• Pollensa07
    Dabei seit: 1207872000000
    Beiträge: 79
    geschrieben 1515095375679

    Ich bin selbst Züchterin von Landschildkröten. Hat jemand von Euch auf seinen Wanderungen auf der Insel schon mal Landschildkröten in ihrem natürlichen Habitat beobachten können? Und wenn ja- in welcher Ecke der Insel? Llevant? Albufera? Ich habe leider bisher nur ein mal eine während einer Radtour sehen können, das war im Pla.

    Im April werde ich wieder zum Radeln und Wandern auf meiner Insel sein. Vielleicht habt Ihr bis dahin schon Tipps für mich.

    Ganz herzlichen Dank von Pollensa07

    Esperanza: Reisen Sie bevor Sie sterben- sonst verreisen Ihre Erben.
  • Aib32w
    Dabei seit: 1305158400000
    Beiträge: 334
    geschrieben 1515403399347

    ja ich war schon oft wandern und konnte welche entdecken, z. B. im Bereich der Cala Varques aber mehr in Landesinnere oder Serra llevant / Serra Calicant oder Portals Richtung Wanderung El Toro

  • Aib32w
    Dabei seit: 1305158400000
    Beiträge: 334
    geschrieben 1515403455083

    man muss aber schon sehr aufmerksam in der Gegend rumlaufen, weil sonst sieht man sie im Dissgrass eher nicht

  • Bierkühler
    Dabei seit: 1501776170194
    Beiträge: 123
    geschrieben 1515411849559

    Das Foto zeigt Testudo hermanni. Wie kommen die von Griechenland nach Mallorca?? Wussten bis heute nicht, daß es auf Mallorca Landschildkröten gibt. Ab jetzt wird aufgepasst.

    Mallorca Altstadt Liebhaber
  • jlechtenboehmer
    Dabei seit: 1258588800000
    Beiträge: 1632
    geschrieben 1515419368389

    Na ja, immerhin zählen die Balearen sowie Sardinien und Korsika zum ursprünglichen Verbreitungsgebiet.

    Das Niveau mancher Menschen bekommt im Keller noch Höhenangst ...
  • Aib32w
    Dabei seit: 1305158400000
    Beiträge: 334
    geschrieben 1515490282281

    werden wohl mit dem Schiff gekommen sein :wink: die griechische ist vorwiegend östlich - nord-östlich.

    es gibt sogar 3 Arten, die zwei anderen sind aber sehr scheu und selten zu beobachten:

    Testudo graeca (mehr im Westen - Tramunatana oder auf Dragonera)

    Emys orbicularis, ist eine Süßwasserschildkröte, die in Mallorcas Bächen, Seen und Tümpeln gefunden werden kann, und auch im Marschland des Parc Natural de s’Albufera de Mallorca.

    Ansonsten stehen alle 3 unter Naturschutz, sprich aus der Natur darf man sie nicht entnehmen - nur von der Straße retten.

  • ric_nic
    Dabei seit: 1268697600000
    Beiträge: 86
    geschrieben 1517223003294

    Bei unsereren Wanderungen auf der Punta de n'Amer (Halbinsel an der Ostküste) zwischen Cala Millor und Sa Coma haben wir regelmäßig Schildkröten gesehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!