• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1443804798000

@Waldschrat,

wie kommst du auf das schmale Brett, dass "was los sein muss", um die Urlaubswünsche dieses 15-Jährigen zu befriedigen?  :frowning:

Fast Food wird er zudem an Nord- u. Ostsee wohl auch nicht zwingend zu sich genommen haben, darüber hinaus verfügt Sant Elm über verschiedene "stinknormale" Restaurants... :?

Der einzige Anforderung, die ich dem Eingangsbeitrag entnehmen konnte, war "landschaftlich schön", und dies trifft auf Sant Elm zu, auf die Playa de Palma hingegen nicht!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • rumsstein
    geschrieben 1443818964000

e@hokahe0: ich bin selber mit meinem Sohn im Teenageralter vor nicht allzulanger Zeit oft genug in den Urlaub gefahren, ich kann mit Deinen Weisheiten wenig anfangen. Schade, dass auch Du nicht ordentlich verstehend lesen kannst. Ich habe nichts von Weinbergschnecken, Museumsbesuchen und langweiligen Abendanimationen geschrieben, sondern lediglich dagegen, dass man mit Jugendlichen, nur um sie zufriedenzustellen, ausschließlich in ein Fast food Bums und nicht etwa in ein gutes Fischrestaurant gehen sollte. Natürlich sollen sie auch dahin gehen, wenn sie es unbedingt wollen, aber nicht nur. Die Mischung macht's...

Es ist auf jeden Fall grottenfalsch, sich ausschließlich auf die Ebene der Teenager zu begeben, nur damit sie ja wieder mitfahren.

Und Museumsbesuche können durchaus Jugendliche genauso faszinieren wie Erwachsene. Du solltest es mal probieren und ein interessantes besuchen :p

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Kourion
    geschrieben 1443819764000

hohake0

Die 15 jährigen haben heute klare Vorstellungen von dem was sie haben wollen, undwenn sie das nicht kriegen werden, fahren sie nicht (nicht mehr) mit in Urlaub.

Aha... und die Eltern haben also dementsprechend zu spuren ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • rumsstein
    geschrieben 1443820446000

Wie sollen die denn lernen, dass man gerade im Urlaub auch auf die Wünsche und Bedürfnisse der Mitreisenden eingehen, sie berücksichtigen muss? Ich kenne Helikopter Eltern, die machen genau das nur aus Angst, der/die Kleine könnte auf die Idee kommen das nächste Jahr allein in Urlaub zu fahren. Manche schaffen es, dass der hoffnungsvolle Nachwuchs das sogar bis 30 mitmacht. Im Bekanntenkreis geschehen, nach seinem ersten Urlaub mit 32 Jahren alleine zog er dann doch schon von zu Hause aus. :laughing:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Kourion
    geschrieben 1443821324000

@rumsstein

Nicht nur im Urlaub... Aber das lernt man nicht erst mit 15. Je früher umso besser...

@Becki

Möchte betonen, dass ich hier nicht von deiner Familie spreche.

Ich find's nett, dass ihr eurem Sohn zuliebe mal auf Mallorca urlauben wollt.

Ich würde übrigens auch Cala Ratjada empfehlen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • burton_
    geschrieben 1443824552000

:?

Lasst doch einfach mal Becki72 antworten, was der Junior gerne hätte! 

Vorher sind Diskussionen über McD, Party-Locations, Schnecken und Museen völlig müßig...  ;)

• rumsstein
    geschrieben 1443857456000

Ich diskutiere nicht, burton, ich widerspreche nur energisch solchen Statements wie:

"Mit 15 Jahren geht man sicher auch nicht gerade in feine Fischrestaurants zum Essen,da bevorzugt man dann doch eher Burgerking & Mc Do"

oder

"Welcher 15 jährige fährt heute noch mit seinen Eltern in Urlaub wenn er nicht das vorfindet was er von zu Hause kennt. Weinbergschnecken, Museumsbesuche und langweilige Abendanimation für ältere Leute gehören mit Sicherheit nicht dazu. Die 15 jährigen haben heute klare Vorstellungen von dem was sie haben wollen, und wenn sie das nicht kriegen werden, fahren sie nicht (nicht mehr) mit in Urlaub."

Diese Aussagen wurden auch nicht als subjektive Meinung gekennzeichnet, sondern als Feststellungen getroffen, und die sind grottenfalsch, wie Dir jeder Pädagoge und Psychologe bestätigen wird. (Oder würdest Du es so stehen lassen, wenn ich hier behaupte: Gunter Gabriel von der FDP ist Bundeskanzler?)

Natürlich sollen Eltern ihre Kinder in Entscheidungen mit einbeziehen, aber sie nicht von ihnen diktieren lassen.

An Empfehlungen würde ich neben Sant Elm und der Cala Ratjada eventuell auch die Cala d'Or und mit Abstrichen die Cala Millor aussprechen.

• Kourion
    geschrieben 1443863364000

@burton

Becki schrieb doch bereits deutlich, was gewünscht wird... Becki72

Wir wollen auch keine Animation oder solchen Schnickschnack... Sollte auf jeden Fall landschaftlich schön sein, dass man auch mal eine Wanderung machen kann.

• Lexilexi
    geschrieben 1443876565000

@rumsstein

dein Meinung in allen Ehren. 

Besprecht doch sowas bitte per pn. 

Dieser thread wird sonst nur künstlich aufgebläht.  

Das führt  doch zu nichts.  

die to  wird wohl am besten wissen, wie man die Wünsche des Sohnes und die eigenen am besten vereint. 

Lasst ihr doch einfach mal die Gelegenheit, auf die vielen guten Tipps zu antworten , so dass ihre Planungen konkreter werden können.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Becki72
    geschrieben 1443882192000

Hallo!

Jetzt komme ich mal dazu Euch zu antworten.

Also wir würden gerne eine Woche nach Mallorca kommen. Da ich erst einmal im Leben geflogen bin und mein Sohn noch gar nicht, würden wir das gerne mal ausprobieren. 

Ja, mein Teenie sagt schon, dass er nicht mehr mitmöchte, wenn wir in dern Bayrischen Wald oder an den Bodensee fahren würden. Verstehe ich auch, mit 14 bin ich auch schon zuhause geblieben. Und Burger & Co. liebt ja fast jeder Jugendliche. Wobei wir auch gerne mal gepflegt essen gehen. 

Ballermann und so braucht er noch nicht, aber ganz lahm sollte das Örtchen auch nicht sein. Wir wohnen auf dem Land, zu viel Trubel sind wir gar nicht gewohnt  ;) .

Wegen der Kosten, also 2.000 € würde ich maximal ausgeben wollen. Es gibt ja bestimmt auch so Familienzimmer die durch eine Tür abgetrennt sind? Schlafcouch im Wozi finde ich immer so ungemütlich. Und was das Essen angeht...Frühstück sollte man bekommen, Halbpension wäre super. Weiß halt nicht, in wieweit sich das mit unserem Kostenlimit vereinbaren lässt. 

Wegen dem Ort bin ich noch unentschlossen. Cala Ratjada und Cala Millor finde ich ganz toll...aber die Flut an Hotels ist echt heftig. Wenn jemand von Euch einen konkreten Tipp hat, dann gerne her damit ;-)

Meint ihr ich finde etwas in der Preisklasse für eine Woche tollen Mallorca Urlaub?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!