• KissiKissi
    Dabei seit: 1266451200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1266528600000

    Wer kann mir einen Tipp geben? Wir sind 2 Erwachsene und ein 13 Jähriger Junge. Suchen auch Möglichkeiten mal in der Nähe Abends aus zu gehen, oder einen Einkaufsbummel in der näheren Umgebung zu machen . Beide Hotels wirken ja recht klobig und schon etwas in die Jahre gekommen. Wer kann eine Empfehlung machen was die Zimmer, das Essen und mehr betrifft? Vielen Dank schon mal!

    Regina.

  • MoMaSi
    Dabei seit: 1265587200000
    Beiträge: 410
    geschrieben 1266585705000

    Die Zimmer im Alcudia Park wirken etwas abgewohnter als im Ciudad Blanca.

    Von der Lage her haben beide ihre Vor- und Nachteile: Das Ciudad Blanca liegt realtiv nah am Hafen, sodass man diesen auch schon zu Fuß erreichen kann. Dafür sind in diesem Abschnitt relativ viele Engländer und somit sind die Läden/Restaurants in dieser Ecke auch auf dieses Publikum ausgerichtet.

    Das Alcudia Park ist etwas weiter weg vom Hafen, dieser ist mit dem Bus (Haltestelle vor der Tür) aber super zu erreichen. Geschäfte und Restaurant gibt es auf der anderen Straßenseite auch zahlreich. Trotzdem liegt dieses Hotel ein wenig ruhiger. Meiner Meinung nach auch schöner!

    Schönen Urlaub!
  • erdbeereis
    Dabei seit: 1188345600000
    Beiträge: 318
    geschrieben 1266597940000

    Das Alcudia Park liegt deutlich schöner. Finde ich. Der Strand ist direkt vor der Poolbar. Beim Ciudad ist der Strand sehr breit und der Weg dahin führt über Holzbohlen. Das finde ich nicht schön. Ausserdem ist die Animation im Ciudad zur Strasse raus, im Sommer nicht sehr erfrischend. Beim Alcudia Park sitzt man bei einem Cocktail mit Blick auf das rauschende Meer....

    Mit dem Bus ist man jederzeit flexibel, wie schon erwähnt wurde.

     

  • Alma
    Dabei seit: 1108771200000
    Beiträge: 868
    geschrieben 1266876006000

    @MoMaSie,

    die KanarenKreuzfahrt hab´ich Ende Oktober 2006 gemacht.Hat mich nicht so vom Hocker gehauen!Eigentlich schade .... mir hat da ein echter Seetag gefehlt.

    Aber nun zum Alcudia ,den ich nämlich vom 18.9.10 gebucht habe.Ich hoffe,ich hab´s richtig gemacht.Sonst gehts fast immer auch die Kanaren.es ist der 2. MalleUrlaub.Kannst Du noch etwas übers Hotel schreiben?Würde mich echt freuen.Danke.

    LG

    Mary

    :shock1:

  • MoMaSi
    Dabei seit: 1265587200000
    Beiträge: 410
    geschrieben 1266937376000

    Hallo Mary,

     

    das Hotel ist meines Erachtens sehr gut. Typisch IBEROSTAR einfach. Leider sind die Zimmer schon etwas abgewohnter, als in anderen Hotels dieser Kette. Das Hotel ist U-förmig gebaut, sodass sich zwischen den beiden Seitenflügeln der wunderschöne Poolbereich befindet. Von der Terasse/Snackbar aus, die etwas höher liegt, kann man wunderbar auf das Meer hinab schauen. Die Animation ist sehr gut. Sowohl das Tagesprogramm, als auch die Shows am Abend. Die liegt ebenfalls daran, dass das Hotel zu IBEROSTAR gehört und die ihre Animateure gut auf die Saison vorbereiten.

    Der Eingang und die Bar sind relativ unspektakulär, verströmen aber ein angenehm, alegantes Flair.

    Speisen und Getränke sind von guter Qualität.

    Ein noch besseres Hotel der Kette an diesem Strand ist das Playa de Muro. Ist aber auch unverschämt teuer.

    Einen schönen Urlaub wünsche ich, wirst du nach meiner Meinung aber in diesem Hotel haben.

    Schönen Urlaub!
  • Nasenbärin
    Dabei seit: 1265587200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1267042130000

    @KissiKissi sagte:

    Wer kann mir einen Tipp geben? Wir sind 2 Erwachsene und ein 13 Jähriger Junge. Suchen auch Möglichkeiten mal in der Nähe Abends aus zu gehen, oder einen Einkaufsbummel in der näheren Umgebung zu machen . Beide Hotels wirken ja recht klobig und schon etwas in die Jahre gekommen. Wer kann eine Empfehlung machen was die Zimmer, das Essen und mehr betrifft? Vielen Dank schon mal!

    Regina.

    Hallo,

     

    ich würde an Eurer Stelle lieber nach Port de Alcudia fahren, denn dort ist man direkt im Zentrum, wo man auch mal ausgehen und bummeln kann. Geschäfte und Lokale gibt es genügend. Der Hafen ist sehr schön mit Lokalen und der Strand ist auch toll. Zu empfehlen ist das Hotel "Viva Tropic" welches Anfang diesen Jahres komplett renoviert wurde. Es gibt dort Studiosn für 2 Personen und Appartements für 3 bis 4 Personen. Wahlweise mit HP oder AI zu buchen. Das Hoteln "Coral de Mar" ist ebenfalls sehr zu empfehlen, allerdings gibt es dort nur HP.

    Gruß Christine

  • Alma
    Dabei seit: 1108771200000
    Beiträge: 868
    geschrieben 1267044070000

    @MoMaSi,

    ich denke für die Angaben!Sind auf dieses Hotel eigentlich nur durch Zufall gestoßen.Hatte super Bewertungen,und einen tollen Preis,fast € 500.-- weniger p.P wie im Katalog.Deswegen haben wir´s gebucht.Kennen das IBGaviotas auf Fuerte,fliegen immer wieder gerne hin.Mal schaun,wie uns dieses gefällt.Aber was Du geschrieben hast,liest sich alles gut.

    Man freut sich jetzt schon auf Sonne,die hier ja momentan mangelware ist.

    Gruß

    Mary

  • KissiKissi
    Dabei seit: 1266451200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1267535337000

    Vielen Dank für die Tipps!

    Haben wohl mit dem Iberostar Alcudia (hoffentlich!) die richtige Wahl getroffen.

    LG, Regina.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!