Leider bleibt es auch auf spanischen Flughäfen nicht aus das manch einer 'hinter den Kulissen' (um/aufladen der Koffer vom Karren aufs Band bzw. von/in das Flugzeug) versucht an unzureichend geschützes 'Fremdeigentum' ranzukommen. Letztes Jahr wurde in Madrid eine gut organisierte 'Bande' (alles Flughafenangestellte) festgenommen die solchen Diebstrahl quasi professionell organisert hatten ... und alles unter den wachsamen Augen von Überwachungskameras (was dann, nach Festnahme der beteiligten, schön im Fernshen zu sehen war).
Die Schnelle war das A und O der ganzen Aktion. Nicht verschlossene Taschen und Koffer, alles in sekundenschnelle mal kurz aufgemacht und alles was wertvoll erscghien 'verschwand', ohne Zeitverlust. Die Taschen/JKoffer kamen ganz 'normal' auf dem Band der Gepäckabhole.
Gegen solche Aktionen nützt natürlich die Folie, zusammen mit dem Verschluss der Taschen/Koffer, schon etwas. Es soll ja Leute geben (ein kurzes Durchlesen einiger Threads hier bei HC bestätigt das) die Kameras, Laptops und sogar Schmuck in ihre Koffer packen, und Kofferschlösser sind ein gefundenes ******* für alle die ein bisschen Ahnung über deren Funktionstüchtigkeit haben.