• MarvinR96
    Dabei seit: 1515271780621
    Beiträge: 6
    geschrieben 1515272873563

    Hallo zusammen,

    ich habe die Frage auch schon ins Forum für die Beratung von HolidayCheck Mitarbeitern geposted. Ich hoffe es ist erlaubt, es auch nochmal hier zu posten. Wenn nicht, gerne löschen.

    Also meine Freundin (20) und ich (21) wollen dieses Jahr zwischen Juli und August für 7 Tage nach Mallorca reisen.

    Ich selbst war schon sehr oft mit meiner Familie auf Mallorca und würde aus Erfahrung am liebsten nach Cala Millor oder Can Pastilla.

    Unsere Ansprüche wären gutes Essen (Halbpension), Strand und Promenade / Geschäfte und Bars in der Nähe und moderne und saubere Zimmer. Wir wollen mehr entspannen und evtl. die Insel erkunden, also Party brauchen wir nicht. Dann lieber nette Cocktailbars etc.

    Das Budget liegt bei maximal 750€ pro Person.

    Nach meiner Suche habe ich folgende Hotels in die engere Auswahl genommen:

    Cala Millor:

    - Hotel Biniamar 3*

    - Hotel Morito 3*

    Can Pastilla:

    - BQ Apolo 3,5*

    - AluaSoul Palma 4*

    - Hotel Java 4*

    In den ersten 3 Hotels war ich schonmal und ich glaube wir waren auch zufrieden, aber da das schon länger her ist kann ich mich auch nicht mehr ganz genau erinnern und evtl. hat sich ja auch einiges geändert. Mein Vater sagte mir, dass das Essen im Morito wohl nicht so toll gewesen sei?

    Also welches dieser Hotels (oder auch andere die ich nicht genannt habe) könnte man uns empfehlen?

  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5845
    Verwarnt
    geschrieben 1515273638406

    Zeig deiner (neuen?) Freundin doch mal was neues :heart_eyes:, z.B. das RIU Cala Romantica

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26373
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1515289311395

    OT: Stephan - da will doch UNBEDINGT Udo hin *fg*:grinning:))

    Marvin - von den genannten Hotels in Pastilla würd ich von der Location her das Aluasoul nehmen, da direkt am Strand....vom Standard her eher das Java - mit viel Glück kannst dort von bestimmten Zimmern aus auch einen kleinen Meerblick erhaschen....es wurden alle beide renoviert, wobei mir die Zimmer im Java besser gefallen - aber ist halt Geschmacksache....Das Aluasoul hat auch etwas an Bewertungen eingebußt in letzter Zeit - aber lies dir durch, ob die angesprochenen Kriterien auch wichtig für deinen Aufenthalt wären, welche bemängelt wurden...

    Ansonsten könnt ich dir noch das Hipotel Mediterraneo in Sa Coma empfehlen - auch ein Adult-only und in direkter Strandlage ....du hast heir eine top Aussicht von den Zimmern aufs Meer....und nach Cala Millor isses ja nicht weit rüber....schau es dir mal an....gucken kostet ja nix...

    An der Playa kannst dir noch anschauen - das Amfora Beach (Can Pastilla), Aguamarina (Can Pastilla), Tropical, Grupotel Acapulco, Garonda, El Cid, Iberostar Bahia - die sind auch eher im oberen Teil der Playa - also Richtung Can Pastilla, falls diese Location für euch in Frage kommen könnte, als direkt Can Pastilla....in Sachen Preis mußt du schauen, ob die noch im Rahmen liegen mit 750 Euro/Person - bei einigen sicher nicht mehr, aber viell. überzeugt das eine oder andere und man legt noch was drauf...

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • MarvinR96
    Dabei seit: 1515271780621
    Beiträge: 6
    geschrieben 1515357952614 , zuletzt editiert von MarvinR96

    Danke erstmal für die ausführliche Antwort.

    Die anderen genannten Hotels kommen wohl eher nicht in Frage (auch preislich).

    Könnt ihr mir noch was zum Hotel Biniamar und BQ Apolo sagen?

    Wenn ich die Locations von AluaSoul und Java auf dem Luftbild vergleiche, sieht es für mich eher so aus, dass das Java näher zum Strand ist, als das AluaSoul. Das AluaSoul liegt zwar direkt am Wasser, aber Strand ist da nicht. Das Java ist quasi in der zweiten Reihe, aber nur geschätzte 30m zum Strand.

    Wenn du sagst das Java hat einen besseren Standard was Zimmer und modernität angeht, würde ich eher zum Java tendieren.

    Das Morito fällt mittlerweile eher raus.

    Trotzdem würde ich mich freuen noch ein paar (aktuelle) Erfahrungen über das Hotel Biniamar und BQ Apolo zu lesen.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26373
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1515386956019

    Du hast es richtig erkannt - sowohl das Aluasoul als auch das Apolo liegen in Pastilla am Felsenstrand und haben Zugang zu einem nur kleinen Sandstrand - dort "oben" findest im Gegensatz zur Playa eher diese Buchten - tlw. eben mit Felsen am Wasserrand/Ufer, wo auch die Straße vorbeiführt....deshalb würd ich das Java bevorzugen - dort bist zwar nicht DIREKT am Strand aber nur einen Purzelbaum davon entfernt....und dort hast dann den "Playa-Strand" - sprich ewig langer Sandstrand mit schöner Promenade zum Bummeln und Laufen....und von den Zimmern her hatte ich dir eh schon gesagt, welches ich bevorzugen würde....das Apolo wurde zwar auch renoviert, aber hier wären mir die Zimmer zu klein und auch der Standard nicht so gut wie beim Java....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • MarvinR96
    Dabei seit: 1515271780621
    Beiträge: 6
    geschrieben 1515431934475 , zuletzt editiert von MarvinR96

    Okay dann sieht es so aus, dass wir uns für das Java entscheiden. Da habe ich dann zur Buchung aber noch ein zwei Fragen:

    Wenn ich ein Doppelzimmer buchen möchte, gibt es die Bezeichnungen "Doppelzimmer Best Price", "Doppelzimmer Low Cost" und "Sparzimmer". Wo sind da die Unterschiede?

