• spiderwilli
    geschrieben 1577207862337

Im Universal Romantica hatten wir AI. Essen war ganz o.k. hatten aber schon bessere AI.

Durch die relativ kleine Anlage aber alles sehr entspannt und überschaubar.

Zum Schnorcheln gibt es sicher bessere Strände. Paar Fische waren aber schon zu sehen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1577212728145

Unicorn, wenn ich dir ein schoenes Hotel empfehlen darf, dann guck dir mal das Son Moll Sentits an... Direkt an einer kleinen Bucht gelegen und ein stylisches Haus.. Ob es dir gefällt, no idea, aber ein Blick mal drauf waers wert!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1577219725132

@palme30 sagte:

dann guck dir mal das Son Moll Sentits an... Direkt an einer kleinen Bucht gelegen und ein stylisches Haus..

Wir waren im Vorgängerhotel "Son Mol" und genau in dieser kleinen Bucht hatten wir so hohe Wellen, dass meine Frau fast ertrunken wäre.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1577221047673

Pech.. Bei meinem Besuch war das Meer schoen ruhig:grinning:

• Düren
    geschrieben 1577221457381 , zuletzt editiert von Düren

Hallo Unicorn,

niemand wird Dir sagen können wie das Wetter im Mai 2020 werden wird. Wenn ein Sturm tobt dann ist es nicht möglich, dass das Meer wie ein See ist. Wobei bei einem Sturm das Verlangen ins Meer zu gehen eher nicht da sein wird.

Da wir genau die Wellen suchen und über die letzten 10 Jahre genaue Analysen und Beobachtungen vorgenommen haben, kann ich Dir aber trotzdem helfen. Wenn Vollmond ist hast Du ein 99% Risiko das starker Wellengang ist. Und wenn Halbmond ist UND kein Sturm, dann sage ich Dir mal mit 90% Wahrscheinlichkeit dass das Meer wie ein See sein wird.

Wie gesagt über die letzten 10 Jahre bei ca. 15 Aufenthalten so beobachtet und erlebt. OHNE Garantie für die Zukunft.

Grüße

Dueren

Sie beobachten Dich.........
  • Kourion
    geschrieben 1577224881649 , zuletzt editiert von Kourion

@Unicorn75

@kourion sagte:

Wir waren vor Jahren im Eden Nord.... War ok, würde ich aber nicht noch einmal buchen.

Richtigstellung: Es war das Hotel Eden Soller. Hieß damals aber kurz Eden und hatte nur 3* statt der heutigen 4.

Kritikpunkt war übrigens: Das Hotel liegt gegenüber vom Strand direkt an der gut befahrenen Uferstraße mit entsprechendem Lautpegel. Und wir hatten MB gebucht. :grinning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1577258264102

unicorn - eine gute Ausgangsbasis für Wanderungen ins Tramuntana Gebirge wäre das Fincahotel Can Nai in Soller - liegt zwar nicht direkt am Strand, aber fußläufig ist der Ort in ca. 25 Min. zu erreichen - auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln....es gibt nämlich direkt am Hotel eine Haltestelle und Tram! Eine sehr ruhige Oase mit viel schöner Bepflanzung und parkähnlichem Gartenbereich - die Zimmer in mallorquinischem Stil und optisch sehr ansprechend! Du kannst ja mal stöbern, ob es für euch was wär: hier klicken

• Kourion
    geschrieben 1577269735052 , zuletzt editiert von Kourion

Wenn es kein weitläufiger Strand sein muss, sondern eventuell auch kleine Buchten in Frage kommen, möchte ich noch den Ort Cala d'Or erwähnen. Mir dort gut bekannte Buchten sind die Cala Gran und nebenan die kleine Cala d'Or. Zum Schnorcheln geeignet - klickst du hier in die Bewertungen unter "Vorlieben" , zum Wandern weniger.

Cala d'Or ist - unten im Ortskern - ein hübsches Örtchen. Und im Mai wird es dort auch gewiss noch nicht überlaufen sein. Wir waren damals mehrmals im heutigen Hotel TUI BLUE Rocador (früher nur Rocador / unter 300 Z.). Das Hotel liegt direkt an der Bucht Cala Gran.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1577277760666

@unicorn75 sagte:

Das eine liegt in Cala Millor und das andere Cala Mesquida, dort scheint Wellengang im Mai täglich zu erwarten sein. Und die anderen Hotels genau dazwischen.

Daher versuche ich nun neue Regionen zu finden, wo im Mai kaum mit Wellen zu rechnen ist. 

Aus meiner ehemaliger (mehr schlechten :satisfied:) Surferzeit kann ich Dir sagen, dass der Norden bzw. Nordosten nicht umsonst als das bessere Surf- und Wellenreitgebiet auf Mallorca gilt.

Vielleicht solltest Du Dich besser an den anderen Küsten orientieren um die Gefahr von Wellen um ein paar Prozent zu reduzieren.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1577279640211

@unicorn: Geh doch mal auf die von Holidaycheck übernommene Page "beach-inspector.com

Viele Strände auch von Mallorca sind da mit entsprechenden Hintergrundinfos aufgeführt..es gibt Videos, Bilder etc.

Die kanns Du Du filtern, je nach Vorstellung, als Familie/Entspannung/Wassersport/Party

Klickmal hier für Mallorca

(Gibt es übrigens auch für sehr viele andere Destinationen)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!