Hotel Serrano Palace vs. Hotel & Spa S'Entrador Playa
-
Hallo liebe Foris,
da es schon etwas her ist, dass ich in Cala Ratjada war brauche ich mal ein paar Gedankenstützen. In einen der beiden Hotels soll es dieses Jahr gehen, von den Bewertungen her, scheinen beide sehr gute Hotels zu sein.
Welches ist jedoch von der Lage die bessere Unterkunft? Das Palace liegt ja in der kleineren Bucht Son Moll, dass andere an der Cala Agulla. Da wir ein junges paar sind muss es nicht ultra ruhig sein, Bars und nette Ausgehmöglichkeiten sind gern willkommen.
Welches der Hotels ist für uns lagetechnisch also besser geeignet? Aus Sicht von Google Earth scheint mir die Ecke Son Moll doch belebter zu sein.
LG
-
Hallo Isabell,
ich würde Euch das Serrano Palace empfehlen.
Die Lage für Unternehmungen ist besser. Sind gleich etliche Bars und Restaurants in der Nähe. Die Lage vom Entrador in der Nähe zur Gala Agulla natürlich auch nicht schlecht. Je nach dem wann Ihr dort hinfährt, ist dort im Hochsommer am Strand immer viel los.
Fortgeh-technisch bist du aber mit dem Serrano Palace besser dran.
Grundsätzlich beide sehr gute Hotels.
Schönen Urlaub !
lg -
Ja, der Reisezeitraum ist jetzt für die letzte August Woche geplant. Zu der Zeit sind dann ja meist schon die Keglergruppen unterwegs
Zumindest war das an der Playa de Palma zu der Zeit schon oft so. Die Teens sind dann vermutlich schon weitesgehend wieder in der Schule 
Danke für deine Einschätzung.
-
meine persönliche Erfahrung war, dass an der Playa de Palma immer viel mehr Ramba/Zamba war, als jemals in Cala Ratjada. Ganz egal welche Reisezeit.
Altersgruppe war auch egal. Hatten im Hotel fast 70jährige die um 2.oo Uhr Radau machten...
Cala Ratjada Ende August wird sicherlich super.
Unbedingt die Bars an der Hafen-Promende, z.B. das Noah's besuchen.
lg -
wir waren Ende September / Anfang Oktober. Da war es zu frisch für draussen zu frühstücken. Es war auch nur drinnen gedeckt. Ob im Sommer draußen zu essen ist, kann ich leider nicht sagen. Sorry
-
Hallo,
ich war noch vor drei Wochen im Serrano Palace. Die Lage ist optimal, alles gleich um die Ecke, immer im Vergleich zum S'Entrador Playa. Wenn ich jetzt die Fotos aus den beiden Restaurants vergleiche ( HC Fotos), dann dürfte die Auswahl der Speisen im Serrano besser sein. Für die Auswahl der Speisen und die Qualität eine 2 plus.
Der Service ebenfalls perfekt. Die Zimmer haben mich nicht angesprochen.
Der Strand ist ja bekanntlich viel kleiner am Serrano Palace.
Es ist eher eine persönliche Entscheidung für Euch. Was ist Euch wichtiger?Viele Glück bei der richtigen Entscheidung.
Grüße. Uwe
-
Frage an Smacks:
Kann man draußen frühstücken ?
Danke -
Da wir eh die ganze Zeit einen Mietwagen haben werden und auch nicht der größte Fan vom stundenlangen liegen am Strand sind ist mir das nicht ganz so wichtig. Zumal der Massenansturm zum Ende des Sommers ja eh nicht mehr so extrem sein wird.
Uns sind da eher Kriterien wie gutes Essen, sauberes Hotel und eine gute Lage ohne direkt eine Disco Nebenan zu haben wichtiger.
Wenn ich dann auch noch meinen Kaffee an der frischen Luft mit Meeresbriese trinken kann, umso besser

