• omali
    geschrieben 1338571272000

strawberryhill:

ich wollte niemanden zu nahe treten. Aber die meisten die nur SV buchen, wollen sich kosten sparen und selber kochen, ist so! wenige gehen jeden tag (mittags + abends) ins restaurant, weil es einfach zu teuer wird! 

-------------------------

Woher nimmst du diese Erkenntnis?

Ich gehöre auch zu der Gruppe, die hauptsächlich Urlaub ohne jegliche Verpflegungsleistung bucht, fühle mich in einem Apartment am wohlsten.

Frühstück wird selbst organisiert, ansonsten wird in Restaurants gespeist.

Kann mich insgesamt den Ausführungen von @katjaworld, @lexi und @nate anschließen.

Und ich kenne sehr viele, die gern ihren Urlaub so verleben und eben nicht aus dem Grund der Kostenersparnis (die wohl eher auch nicht zwingend vorhanden ist).

• topolina 884
    geschrieben 1338577588000

@'topolina 884' sagte:

Vielen Dank euch allen für die vielen Interessanten Beiträge. Bezüglich der Selbstverpflägung hat das nichts mit Kostengründen zu tun. Wir würden gerne einfach mal was "neues" probieren. Wie einige schon geschrieben haben, haben auch wir ein Problem mit festen Essenszeiten, Kleiderordnung und einseitigem Essen in riesigen vollen, lauten Räumen.

Sorry, habe versehentlich mit dem Profiel meiner Freundin geschrieben. lg caro 884

• 0152chris
    geschrieben 1338588593000

@'Lexilexi' sagte:

@chris

jeder so, wie er möchte.

da gebe ich dir vollkommen recht.

aber niemand muß kochen, wenn er "ohne verpflegung" bucht.

das ist ein trugschluß, der einfach nicht stimmt.

zur halbpension: da schlagen doch nur die getränke zu buche, die man abends beim abendessen verzehrt.

wenn du abends auswärts essen gehst, bestellst du dir eine flasche wein, die dort erheblich günstiger ist, als im hotel.

im appt. kanns du dir deine getränke im kühlschrank schön vorkühlen, um abends den absacker auf dem balkon genießen zu können. zur not mit frisch gemachten eiswürfeln und je nach geschmack, so wie du gerade magst.

Bei den Getränken sind es nicht nur die alkolischen gemeint sondern auch die ganz normalen Softdrinks oder einfach eine Tasse Kaffee oder ähnliches. Wir fahren mit Kindern in den Urlaub und da kann der Spass mit den extras ziemlich teuer werden. Zum anderen bin ich auch gerne unter Menschen und unterhalten mich mit den anderen Gästen.

Christiane
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1338589776000

caro884:

Hallo ihr Lieben,

wir sind am Überlegen, ob wir ein Appatment mir Selbstverpflegung buchen ( inCala Ratjada). Haben das bislang noch nie gemacht. Bisher hatten wir immer ALL IN oder Halbension. Wie sind denn da eure Erfahrungen/Meinungen?

bei AI hat man halt ne Kostenübersicht was bei anderen Verpflegungsarten nicht immer so einfach ist. Man sollte aber auch berücksichtigen das bei AI nicht die Qualität im Fordergrund steht....es kommt immer auf die Wünsche und den Geldbeutel an

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1338625142000

Auf Mallorca ganz klar: Selbstverpflegung oder ggf. ÜF!

Es gibt etliche gute Restaurants - kochen muss also niemand...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Lexilexi
    geschrieben 1338626436000

strawberryhill:

ich wollte niemanden zu nahe treten. Aber die meisten die nur SV buchen, wollen sich kosten sparen und selber kochen, ist so! ....

@strawberry

nein, du trittst niemandem zu nahe.

die erkenntnis, dass viele OV buchen, um geld zu sparen und dann selber kochen, kann ich nicht teilen.

ich habe natürlich keine repräsentative umfrage gemacht. aber diejenigen, die ich kenne, buchen OV, um ihre freiheit zu haben.

bei mir ist es auch so, dass wir zu hause ein riesen haus haben, in dem wir viel platz zum entfalten haben.

da tu ich mich mit einem doppelzimmer im urlaub immer recht schwer.

ein appt. mit schlafzimmer und küchenzeile inkl. wohnzimmer muß es schon sein. studio geht gerade so.

das mit dem essen "hinterher rennen" kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. ich suche mir natürlich immer orte heraus, wo man fußläufig viele restaurants erreichen kann. und so probiert man sich wärhend des urlaubs eben durch, wo es einem am besten schmeckt. mit der zeit kristallisiert sich vielleicht ein lieblingsrestaurant heraus.auf mallorca gibt es ja viele restaurants für die unterschiedlichsten geschmäcker. da gibt es, wie in deutschland auch, italiener, spanier, deutsche kost, etc etc.

wenn es einem schmeckt, besucht man das restaurant nochmal, wenn nicht, wird eben ein anderes aufgesucht.

zu den kosten: wie ich bereits schrieb: es ist für jeden geldbeutel etwas dabei.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Dirksen02
    geschrieben 1338722567000

Hm, ich denke es hält jeder für sich anders ob nun SV, ÜF, HP oder AI. Bei uns ist das auch so das meine Frau  ;) keine Lust auf kochen und einkaufen hat im Urlaub und daher wird mind. HP gebucht.

Aber wie schon geschrieben es ist recht schwierig eine solche Frage zu beantworten, ich denke es muss jeder selbst wissen wir er es gerne mag und einfach mal ausprobieren ob ihn eine SV gefällt.

• **anne**
    geschrieben 1338745098000

Ich möchte mich den Meinungen bezüglich der SV auf Mallorca anschließen. Es kommt immer darauf an wohin man fliegt oder fährt, wir haben z.B. unsere Türkei-Urlaube auch immer in AI-Hotels verbracht oder unser Dom.Rep.-Urlaub im Herbst wird auch in der Form AI sein.

Wir hatten das erste Mal auf Mallorca auch eine Pauschalreise mit HP gebucht (2 Wochen). Das Jahr darauf hatten wir das Experiment "Ferienhaus/-wohnung" gewagt und alles extra gebucht (Flug, Mietwagen, Ferienwohnung) und das für 3 Wochen. Selbstverständlich hatten wir darauf geachtet, dass auch die Infrastruktur stimmt - habe auch keine Lust im Urlaub zu kochen und ggf. zu putzen. Wir waren danach so überrascht und begeistert, so dass wir nun in diesem Sommer zum siebten Mal (mit 2 Jahren Unterbrechung) wieder auf die Insel fliegen und wieder diese Variante der "Verpflegung und Unterkunft" gewählt haben.

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1350381960000

Hier ein paar Links zu anderen, schon bestehenden Threads zu diesem Thema:

HP oder besser nur ÜF?

AI auf Mallorca sinnvoll oder nicht?

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • antjeh
    geschrieben 1426446536000

Hallo ihr lieben,

wir fliegen dieses Jahr das erste mal nach Mallorca und dann direkt Sv. In anderen Ländern haben wir immer AI gebucht,  aber dieses mal wollen wir was anderes ausprobieren. 

So nun die eigentliche Frage,  wie sieht es mit dem Kochen aus, , kann man das Leitungswasser bedenken los benutzen oder doch lieber stilles Wasser,  will ja nicht das der Kaffee nach Chlor schmeckt.   ;)  Bitte nur ernst gemeinte Antworten!

Lieben Gruß Antje

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!