Hallo zusammen
wir wollen im Juni nach Mallorca für 8 Tage. Wir, das sind zwei Pärchen 30&30 sowie 33&39 Jahre. Ich war bisher nur 2x als Jugendlicher auf Mallorca und einmal am Ballermann ) meine Freundin war schon Cala Radjada (möchte aber gerne wo anders hin diesmal) und die anderen beiden noch nie am Mittelmeer in Urlaub!
Wir wollen zwei Dinge: Ein ruhiges Hotel, Strandnähe, netter ORt und in der Nähe eine Promenade oder eine schöne kleine Stadt zum Abends essen gehen.
Ein wenig touristisch ist nicht schlimm, aber wir wollen auch nicht tausend Menschen und Kindertoben um uns haben am Strand..
Und zweiten nehmen wir einen Mietwagen und wollen die ganze Insel sehen und viel fotografieren! Wir sind nämlich alle total fotobegeistert.
Wir habe ein paar Optionen ausgesucht und haben Hotels in Can Picaford, Alcudia und Sa Coma gefunden. Außerdem hat uns ein Freund zu Sant Jordi oder Cala D'or geraten...er meinte da gibts halt tolle Buchten, nicht so viele Massen an Menschen.
Was meint ihr denn generell für unser vorhaben Strand + Insel erkunden?
Im Norden gefällt uns, dass die Naturschutzgebiete und "Berge" in der Nähe sind für Fototouren. Aber sind jetzt unsicher ob uns Stadt und Strand zusagen oder uzu überfüllt.
Im Osten scheint es mit den kleinen Buchten für Badetrips toll zu sein, aber ist es auch gut für Start der Touren in die Umgebung und abends flanieren/essen im Vergleich zu z.B. Picaford?
Danke für Anregungen