• Bernd85
    Dabei seit: 1239753600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1239790379000

    hallo alle zusammen,

    meine freunde und ich haben uns vorgenommen ende juli für 1 woche an die playa de palma ins hotel niagara zu gehen. jetzt hab ich noch ein paar allgemeine fragen, da niemand von uns bisher am ballermann urlaub gemacht hat...

    hat denn schon jemand erfahrungen mit dem hotel niagara gemacht? ein bekannter meinte zu mir, dass dieses hotel schon eher etwas für fortgeschrittene ballermänner sei.... ;) wir haben uns das hotel rausgesucht, weil es eben so gut gelegen ist und es macht auch nichts aus, wenn es nachts noch etwas lauter ist.

    dann hab ich schon öfter mal im internet gelesen, dass es am ballermann vom frauenanteil eher schlecht aussieht, also nur so 10-20% frauen. stimmt das denn wirklich oder ist das etwas übertrieben?! ich weiß jetzt denkt sich jeder wieder seinen teil, aber ist nunmal auch wichtig, denn das gehört eben auch zu einem urlaub dazu. also bei mir nicht, aber bei meinen freunden :). wie sieht denn das publikum allgemein ende juli aus? wir sind zwischen 23-25 jahre alt/jung.

    danke im vorraus

    Bernd

  • doriangrey
    Dabei seit: 1212969600000
    Beiträge: 123
    geschrieben 1239793702000

    Hi Bernd!

    Also ich war letztes Jahr mit meiner Freundin Ende Juli/Anfang August an der Playa de Palma. Wir hatten unser Hotel ein bisschen weiter weg vom Ballermann da wir tagsüber unser Ruhe haben wollten.

    Nachts waren wir aber des öfteren an der Partymeile am Ballermann. Ich muss sagen die Leute dort sind schon teilweise ziemlich krass drauf (was Alkoholkonsum und sonstiges angeht) aber alles in allem ist es schon okay.

    Zum Publikum kann ich folgendes sagen: alles von 18 - 60 Jahren würd ich sagen, wobei das meiste wirklich Leute Anfang zwanzig sind.

    Frauen- und Männeranteil fand ich letztes Jahr eig ziemlich ausgeglichen wobei man sagen muss dass es im Megapark oder Bierkönig schon eher mehr Männer als Frauen gibt. Aber spätestens in den Discos um den Ballermann (Riu Palace, MegaArena...) gibt es mindestens so viele Frauen wie Männer.

    Ihr werdet bestimmt viel Spaß dort haben. Als Tipp kann ich euch noch geben nicht nur am Ballermann eure Abende zu verbringen, sonden auch mal in eine der Einheimischen-Discos in Palma (Titos, Abraxas...) zu gehen. Ist ne tolle Abwechslung vom Party machen mit den ganzen Touris am Ballermann und ehct geil!!!

  • Bernd85
    Dabei seit: 1239753600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1239795641000

    hey vielen dank doriangrey!

    ja gut dann bin ich ja schon etwas beruhigt ^^. hab mir nur gedacht, dass frauen den ballermann eher meiden, weil man ja schon teilweise ziemlich assi sachen davon hört. aber glaube persönlich, dass es da garnicht sooo assozial zugeht, wie es viele sagen. ist eben auch ansichtssache ;).

    ich flieg zwar jedes jahr nach mallorca, aber immer ans "andere ende" nach cala d'or und da bekommt man davon nicht sehr viel mit. ich war auch schon im pacha in palma und da fand ichs auch richtig gut!

    wäre für weitere antworten trotzdem noch dankbar! :)

    Gruß Bernd

  • Bernd85
    Dabei seit: 1239753600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1239967268000

    halloooo kann mir denn sonst niemand noch ein bißchen weiterhelfen?!

  • granini
    Dabei seit: 1149206400000
    Beiträge: 199
    geschrieben 1239976374000

    Hallo, es wird Euch bestimmt da gefallen, Mädels gibts haufenweise, also kein Notstand vorhanden, das Hotel kennen wir persönlich nicht, aber die Lage ist schon gut um Party zu machen. Wir sind mitte Mai auch wieder da , und freuen uns schon drauf, denn der Süden ist echt schön , und Malle sowieso eine schöne Insel. Also schönen Urlaub und lasst es schön krachen .

  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1239991523000

    Ich weiß ja nicht wo diese Auskunft zu dem Frauenanteil her hast, aber halte das für völlig übertrieben. Wenn überhaupt liegt nur ein leichter Männerüberschuß vor (so habe ich es jedenfalls bislang erlebt).

    Die Altersgruppe sollte auch passen, da ja Ende Juli Sommerferien sind (in wohl ganz D).

    Zum Hotel: Ich persönlich käme im Traum nicht auf die Idee es zu buchen, eben wegen der Lage direkt gegenüber vom Bierkönig. Ich laufe dann lieber 5-10 Minuten und kann dafür dann schlafen, wann ich es will (zumindest ohne Lärmbelästigung von der Strasse). Aber du sagst ja dass euch das nix ausmacht, ist von daher wohl weniger ein Problem. Vielleicht bekommt ihr ja auch ein Zimmer zur Gartenseite raus.

    Und was die "ziemlich assi sachen" angeht: Das können Frauen auch, wenn sie genug getrunken haben.

    LG, Carsten

  • Monasteria29
    Dabei seit: 1240099200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1240145031000

    Hi Bernd!

    Im Juli ist immer ordentlich was los, da die meisten Bundesländer Ferien haben. Dementsprechend fanden wir das Verhältnis Männer#Frauen auch ziemlich ausgelichen. Ist für jeden was dabei... ;)

    Das Hotel Niagara kenne ich auch nur vom Sehen und ausm Internet - hatten aber auch erst überlegt, es zu buchen. Sind über Pfingsten dieses Jahr dort. Haben uns dann aber für's Jade entschieden (Rückseite vom Bierkönig) da die Appartments haben und man da nen Kühlschrank hat :p

    Ist halt ein Partyhotel mitten im Geschehen und direkt gegenüber dem Bierkönig - habt ihr es zur Happy Hour nicht so weit.

    Aber ich denke mal, darum fährt man ja schließlich dorthin. Wenn ich Ruhe und Erholung suche, fahre ich nicht an die Platja!

    Ihr werdet bestimmt ne Menge Spaß haben! Wenn du noch weiter Fragen hast, jederzeit gerne!

  • Bernd85
    Dabei seit: 1239753600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1240235275000

    hey also vielen dank an euch alle für die hilfreichen antworten! wir werden jetzt einfach mal das hotel testen und dann kann ich ja nach meinem urlaub, falls ich mich noch erinnern sollte, meine meinung zu dem hotel abgeben.

    gruß bernd

  • heartlight
    Dabei seit: 1117238400000
    Beiträge: 220
    gesperrt
    geschrieben 1240831685000

    habe hier auch schon ne kritik geschrieben.

    ohropax nicht vergessen, wenns geht ein zimmer nach hinten verlangen.

    hotel ist super, essen im hotel eines der besten an der playa

    no dodge, no doubt, no backing out !
  • andi240271
    Dabei seit: 1242172800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1243273683000

    Also viel Spass, war vor 2 Jahren im Niagara, und es war megakrass. Lage absolut genial (direkt im Bierkönig)! Zimmer gehen so, einfach, aber sauber. Personal überraschend nett. Essen super!! Würde es sofort wieder buchen, ist aber schon verdammt teuer! Ich lauf lieber 300m und zahl 200€ weniger. Aber Niagara ist kult!! :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!