-
@ Isabel/M
Jetzt lass Dich mal nicht verunsichern. CR wird schon im August/September deutlich ruhiger als im Juli. Die Ferien sind vorbei, die Schulabschlüsser beginnen die Ausbildung bzw die Uni, die Sportclubs ( Fussball / Handball ) starten in die neue Sasion. Die Feriensasion der Einheimischen endet Ende August. Für die Renter ist es noch zu warm... das Publikum dort ist dann so im Schnitt zwischen 30-50. Päärchen, Singles und besagte Kgelclubs. Familien eher nicht.
Es ist dort deutlich "niveauvoller" als am Ballermann, wenn gleich dort natürlich auch gefeiert wird... aber etwas mehr mit Stil. Die einzige wirkliche Ballerbude des Ortes ( Bierbrunnen - 1,5 Liter Caiprinha für 9,90 € !!! und Musik mit/von Andy Bar ) ist dann schon über den Höhepunkt hinweg ( überwiegend saufende Teenies, die für die Disco vorglühen ).
Die Ü 30 Generation trifft sich im Cafe 3, dem Chocolate, Angels, Bolero, Casanova.
Wir ( Mitte 40 ) sind langjährige Stammgäste im Serrano Palace. Wir waren gerade im April da und kommen Anfang September nochmal 3 Wochen. Serrano & Entrador gehören übrigens dem gleichen Besitzer ( Familie Serrano ).
Du machst in keinem was falsch.Ich kann Dir aber nur zum Palace raten. Die Lage ist deutlich besser. Du bist unmittelbar am Meeresboulevard mit seinen zahlreichen guten Restaurants , Bistros und Kneipen. Keine 5 Min zu Fuss !!! Bis zum "Bermudadreieck" sind es höchstens 10 Minuten.
Vom Entrador läufste bis dahin gut und gern 30-40 Minuten !
Mit der Frühstückstersasse ist das so ne Sache.
Theoeretisch gibts die... praktisch aber nicht ( war noch nie eingedeckt ).Da hilft nur..... Frühstücken und im Anschluss den Cafe mit rausnehmen...

Da biste dann in unmittelbarer Strandnähe ( 50 m ) und hast einen 1 A Meerblick
Das Essen ist im Serrano übrigens sehr sehr gut.
-
-
Also selbst mit 2 Promille laufe ich keine 30-40 Minuten zum Entrador.

Mir gefällt die Ecke Cala Guya am besten und daher buche ich mein Hotel in CR immer dort. Empfinde es sehr angenehm, wenn man morgens aus einer Bar kommt, noch ne Pizza für unterwegs schnappt, den ein oder anderen Plausch hält, die letzte Zigarette und dann fällt man auch schon im Entrador ein.
Dort ist es angenehm ruhig, ist schnell am schönen Strand und trotzdem zentral zum Geschehen. Aber glücklicherweise sind die Geschmäcker verschieden.
-
Ende August/Anf. September sind bei uns never die Ferien vorbei. Die gehen bis Mitte Sept.! Das ist unsere Urlaubszeit.
Von langsam leerer hab ich bisher noch nichts gemerkt
-
Ferienende BW 07.09.13
Ferienende Bayern 11.09.13
Ferienende NRW 03.09.13Rest im August
Selbst wenn man kreuz und quer läuft, sind es noch gut und gerne 2,5 Km vom Entrador bis zur Ave America ( Cafe 3, Nohas etc )
-

Perfekt !!!Für den Zeitraum Ende August / Anfang September ?
-
Vorletzte Augustwoche bis letzte Augustwoche

Nun schaue ich nach nem Mietwagen, denn mir fällt tatsächlich nicht mehr ein, bei welchem Vermittler ich immer gebucht habe. Mist...
ich war erstaunt wir günstig der Flug mit Airberlin ist! 330€ für uns beide ist ja echt unschlagbar!