• chris1975
    geschrieben 1214777147000

Hallo,

ich überlege nach Mallorca zu fliegen für einen Kurzurlaub, also so ca. 1 Woche. Nun, so wie es aussieht alleie, d.h. als Single.

Und da gibt es einige Fragen.

Also, ich möchte eine Mischung aus ein wenig Ruhe, Baden, etwas Kultur - ich möchte durchaus ein wenig Land und Leute kennenlernen, möglichst ohne Mietauto. (Ich empfinde es durchaus angenehm einmal 1 Wo. nicht täglich mit dem Auto zu fahren, außerdem ist das alleine auch preislich nicht besonders attraktiv). Ein Stadtbummel und der Besuch einer dieser Wochenmärtke klingt auch sehr verlockend. Und selbstverstdlich möchte ich auch ein paar nette Lokale in der Nähe haben wo möglichst auch gleichgesinnte zu trefen sind.

Auf Partys mit übermäßigem Alkoholkonsum und Discos kann ich sehr gut verzichten, auch möchte ich keinesfalls irgendwo landen wo überhaupt nichts los ist oder fast ausschließlich Rentner, Pensionisten und Familien sind.

In welcher Ecke soll ich mich hier orientieren? Oder hat jemand eine Tipp für ein anderes Reiseziel?

Ach ja, fast hätte ich es vergessen, sauberes Wasser ist mir sehr, sehr wichtig.

Danke,

Chris

• maribel
    geschrieben 1214939833000

Hallo Chris,

dann würde ich an Deiner Stelle etwas in der Nähe von Palma Stadt empfehlen.

Entweder an der Playa de Palma, es muss ja nicht Arenal oder

die " Ballermann Gegend" sein , obwohl es auch dort nette Lokale gibt. Ich hatte mich jahrelang geweigert diese " Ecke " überhaupt zu besuchen, und als mein Partner mich doch dazu überreden konnte, war ich angenehm überrascht, und könnte es mir jetzt sogar vorstellen auch dort Urlaub zu machen ;) Busanbindung sehr gut.

Evtl. kommt auch Paguera ( sehr Deutsch) oder Santa Ponsa ( very british) in Frage. In Paguera waren wir letztes Jahr 3 Wochen und dort findest Du schnell Anschluss.

Busverbindungen tagsüber nach Palma auch sehr gut, aber in der Hauptsaison sind die Busse sehr voll !!

Palma selbst ist wunderbar geeignet für das, was dir vorschwebt, zahlreiche Sehenswürdigkeiten, eine tolle Stadt, wo wir selbst nach mehrfachen Besuchen immer noch nicht alles erkundet haben.

Übrigens, ein Mietwagen ist auf Mallorca eigentlich ein Muss, und relativ günstig.

So könntest du z.B. auch die Märkte in der Inselmitte wie z.B Sineu oder Inca besuchen, oder die Tolle Küstenstrasse C710 hoch in den Norden befahren.

Aber als Schnupperwoche kommst du auch ohne ganz gut klar, und ich wette mit Dir, das es nicht dein letzter Besuch auf der Insel bleibt.

l.G.

Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • chris1975
    geschrieben 1215030203000

Vielen dank, das ist schon einmal sehr wertvoll...

Jetzt stelle ich mir noch die Frage des Zeitpunkt, LM mitten im Sommer :D oder doch eher im Septenber...

Chris

• maribel
    geschrieben 1215112467000

Hallo Chris,

SEPTEMBER !

günstiger da dann in D die Schulferien vorbei sind, es ist nicht mehr ganz so heiss, Wassertemperatur nur wenig kühler, noch genügend los und gerade zum Erkunden von Palma Stadt ideal !

Übrigens wenn Du einen ersten Eindruck von Mallorcas schöner Metropole bekommen willst, ohne dir die Füße wund zu laufen, dann steig an einer der 15 Haltestellen in den Open Air Doppeldecker-Bus "Palma City Sightseeing" der viele bekannte Sehenswürdigkeiten ansteuert und lass die Stadt in aller Ruhe an dir vorbeiziehen.

Mit dem Tagesticket ( +/- 15 Euro ) erhältst Du Kopfhörer, die du neben dem Sitz einstöpseln kammst. Du kannst dann unter 8 Sprachen wählen und erhältst Erläuterungen.

Gefällt es dir irgendwo besonders gut, steigst Du aus und bummelst ein wenig. Wenn Du die Sightseeing Tour fortsetzen möchtest, wartest du an der Haltestelle einfach auf den nächsten feuerroten Bus. Das Ticket ist 24 Stunden gültig,und die Busse der Linie 50 fahren etwa im 20-Minuten-Takt. Einen Prospekt mit Haltestellen, Route und Fahrplan gibt`s in den Tourist Infos oder im Internet .

Ich würde gerne im September Urlaub machen, aber bin Durch Betriebsferien gebunden und muss immer in der absoluten und teuren Hauptsaison Urlaub nehmen.

Falls du noch Fragen hat, gerne

Gruss Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!