• dillen
    geschrieben 1171618776000

Cala Guya in Ratjada ist sicherlich ein sehr schöner Strand. Aber zu ALLEN Zeiten in denen man sonnenbaden kann meiner Meinung nach hoffnungslos überfüllt. Für diesen recht großen Ort sind die Strände (son Moll, wenn man ihn nennen mag) und Guya ganz einfach zu winzig (wobei der so kleine gar nicht ist ;)).

Wir fahren zwar auch immer mal gern hin, drehen dann aber meist schnell ab und suchen uns eine Bucht, wo man noch ein bischen Privatspäre geniessen kann.

• dagmar474
    geschrieben 1171624357000

Hallo Annette,

ich kann Dir die Bucht der Cala Mondrago empfehlen. Wir waren schon zwei Mal dort mit unseren Kindern - einfach traumhaft. Am Strand gibt es Tretboote mit Rutschen - super Spaß für die Kinder.

Grüsse

Dagmar

• AnnetteH
    geschrieben 1171650868000

Hallo Anke,

danke für Deine Antwort. Von der schönen Bucht von Alcudia habe ich auch schon gelesen. Wir befürchten aber, daß der Transfer vom Flughafen bis dort oben hin für unsere Mädels 5 + 6 Jahre zu lange dauern könnte. Wir sind noch unentschlossen...

Gruß, Annette@'anke74' sagte:

Hallo Annette!

Ich kann Euch auch die weite Bucht von Alcudia empfehlen! Sie zieht sich von Alcudia bis hin nach C'an Picafort

Die Hotels liegen in der Gegend meist direkt am Strand, das Angebot dort ist überwiegend auf Familien angelegt und der Strand selbst ist breit und flach abfallend, also ideal für Kinder.

Ich selbst fahre immer wieder nach Cala Ratjada, dort gibt es die sehr schöne Cala Guya Bucht , wo auch immer viele Familien mit Kindern sind.

WIE kinderfreundlich Cala Ratjada wirklich ist, kann ich als kinderlos Reisende wohl nicht so ganz beurteilen ;) . CR an sich ist sehr schön, ein ursprünglich gewachsener Ort ohne Betonklötze, mit hübschen Hafen, "Flaniermeile", Geschäften mit allem was das Urlauberherz begehrt, netten Restaurants, Kneipen, etc.

Wie alt sind denn die Kinder?

LG, Anke

• AnnetteH
    geschrieben 1171651795000

@'noki' sagte:

@Coriolus,

... was gibt es wann, wo und warum zu entschuldigen?

Deswegen braucht es auch und gibt es auch keine Akzeptanz!

OK?

Dieter

Hallo Ihr "Streithähne" Curiosus und noki! :D :D :D :D

Danke für Eure Empfehlungen und Hilfe. Die Bucht von Alcudia haben wir bisher außer Betracht gelassen, weil wir befürchten, daß der Transfer vom Flughafen bis dort oben hin zu lange dauern könnte für unsere Mädels, die sind übrigends 5 und 6 Jahre. Oder nicht? Wir sind noch unentschlossen. Von der Bucht von Alcudia habe ich aber auch schon gelesen, laut Katalogen wirklich sehr schön. Noki, welches Hotel der Iberokette o.a. ist denn nun Dein Favorit??

• Erika1
    geschrieben 1171652014000

Anette,

der Transfer nach Alcudia dauert m.E. nicht länger als z.B. nach Portochristo, er ist eher kürzer, schau mal auf die Karte.

Etwa die Häfte der Strecke Palma-Alcudia besteht aus Autobahn.

Und der Strand in der Bucht von Alcudia ist für Kinder ideal!

• noki
    geschrieben 1171661426000

Hallo Anette,

mein absoluter Favorit ist das Iberostar Exagon Park in Son Baulo, einem Ortsteil von Can Picafort. Schaut Euch die Fotos an! Und ihr seht ab Inca bei der Anfahrt schon einiges von der Landschaft.