    In meinem letzten Urlaub (Partyurlaub) hatten wir ein Promo Zimmer im quasi-Keller und sowas möchte ich auf gar keinen Fall wieder, deshalb frage ich lieber vorab nochmal. Sind alle Zimmer des Hotels Richtung Meer oder kann es sein, dass man ein Zimmer Richtung Straße bekommt?

    Und zweitens, sind die Flugzeiten bei den meisten Angeboten echt blöd (spät Abends hin, früh morgens zurück). Macht es Sinn mal im Reisebüro nachzufragen? Können die einem einen anderen Flug raussuchen? Wenigstens am Anreisetag etwas früher dran zu sein würde uns schon reichen.

    Update:

    Nach erneuter Überlegung und Besprechung, würden wir doch lieber nach Cala Millor reisen, einfach weil uns der Ort besser gefällt mit der Fußgängerzone, dem Strand und der Promenade und dem Fakt dass dort weniger Party angesagt ist.

    Dann würden wir uns doch für das Hotel Biniamar entscheiden, welches auch etwas günstiger ist, da ja nur 3 Sterne.

    *grübel*

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26373
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1515436280499

    Mitm Java hast sicherlich eine gute Wahl - ich würde die BestPrice nehmen - wenn du Glück hast, gehen diese in Richtung Meerseite, so daß du ein kleinen Meerblick erhaschen kannst...ich hatte sowohl ein Zimmer mit Sicht auf Straße als auch zum Meer - diese Letztgenannten sind schöner natürlich....

    Naja - das Biniamar würd ich mir gründlich überlegen - die Lage ist zwar zentral gut und nur 50m zum Meer, aber das Hotel an sich nicht vergleichbar mitm Java...ihr könnt ja mal als Ausflugstour rauf fahren nach CM - der Vorteil an der Playa ist - kurze Transferzeit vom Airport und die Nähe zu Palma....vom Strand her sind beide so ziemlich gleich schön - und von der Promenade her...du hast es dort beim Java auch ruhiger als direkt am B6 - würd diese Atmosphäre so ziemlich ähnlich wie CM sehen.....aber du mußt es wissen!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17590
    geschrieben 1515438244963 , zuletzt editiert von Kourion

    @marvinr96 sagte:

    Wenn ich ein Doppelzimmer buchen möchte, gibt es die Bezeichnungen "Doppelzimmer Best Price", "Doppelzimmer Low Cost" und "Sparzimmer". Wo sind da die Unterschiede? In meinem letzten Urlaub (Partyurlaub) hatten wir ein Promo Zimmer im quasi-Keller

    Best Price, Promo, Low Cost, Sparzimmer, usw. ist Jacke wie Hose. Es kann sich - z. B. wie bei euch - um ein Zimmer in schlechter Lage handeln. Muss nicht, kann aber = können echte "Gurkenzimmer" sein. Ein Recht auf ein anderes besseres Zimmer (ohne Zuzahlung) hast du nicht.

    Zu Best Price / Low Cost Zimmer, usw. von Günter/HolidayCheck:

    @guenter-holidaycheck sagte:

    Dazu noch ein Hinweis. Jeder Veranstalter hat andere Kürzel für seine Zimmerkategorien.

    Aber: Die Reservierungsabteilungen der Hotels kennen die Promo/Eco/Spar Kunden.

    Ein mir gut bekannter Hotelier hat es so ausgedrückt:

    "Der Kunde kriegt die Kategorie die er gebucht hat, mehr nur gegen Aufpreis, sofern verfügbar."

    Man sollte das Thema nicht schönreden, heir gehts in aller Regel um die unterste Kategorie der vorhandenen Zimmer--wer was besseres kriegt hat einfach Glück, aber mehr nicht. :wink:

    Vergessst bitte nicht: Kein Hotelier hat was zu verschenken- das "Erlebnis Hotel "in einem    "Spartipp & Co" -Zimmer kann ein "ganz anderes" sein, als in einem normalen DZ.

    Quelle Seite 5 des Threads - klickst du hier.

    Suche lieber nach "Standard Zimmer" (gängige Bezeichnung der RV für "normale" Zimmer) oder auch "Komfort Zimmer" (ebenfalls Bezeichnung für "normale" Zimmer seitens des RV Alltours).

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26373
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1515441643824

    Marvin - sollte es dennoch das Java werden, schau, daß du ein Zimmer eben nach vorne Richtung Meer kriegst - die sind auch heller als die nach hinten raus...von der Ausstattung her ähnlich....ein Upgrade vor Ort ist natürlich nur bei Verfügbarkeit+u.U. Zuzahlung möglich - deshalb solltest du das vorher mitm Hotel schon vereinbaren....

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • vonschmeling
    Dabei seit: 1102896000000
    Beiträge: 43110
    geschrieben 1515606198844

    @palme30

    Erlaubt es dein Glanz eventuell, den Foris mal den Unterschied zwischen einer Low Cost, Best Price, Promo, oder Spartipp-Gurke zu erhellen?

    Das wäre wirklich interessant ... :smirk:

    Archäologen finden 4000 Jahre altes Nokia 3310 mit nur noch zwei Balken Akku
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!