• Skihaserl
    geschrieben 1119441699000

Hallo,

ich fliege am 8.7 nach Mallorca, wie ein paar schon wissen. Wir sind direkt am Ballermann 6, für uns Partymädels genau richtig.

Ich möchte aber unbedingt auf einen Markt. Weiß jemand wann einer in der Nähe statt findet? Ich hoffe nicht Freitags, da kommen wir nämlich an und reisen eine Woche später wieder ab. Wie sind die Preise?

War vor 7 Jahren schon mal auf Mallorca (Can Picaford) damals besichtigen wir eine Tropfsteinhöhle, der Ort war Porto Chriso glaub ich. Würde ich gerne nochmal sehen, da ich mich nicht mehr so erinnern kann nur eben das sie sehr schön war. Ist das weit hin von Playa de Palma aus?

Für Tipps bin ich sehr dankbar.

LG

• golfo9999
    geschrieben 1119452715000

Hey Susanne,

Also von der Playa de Palma bis nach Porto Cristo sind es ca. 60 km. Von Palma Zentrum fährt auf jeden Fall ein Bus dahin und der braucht zwischen 1 und 1,5 Stunden.

Lg

Stephi

• 241150
    geschrieben 1119458920000

also markt ist immer samstags in palma,einfach in den bus nach palma steigen (achtung viele taschendiebe) wenn der bus in palma die strandstr. nach rechts verlässt siehst du schon die ersten martstände dort bist du schon mittendrin. höhlen von drach geht mit einer organisierten fahrt oder mietwagen nehmen in porto christo bis zum meer fahren dann rechts immer der hauptstr.nach kleinen berg hoch links höhlen von drach. achtung am ortseingang von palma kommend sind auch höhlen sind aber sehr klein. von palma zurück zur playa de palma mit dem bus geht am besten vom plaza espanya aus gegenüber vom bahnhof.

• Skihaserl
    geschrieben 1119511949000

Super, vielen Dank!!

• fuerti
    geschrieben 1119530142000

donnerstags ist in arenal ein markt.ganz oben oberhalb des hafens.es lohnt sich dort hin zu gehen.

gruss

fuerti

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1119535271000

Also,Märkte sind in der Regel VORMITTAGS ,den Freitag klammere ich für dich mal aus:

Sa.:Alaro(Kunsthandwerkermarkt),Búger,Bunyola,Cala Ratiada,Costitx,Lloseta,Palma,Santa Eugenia,Santa Margalida,Santanyi,Soller,Campos,Bahia Gran,Esporles, Horta,Magaluf,Portocolom.

So.:Alcudia,Inca,Felanitx,Llucmajor,Muro,Pollensa,Porto Cristo,sa Pobla,Santa Maria,Valldemossa,Kunstmarkt in Binissalem,Flohmarkt in Consell,

Mo.:Caimari,Calvia,Lloret,Manacor,Montuiri,Soller

Die.:Alcudia,Arta,Campanet,Llubi,Porreres,Santa Margalida,Soller,Alqueria Blanca,Arenal

Mi.:Andratx,Capdepera,Colonia Sant Jordi(nachmittags),Llucmajor,Petra,Port de Pollenca,Santanyi,Selva,Senchelles,Sineu,Vilafranca,Soller,Sa Cabana,

Do.:Arenal,Ariany,Campos,Consell,Inca,Portol,Sant joan,Sant Llorenc,Ses Salines,Soller.

Aber,wenn du nur eine Woche da bist,reicht der Besuch Do. in Arenal. Am besten,du gehst in der Schinkenstrasse ans obere Ende und fährst von dort mit Bus Linie 23 Richtung Aquacity,steigst am Hotel Reina Isabel aus und von da sind es nur noch wenige Meter zu laufen (in Fahrtrichtung gesehen nächste Querstrasse links rein ,ca 150 m.

Solltet ihr nach Sineu (Mittwoch)wollen,geht das auch preiswert mit öffentl.Verkehrsmitteln. Mit Bus 15/23 nach Palma zum Plaza Espania (Bahnhof),weiter mit Zug Richtung Manacor bis Sineu. Aber wie gesagt,zeitig aufstehen,die Märkte sind Vormittags!

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Skihaserl
    geschrieben 1119603972000

Hallo Waldschrat,

wow tolle Aufstellung danke!

Wahrscheinlich werden wir nur den Markt in Palma und in Arenal besuchen der ja auch Dienstags schon statt findet.

LG

• Metrostar
    geschrieben 1119617130000

Soviel ich weiß, gibt es eine Werbefahrt, bei der u. a. die Höhlen in Porto Cristo besucht werden. Die Fahrt müsste recht kostengünstig sein, da man dabei eine Verkaufsveranstaltung (ca. 1,5 Std.) miterleben "darf". Ich hatte von Paguera aus mal eine Werbefahrt mitgemacht, von der ich nur positiv berichten kann. Es wurde sehr viel geboten (Zugfahrt Soller, Schifffahrt Soller, Küstenrundfahrt, Valladolid).

• 241150
    geschrieben 1119619458000

noch ein tip: wenn du eine organisierte busfahrt buchst mach keine werbefahrt,du weist nie wo du landest,ich rate dir (war schon 19 mal auf malle) an der playa de palma höhe balneario 6 reisebüro -die schlümpfe- am tobaco laden zu buchen hier bist du in sicheren händen klimatisierte bus und eine ordentliche versicherung,alle erklärungen der reiseleitung in deutsch. sehr zuvorkommendes personal, aber bei der rückfahrt das trinkgeld nicht vergessen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!