• Reiserosi
    Dabei seit: 1134432000000
    Beiträge: 235
    geschrieben 1219574916000

    Hallo,

    im Mai 09 wollen wir gerne zum ersten Mal nach Mallorca. Deshalb bin ich im Moment auf der Suche nach einem schönen Haus auf großem Grundstück und mit eigenem Pool; das ganze in möglichst ruhiger Lage.

    Nun habe ich bei einigen Beschreibungen von Häusern in der Inselmitte gelesen, daß dort recht viel Flugverkehr herrscht. Was ja klar ist, da doch so das eine oder andere Flugzeug dort startet oder landet... :laughing:

    Nun meine Frage: Hat jemand von Euch einen Tipp für mich bezüglich eines entsprechenden Hauses??

    Ganz wichtig sind mir auch Hinweise, in welchen Regionen mit besonders viel Fluglärm zu rechnen ist.

    Ich freue mich auf zahlreiche Antworten. DANKE.

    Liebe Grüße

    Rosi

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1219577581000

    Hallo Rosi,

    je nördlicher (egal ob jetzt West oder Ost) Ihr Euch orientiert, umso weniger müßt Ihr Bedenken bezgl. Fluglärm haben, da die Flugzeuge dann noch recht hoch sind. Viele Flieger kommen über's Cap Formentor rein und fliegen dann entweder über Land (also die Inselmitte) in Richtung Manacor und landen dann in Richtung Meer, oder sie halten sich entlang der Ostküste, machen einen großen Bogen über die Bucht von Palma und landen dann in Richtung Inland. Wirklichen Fluglärm hat man also nur dort, wo eine Finca quasi genau in einer Verängerung zur Landbahn steht. Man kann sich das ganz gut bei Google-Maps anschauen und hat dann auch die Orte in der näheren Umgebung des Flughafens.

    Auf der etwas "sicheren" Seite ist man, wenn man sich z. B. westlich der Autobahn Palma-Alcudia hält... also an den Ausläufern des Tramuntana-Gebirges oder sogar eben im Gebirge (Alaro, Santa Maria,Inca, Bunyola, Esporles, Soller usw.) , oder im Südosten rund um Cala D'Or, Santanyi, Campos oder Felanitx.

    Grüße

  • Reiserosi
    Dabei seit: 1134432000000
    Beiträge: 235
    geschrieben 1219601508000

    Hallo Britta,

    DANKE für Infos. Das hilft mir doch weiter.

    Schönen Sonntag

    Rosi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!