginn. Von Andratx dann weiter entlang der Küste nach Norden. Das ist eine herrliche Strecke!

Gruß Dieter (noki)

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • BineB
    geschrieben 1147179336000

ich bin mit meinem Freund schon zig mal diese Strecke gefahren...1 1/2 Stunden passt!!

Wenn du in Palma ankommst, würde ich jedoch nicht die hässliche Autobahnstrecke fahren...sondern im 1. großen Kreisel richtig Puerto fahren, dann sofort wieder rechts runter Richtung Puerto!

man fährt dann direkt am Meer und Jachthafen entlang, rechts liegt die Kathedrale! und Paguera/Andraxt ist super ausgeschildert!

Bei Paguera und Camp de Mar könnt Ihr einen kurzen Strand-und Badestop einplanen...

• johnnydiekante
    geschrieben 1147199859000

Hallo, schließe mich meine Vorgängern an! 1,5 bis 2 Stunden je nach Verkehr ist realistisch. Würde ne Markt in andraxt besuchen, der ist gut. Paguera selbst unterscheidet sich nicht groß von ratjada oder millor, ist nur viel kleiner, aber die bucht ist auch schön!!!

• anke74
    geschrieben 1147269772000

Hallo

und erstmal vielen Dank für Eure Antworten!

An welchen Tagen ist denn Markt in Andraxt?

Habt Ihr noch irgendwelche Insidertips was man sich da "unten" in der Gegend unbedingt anschauen sollte?

LG, Anke

• noki
    geschrieben 1147337207000

Hallo!

In Andratx ist Mittwochs Markt! Viel interessanter und größer ist aber der in Sineu, der größte Viehmarkt auf der Insel. Sineu ist der geographische Mittelpunkt der Insel ohne Hotels und Tourismus. Ein richtig altes Städtchen. Auch dort ist am Mittwoch Markttag. Hier bekommt ihr alles, aber auch wirklich "alles" angeboten. Vom Esel bis zum Kanarienvogel und das sonstige Sortiment. Kaufabschlüsse bei Tieren werden unter den Mallorquinern hier noch per Handschlag getätigt.

Nach Calvia solltet ihr fahren. Das ist die reichste Provinzstadt der Insel, wegen des größten Grundwasservorkommens, und sehr schön. Dann weiter auf der Gebirgsstrassestraße nach Norden Richtung Soller über Deia, Valdemossa, usw.

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • anke74
    geschrieben 1147900104000

Hi!

Vielen Dank für Eure Tips! :D

Es ist zwar diesmal nur eine Woche , aber ich freue mich schon

riesig....! *seufz*

LG, Anke

• Bellanina
    geschrieben 1147950071000

@'anke74' sagte:

Hi!

Vielen Dank für Eure Tips! :D

Es ist zwar diesmal nur eine Woche , aber ich freue mich schon

riesig....! *seufz*

LG, Anke

:D

Das kommt mir bekannt vor, sieht dieses Jahr bei mir genauso aus....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!