Wie Erika schon schreibt, ist der Transfer fast schneller als bis an die Ostküste, ca. 60 bis 75 Minuten. Je nachdem wieviele Hotels abgeklappert werden. Das sollte doch für Eure Mädels ein Klacks sein. Nach z. B. Ratjada ist es noch länger. Aber wie gesagt: Wieviele Hotels werden vor Euch angesteuert, ist es Wochenende, welche Tageszeit (Berufsverkehr speziell um Palma) usw..

Wenn ihr konkrete Fragen habt (Kinderbetreuung/-Animation), bitte meldet Euch!

Übrigens haben Curiosus und ich uns keineswegs gestritten! Sehr weit gefehlt!

Viele Grüße Dieter (noki)

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1171804122000

@'AnnetteH' sagte:

Hallo Ihr "Streithähne" Curiosus und noki! :D :D :D :D

...wir streiten/stritten uns gar nicht. :D

@'AnnetteH' sagte:

Die Bucht von Alcudia haben wir bisher außer Betracht gelassen, weil wir befürchten, daß der Transfer vom Flughafen bis dort oben hin zu lange dauern könnte für unsere Mädels, die sind übrigends 5 und 6 Jahre. Oder nicht?

...wie Noki schon schrieb, Alcudia erreichst Du innerhalb einer Stunde, nach Cala Ratjada dauert es etwa 1,5 Stunden, die Strecke ist dafür aber schöner. ;)

@'AnnetteH' sagte:

Wir sind noch unentschlossen. Von der Bucht von Alcudia habe ich aber auch schon gelesen, laut Katalogen wirklich sehr schön.

...sie ist wunderbar, gerade für kleine Kinder ist der Strand ein Traum, aber Alcudia ist britisch geprägt. Cala Ratjada fand ich eher etwas "deutscher" geprägt, und auch dort findest Du eine wunderbare, sehr für Kinder geeignete Bucht (s.o.).

• noki
    geschrieben 1171816567000

Zitat von Curiosus:

"...sie ist wunderbar, gerade für kleine Kinder ist der Strand ein Traum, aber Alcudia ist britisch geprägt. Cala Ratjada fand ich eher etwas "deutscher" geprägt, und auch dort findest Du eine wunderbare, sehr für Kinder geeignete Bucht (s.o.)."

Zitat Ende

... ich schrieb von der Bucht Alcudia, nicht von dem Ort, also von den Hotels, die sich etwa in der Mitte zwischen Pt. Alcudia und Can Picafort befinden. Dieser Abschnitt der Bucht (Playa de Muro ua.) waren gemeint.

Von nationalen Prägungen war nie die Rede, und hat für mich auch keine Relevanz.

Was glaubt ihr wohl, wie schnell und unkomliziert Kinder miteinander klar kommen?!

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1171817408000

...noki, wir haben beide von der Bucht, ich zudem noch vom Ort gesprochen, denn man will ja vielleicht auch mal etwas ausgehen (haben wir zumindest gemacht). :D

Und richtig ist es natürlich auch, daß die Kinder schnell miteinander auskommen, bei mir als Erwachsenen hatte ich aber schon mal so meine Probleme... Soll aber keine Nationalitätendiskussion werden, lediglich ein Hinweis, wie die vielen anderen ja auch. ;)

• tinchen38
    gesperrt
    geschrieben 1171919560000

Hi Annette,

also ich schliess mich vom Küstenstrich her mal Dagmar an. Alcudia und die ganze Gegend drumrum ist einfach nur scheusslich. Bah. Sumpfgebietdrumrum, zugebaut, Betonklötze, hässlich zu deutsch. Die Mondrago ist wunderschön, wie Dagmar schon sagt, ist allerdings ein bissl schwer da mit Familienunterkunft direkt am Strand. Bietet sich in der Nähe die Cala Santany an mit dem Hotel Cala Santany (weiss nicht ob das über Veranstalter zu buchen ist hier, sonst googlen) aber direkte Strandlage in einer schnuckeligen Bucht und ein Katzensprung in die Mondrago, oder abends zum essen mal nach Cala Figuera, zum Wochenmarkt nach Santany oder wenn ihr mal Touri-Flair haben wollt nach Cala d `or.

Lg Tinchen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!