• bodrum
    geschrieben 1169474315000

Hallo zusammen,

ich möchte gerne im Juli nach 11 Türkei-Urlauben nach Paguera. Aus der Türkei kenne ich die vielen Wochenmärkte, auf denen man auch jede Menge Kleidung kaufen kann. Gibt es so etwas auch auf Mallorca, und wenn ja, wo und an welchen Tag?

Ich war 1988 zum letzten Mal auf Mallorca, in Cala D'Or.

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

Michi

• anke74
    geschrieben 1169474871000

Hallo Michi!

In den größeren Touri-Orten gibt es Wochenmärkte, z Bsp findet er in Cala Ratjada immer Samstags statt. Dann gibt es den größten , bekanntesten und überfülltesten ;) Markt Mittwochs in Sineu. Dort werden von jeder Ecke der Insel Tagesausflüge hin angeboten und Du kannst da von der Bluse bis zur Kuh alles kaufen! ;)

In einem guten Reiseführer sind bei den Ortsbeschreibungen normalerweise auch die Markttage zu finden.

Ich war noch nie in der Türkei, deshalb kann ich Dir leider auch nicht sagen, ob diese Märkte denen in der Türkei ähneln.

LG, Anke

• maribel
    geschrieben 1169494044000

Hallo Michi, hier eine Übersicht der Wochenmärkte

MONTAG

Caimari / Calvià / Lloret / Manacor / Montuiri / Santa Maria de la Cami / Consell (Flohmarkt!)

DIENSTAG

Alcúdia / Alqueria Blanca / S'Arenal / Artà / Campanet / Can Picafort / Llubí/ Porreres / Sta. Margalida

MITTWOCH

Andratx / Capdapera / Colónia de Sant Jordi / Llucmajor / Marratxi / Petra / Port de Pollença / Santanyí Selva/ Sencelles / Sineu / Vilafranca

DONNERSTAG

S'Arenal (Flohmarkt) / Airany / Campos / Consell / Inca /

Ses Salines / Sant Joan / Sant Llorenç

FREITAG

Algaida / S'Arenal / Binissalem / Can Picafort / Inca / Llucmajor / Maria de la Salut / MarratxÌ / Sta. Eugénia /Son Servera

SAMSTAG

Búger / Bunyola / Campos / Cala Ratjada / Costitx / Esporles / Lloseta / Magaluf (Flohmarkt) / Muro / Sta. Margalida / Santanyí / Sóller

SONNTAG

Alcúdia / Consell (Flohmarkt) / Felanitx / Inca / Llucmajor / / Muro / Sa Pobla / Pollença / Porto Cristo / Santa Maria - de la Cami / Valldemossa

Gruß Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • Globe11
    geschrieben 1169554587000

Moin Michi,

von Paguera aus würde ich den Markt am Mittwoch in Andratx empfehlen. Ist nicht allzuweit entfernt, gut mit dem Bus zu erreichen und mit allem ausgestattet was das Touristenherz begehrt.

Zu beachten: Die Linienbusse fahren ab Paguera nur von einem Ende der Einkaufsstrasse aus nach Andratx, nämlich von der Palma abgewandten Seite. Auf der anderen Seite Richtung Palma sind zwar auch Busse nach Andratx angeschrieben, von dort aus fährt aber keiner. Man muss dort schon 1 Stunde stehen und 4 Busfahrer anquatschen um das zu erfahren :-)

Viel spass

• bodrum
    geschrieben 1169568069000

Hallo ihr beiden,

herzlichen Dank für eure ausführlichen Tips. Ich möchte ins Hotel Bahia gehen, das ist auf der Seite von Paguera Richtung Palma. Der Bus geht dann vom anderen Ende Pagueras ab, gell?!

Liebe Grüße

Michi

• maribel
    geschrieben 1169668279000

Hallo Michi,

da habt ihr euch wirklich ein schönes Hotel ausgesucht, nichts spektakuäres aber klein und mit Flair, ruhig und trotzdem zentral.

Vielleicht habt ihr die Möglichkeit euch die Zimmer vor Bezug anzusehen, sie unterscheiden sich nämlich von der Größe und Einrichtung, aber ich denke da das Hotel mit seinen ca. 50 Zimmern im Juli gut gebucht sein wird, werdet ihr wohl nicht die Möglichkeit zum Wählen haben.

Aber auch die etwas kleineren Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet !

Unbedingt einen Mietwagen buchen um die Insel zu erkunden, und um die tollen Märkte zu besuchen, Paguera/Peguera eignet sich als Ausgangsbasis vorherragend dafür. Da ich jetzt zu Weihnachten das erstemal an der türk. Riviera war, kann ich leider nicht sagen ob die Märkte ähnlich sind, wir waren in Alanya und der Wochenmarkt war eher ein Fressalienmarkt, Kleidung usw. wurde dort kaum angeboten, dafür gibt es ja das Basarviertel.

Hätte dir gerne einen Tip für einen sehr guten und günstigen Autovermieter gegeben aber das wird hier bei HC ja leider aber aus verständlichen Gründen nicht geduldet. Ist sogar von Deutschland aus zu buchen und auch billiger als vor Ort. Naja bestimmt findest du es beim googeln selbst heraus ;)

Auch wir werden vorrausichtlich wieder im August, unseren Urlaub in Peguera verbringen, und freuen uns schon sehr.

Ich wünsche dir noch viel Freude bei den Urlaubsvorbereitungen.

Gruß vom Bodensee, wünscht Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • Globe11
    geschrieben 1169714450000

Hallo Michi

Jep, der Bus geht vom anderen Ende. Kurz nach dem ersten Kreisverkehr ist rechts eine Haltestelle.

Schönen Urlaub.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!