Hallo in die Runde!
Wollte Euch mal fragen, welche Erfahrung Ihr mit Pauschalbuchungen nach Mallorca die letzten 2-3 Jahre gemacht habt.
Hintergrund:
1. Noch vor 10-15 Jahren konnte man durch Frühbucher sparen (klassische Buchung halt)
2. Danach gab es eine Zeit, wo Lastminute (im Reisebüro oder direkt Flughafen) günstiger war, also "Schnäppchen.
3. Danach wurden die Flugpreise extrem günstig (Mallorca in und zurück für 80 Euro im Juni oder September, das war schön...), so daß ich/wir übergegangen sind, unseren Urlaub einzeln zu buchen, also Flug, Hotel, Mietwagen etc.
Als wir zu zweit waren oder mit Partytruppe ging das alles noch schön.
Jetzt sind wir schon zu viert (2 Kinder) und reisen auch schon mal gerne mit Oma + Opa zusammen, also 6 Personen und mindestens 3 Schlafzimmer. Gebucht wurde dann Ferienwohnung oder Ferienhaus.
So schön auch individuelles Reisen ist, aber ab und an einen Pauschalurlaub für 10 Tage für alle wäre auch nicht verkehrt. Um nix kümmern, kein großes Einkaufen, kein kochen etc. Mietwagen für Ausflüge kann man ja eh dazu buchen vor Ort.
Aber was mache ich nun? Frühbucher, oder Lastminute?
Ich bin leider schon mind. 10 jahre raus, was Pauschalreisen angeht.
Könnt Ihr mir evtl. Eure Erfahrungen wiedergeben? Oder ist das Thema zu komplex?
Danke im Voraus!
Thomas