wollen uns nächstes jahr eine wohnung mieten denn mein mann möchte einmal nicht ins hotel daher meine frage weil ich keine ahnung habe.wie sind denn die preise für lebensmittel auf mallorca also fleisch wurst brötchen?
kosten der lebensmittel teuer oder nicht?
-
geschrieben 1445373316000
-
geschrieben 1445380426000
Nicht.
-
geschrieben 1445419758000
Wenn ihr ein Auto habt könnt ihr gut zu den grossen Einkaufsläden fahren wie Carrefour, Mercato oder Lidl. Die sind günstig. Die kleinen Shops direkt am Strand von Spar sind etwas teurer aber auch zahlbar.
-
geschrieben 1445422378000
Na ja..... "etwas" ist ein wenig untertrieben.
Die kleinen Supermärkte an der Beachseite haben teilweise Zuschläge von 80-100% der Vergleichspreise von den großen Supermärkten auf der grünen Wiese.
35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza -
geschrieben 1445424945000
Wenn es "nur" 100% wären...
1,5 Liter Flasche Wasser (mit Kohlensäure) im Lidl: 35 ?! Cent
1,5 Liter Flasche Wasser im Spar-Supermarkt: 1,20 Euro
Naja, wer da einkaufen geht (außer die Tageszeitung), ist selber schuld...
-
geschrieben 1445426011000
Wenn man in die größeren supermercados, die auch von Einheimischen lebhaft frequentiert werden, geht und sich auf einheimische Produkte einlässt, findet man ähnliche Preise wie in Deutschland vor, zum Teil auch billiger. Wer natürlich den Einkauf mit der Was-der-Bauer- nicht-kennt-Einstellung angeht und auf vertraute Produkte von Alete k.d.K
über Becks Bier zur Herta-Wurst besteht, zahlt dementsprechend teilweise drastisch mehr, und das ist gut so
.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1445458942000
Also wir machen immer grundeinkauf beim lidl
Frische waren vom Markt deiner Wahl
Specials von grossen eroskis
Preise einheimischer Produkte sind günstig
Super kann man auch in diesen Märkten einkaufen: agromart.es
-
geschrieben 1445463022000
Die 'Mercadona'-Märkte sind imho auch sehr zu empfehlen
-
geschrieben 1445599369000
Es gibt Produkte die sind extrem überteuert, es gibt dann aber meiset günstige Alternativen.
Ich würde dir raten sehr auf die Preise zu achten und nicht wie gewohnt einfach nach den Marken von zu Hause zu greifen das kann dann teurer werden.
Spagettisugo von Barilla ist 3x so teuer wie zu Hause, Rauch Eistee ist 4x so teuer.
Also Augen auf beim Einkauf und es wird nicht teuer, Lidl gibts ja auch auf Mallorca.
-
geschrieben 1445617165000
*jubel* Lidl auf Malle
Wieder ein Stückchen Heimat mehr in der Fremde !!! Da muss man nicht mehr in diese garstigen ausländischen Läden, da wo man nix verstehen tut und wo alles so ausländisch schmeckt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)