• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1214575370000

Dann verweise ich doch einfach mal auf unseren schönen Mallorca Informations Thread ganz oben.

Dort hat sich Mienchen sehr viel Mühe gegeben und eine große Anzahl Urlaubsorte auf Mallorca mit ihren Vor und Nachteilen aufgeführt. ;)

Wir machen uns sooooviel Arbeit und keiner schaut rein. :disappointed:

• Nightnurse02
    geschrieben 1214575622000

@ Mujer

Euer Info Thread ist echt klasse, habe mir ganz viel kopiert für unseren jetzigen Urlaub, macht weiter so!!!!! :D

@ setine

Wenn ihr "studiert" habt, wo es hingehen soll, melde dich einfach wieder im Forum, dann wird euch sicherlich geholfen.

Lg Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1214587008000

Aber ich denke auch,das in der "Wertigkeit" Deiner Vorstellungen der 16 jährige Sohn höher stehen sollte,als z.B. 1.Meereslinie.

Was ich damit sagen will, gerade in dem (schwierigen) Alter ist es schon wichtig, das ihr ein Hotel findet, wo so ziemlich gleichaltrige auch Urlaub machen.

In einem anderen Tread hat Mujer z.B. den Funclub Ciudad Laurel in Cala Millor empfohlen. Ist sicher auch was für deinen Sohn.

Laß ihn bei der Hotelauswahl mit dabeisein,damit es auch für ihn kein Langweiler-Urlaub wird ;)

-und sollte er bis dahin eine Freundin haben,muß die natürlich mit :laughing:

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • vany1008
    geschrieben 1214641807000

@Mujer sagte:

Dann verweise ich doch einfach mal auf unseren schönen Mallorca Informations Thread ganz oben.

Dort hat sich Mienchen sehr viel Mühe gegeben und eine große Anzahl Urlaubsorte auf Mallorca mit ihren Vor und Nachteilen aufgeführt. ;)

Wir machen uns sooooviel Arbeit und keiner schaut rein. :disappointed:

Ich find den Thread auch toll. Vorallem da ich ja im August mit meiner Familie nach Mallorca fliege.

• maribel
    geschrieben 1214936619000

Hallo,

jetzt bin ich gerade ein wenig verwirrt, wie das von Teoha gemeint ist.

der Norden hat keine Sandstrände.... :frowning:

Also ich zähle z.B. Port Alcudia , Pollensa, Can Picafort usw. zum Norden und dort gibt sehr wohl Sandstrände , z.B. einen der schönsten Sandstrände der Insel, Playa de Muro zwischen Port Alcudia und Can Picafort.

Wenn wir im Norden Urlaub machen, gehen wir nur an diesen Strand, im vergangenen Jahr sind wir sogar mehrfach vom Südwesten/Paguera extra an diesen Strand gefahren, verbunden mit einem vorherigen Marktbesuch in Alcudia.

Gruss Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • mirius
    geschrieben 1214937591000

Teoha ja geschrieben "Nordküste" Damit ist IMHO die Küste Cap Formentor (nördlichsterPunkt) bis Soller gemeint sein. Alcudia wird meist als Nordostküste deklariert

Aber so ganz genau weiss ich es auch nicht :frowning: :D

LG mirius

• noki
    geschrieben 1214940241000

Geographisch gesehen liegt Mallorca etwas schief zu den Himmelsrichtungen zum Norden, in Richting Nordnordosten.

Daher ist die Gebirgskette bis rauf nach Formentor eigentlich die Linie Nordwest und die gegenüberliegende Küste ist dann Süddosten.

Die Bucht von Pollenca und Alcudia wäre dann Nordost bis Ost.

Wie dem auch sei, Palma nennt man allgemein den Süden der Insel und Alcudia den Norden. Der Westen ist das Gebirge und der Osten die Küste mit den meisten Urlaubsorten.

So zeigt es wenigstens der Kompass an.

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • maribel
    geschrieben 1214940849000

Hallo mirius,

hatte ich mir jetzt auch schon gedacht, dass es so von teoha gemeint ist, aber ich glaube nicht, dass Setina das einzuordnen weiss,

für sie kommt der Norden ja wohl wegen dieser Aussage wohl garnicht mehr in Frage, und das wäre schade, oder ?

Gruss Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • mirius
    geschrieben 1214942266000

Na ja, dass es in Alcudia wunderschöne lange Sandstrände gibt, kann man ja ohne weiteres herausfinden ;) . Außerdem gibt es ja in dem von mujer genannten Thread wirklich sehr viele Beschreibungen der Orte und Strände.

Ich war vor 20 Jahren das letzte mal in Alcudia. Im Moment zieht es mich mehr in den Westen :D

LG mirius

• Teoha
    geschrieben 1214944459000

Danke, danke, danke, Ihr habt recht, ich hätte korrekterweise schreiben sollen: Nordostspitze (ausser evtl Cala San Vicenc) bis Westzipfel (Sant Elm ?) hat ausser Port de Soller keinen Sandstrand (naja, der ist auch nicht so nennenswert)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!