und das ist so schön an ai,gibt immer was zu futtern muss nicht extra einkaufen gehen.immer ein kühles getränk,außer wenn man am strand ist. mittags kann man sich einen salat zusammen stellen oder eben das was jeder möchte ,hat man keine lust drauf essen wir auch mal ein häppchen irgendwo und wenn es pizza ist und wenn man mal abends nichts für uns am buffet dabei ist gehen wir auch mal auswerts essen und dann ist es auch mal schön und für uns entspannter
Halbpension, All IN oder Selbstverpflegung?
-
geschrieben 1426621984000
-
geschrieben 1426628975000
Hmmm, ich will nicht immer was zu futtern vor mir haben, mittags gibt's bei uns ebenfalls das, was jeder möchte und abends ebenso. Falls wir keine Laune haben, abends essen zu gehen, wird entweder gemeinsam nett geköchelt oder Dinner Cancelling gemacht...
Find' ich herrlich entspannend!
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1426631326000
Bei mir kommt es auf das Urlaubsland und auf die Art des Urlaubes an.
Städtereisen buche ich nur mit Frühstück, denn ich liebe es am Abend ein nationales Menue in einem Restaurant der besuchten Stadt zu speisen.
Z.b. Türkei möchte ich immer mit AI, da ich mich meistens im Hotel aufhalte, obwohl ich nur 2 mal pro Tag etwas esse, aber dann trinke ich desto mehr.
Wenn ich an der See urlaube, buche ich eine Wohnung mit SV.
Frühstück bereite ich selber zu und die restlichen Mahlzeiten werden kurzfristig entschieden, wie ich Lust und Laune habe.
Und auch da ist 100% Erholung garantiert.
Somit kann jede Verpflegungsart die Richtige sein.
Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben -
geschrieben 1426674748000
ich kann Mettigel zustimmen.
Auf Mallorca würde ich zum Beispiel niemals All In buchen. Entweder die Qualität lässt dadurch nach (bei Getränken zum Beispiel) oder man zahlt richtig viel drauf, was sich nicht rentiert. Zu dem bin ich auf Mallorca häufig in Kneipen unterwegs tagsüber. Man ist halt aktiv
Ägypten habe ich dann mit All In gebucht, weil wie auch Mettigel sagt, man sich hauptsächlich im Hotel aufhält. Da ist das natürlich sehr praktisch
SV wäre für mich nichts, weil ich nicht kochen kann
aber das würde mir auch ein Teil Erholung rauben.
-
geschrieben 1426675533000
freakyfriday87,
wer sagt denn, dass man bei SV selbst kochen muss?
geschrieben 1426676378000
Für mich ist SV auch nichts, ich brauche zumindest ein Frühstücksbuffet. Abendessen und Mittagssnack kann ich noch so abdecken, aber worauf ich mich im Urlaub fast genau so freue wie auf den Ort und die Ausflüge, ist das Frühstück. Morgens gemütlich und entspannt aus den Vollen schöpfen und sich überraschen lassen, was man alles neues probieren kann, außerdem mal das genießen, wofür morgens im Alltag oft keine Zeit bleibt (Obstsalat, Joghurt mit Früchten, etc.)
Aber wie andere schon sagten, das sieht jeder anders. Ich denke, ein Urlaubsort wie Mallorca ist am besten dafür geeignet, wenn man SV mal probieren möchte. Da gibt es so viele internationale Lebensmittel und an jeder Ecke Restaurant und Supermärkte, dass man sich zwar auf lokale Speisen einlassen KANN, aber nicht MUSS.
Ich denke aber, wenn man nicht selbst kochen möchte, muss man damit rechnen, dass SV unterm Strich sogar teurer ist als Verpflegung im Hotel. Denn auswärts essen (wenn es nicht gerade Fast Food ist), will überall bezahlt sein.
"We travel not to escape life, but for life not to escape us." - Anonymous -
geschrieben 1426678113000
Mag sein, dass Essen gehen teurer ist - aber Geiz ist ja bekanntlich nicht immer geil...
geschrieben 1426678550000
Als SV ist es mMn sicherlich günstiger als AllIn oder HP. Wir sind ''halbe'' SV ...mir ist auch das Frühstück wichtig...danach versorgen wir uns den ganzen Tag selbst...frishces Obst zu mittag usw. ... Abends je nachdem, entweder Essen gehen, oder eine ''Brotzeit'' ... es muss ja nicht immer warmes Essen und in Massen sein. Auch Getränke rechnet sich nie gegen...die gibts so günstig in den Supermärkten, da kann mir keiner erzählen,dass es billiger ist,wenn er AllIn nimmt. Wir haben das mal vor ein paar Jahren gegen gerechnet, HP oder nur Frühstück...und nur Frühstück war definitiv günstiger. Bei HP kommen Abends die Getränke noch zu usw. ... das vergessen viele oft.
Und abgesehen von allen Kosten...hin und her......wir sind gerne absolut Zeitunabhängig und das ist der einzige Grund weder AllIn noch HP zu buchen....
Während um 17 Uhr alle zum Duschen in die Zimmer strömen liegen wir entweder noch am Strand....am Pool oder sind unterwegs.....Essen dann wenns passt und nicht wenns das Zeitfenster vor gibt.
Und wenn ich mir jetzt noch vorstelle ich müsst vier mal am Tag mit dem Bus hin und her...oder vom Strand ins Hotel...weils Eis und die Cola dort ja schon bezahlt sind
... oder Abends nur die Cocktails im Hotel...ihr wisst wen....ach was ich meine.....
-
geschrieben 1426684657000
Hallo zusammen,
meine pers. Meinung ist auch absolut pro SV.
Gerade auf Mallorca.
Wir haben früher immer HP gebucht.
Seit 1996 nur noch SV:
Das Frühstück manchmal ausserhalb oder aber selbst gemacht.
Bist an keine Zeit gebunden.
Kannst immer ganz frische Dinge haben die du gerade magst.
Wir sind auch sehr viel unterwegs.
Da bietet sich SV an.
Vorallem, ich kann essen wann und wo ich mag, worauf ich gerade Appetit habe.
Und habe frisches heißes Essen, was nicht schon vlt ewig in den Rocheaus liegt.
Die Abwechslung ist in vielen Hotels mit HP auch nicht so gegeben wie die Qualität auch, selbst in 4* Hotels oft zu wünschen lässt.
Das SV immer teurer ist, ist ein Trugschluss.
Vom Preis her, wenn man es nicht übertreibt, kommt es am Ende auf das Gleiche hinaus.
Es gibt so gute Restaurants, mit super tollem Essen zu echt guten Preisen.
Ich muss nicht jeden Abend für 30€ oder mehr Essen gehen. Pro Person.
Wenn ich das auf den Unterkunft-Preis rechne und mit HP vergleiche kommt es oft auf das Gleiche raus.
-
geschrieben 1426700362000
und da ist es doch schön dass es viele verschiedene Möglichkeiten der Verpflegung gibt,also jeder wie man mag.Aktuell find ich AI prima.Letztes Jahr war das Essen und das Getränkeangebot super und hatten gar nicht das Bedürfnis auswerts essen zu gehen.Haben es zwar einige Male gemacht,aber wär nicht nötig gewesen. Mal sehen wie es dieses Jahr wird,vielleicht ändert sich die Meinung noch,Aber warum sollen wir eine Unterkunft buchen ohne Verpflegung oder HP,wenn es für den gleichen Preis auch AI gibt.