• Mayela100
    Dabei seit: 1102032000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1102113982000

    Hallo liebe Mallorcafreunde!

    Wer kann mir einen Tipp geben?

    Mein Freund und ich (beide 29) wollen im Sommer 2005 wahrscheinlich nach Mallorca fliegen. Wir suchen einen Ort, wo es einen schönen Strand gibt, der aber nicht ZU extrem mit Hochhaushotels zugebaut ist und wo es auch ein paar Diskotheken gibt, so daß man abends noch etwas unternehmen kann. Gibt es so etwas? Außer in Cala Ratjada (dort waren wir schon. Ebenfalls in Can Picafort.)? Bitte aber nicht Ballermann oder so was. So extrem sollte es dann doch nicht sein.

    Jemand riet zu Paguera, jemand anders zu Cala Millor.. Wiederum ein anderer sagte, Cala Millor wäre doch total zugebaut und häßlich..

    Wer war schon in den Orten oder kennt sich gut aus und kann uns einen Tipp geben?

    Für eure Hilfe im voraus herzlichen Dank! :-)

    Viele Grüße

    Mayela

     

  • iane
    Dabei seit: 1088121600000
    Beiträge: 320
    geschrieben 1102136485000

    Hallo Mayela,

    ich kann dir nur raten, die Finger von Cala Millor zu lassen. Es ist die reinste Bettenburg ohne Flair.

    Extrem touristisch. Ich war im März dort und es gibt wirklich bessere Orte. Allerdings war ich nicht zum baden dort, sondern wollte mir die Insel anschauen. Der Strand dort war auch nicht so schön.

    Also lieber nicht.

    Viele Grüße von

    Jane
  • ESVTOM
    Dabei seit: 1093132800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1102281021000

    Hallo

    Wie immer alles Geschmackssache, aber wenn du was suchst wo viel los ist und dennoch nicht alles von Betten (hoch ) burgen dominiert wird dann empfehle ich dir Cala´dor. Lebhafter sehr schöner Ort. Die Gebäute sind von ein paar Ausnahmen dort allesamt relativ niedrig gehalten. Ausserdem ist der Ort recht weitläufig/hügelig und mit viel Baumbestand, mehreren kleinen Buchten und einen sehr belebten Zentrum.

  • Mayela100
    Dabei seit: 1102032000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1102372836000

    Hallo Jane, hallo Thomas!

    Vielen Dank für eure Beiträge. Von Cala Millor lasse ich wohl wirklich besser die Finger. Ich denke nicht, daß der Ort etwas für mich ist.

    Cala D´Or habe ich mir mal im Internet angesehen. Dort scheint es wirklich schön zu sein. Ich werde mich weiter schlau machen. Vielen Dank schon mal für den Tipp!

    Kann mir noch jemand sagen wie es in Paguera ist??? Der Ort scheint laut Internet-Beschreibungen auch ganz nett und mit Nachtleben "ausgestattet" zu sein..

    Viele Grüße

    Mayela

  • Waldschrat
    Dabei seit: 1086739200000
    Beiträge: 2298
    gesperrt
    geschrieben 1102516255000

    ich kann der empfehlung zu cala`dor nur zustimmen,ist bestimmt ein urlaub nach deinem geschmack. allerdings, wenn es dir als einen schwerpunkt ums nachtleben geht, würde ich dir trotsdem raten,auch mal rechts und links von palma zu schauen;denn auch in palma-stadt kann man wunderschöne abende verbringen. allerdings würde ich dir nicht unbedingt raten,in magaluf zu buchen,das ist 1. hochburg der engländer und 2. besteht fast ausschlieslich aus hohen hotels.

    Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • dageone
    Dabei seit: 1091491200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1103158553000

    hallo!

    bezügl. cala millor kann ich meinen vorrednern nur zustimmen. wenn du irgendwo auf mallorca einen hochausdominierten strand findest, dann dort.

    euren wünschen würde wohl am ehesten paguera entsprechen. hat alles, was man an infrastruktur nur haben kann (auch 2 discotheken, die für junge leute wie euch geeignet sind. war in beiden drinnen, und ich bin 26...also keine bange :-)), und ist auch nicht weit von palma entfernt. insgesamt hat der ort irgendwie was distinguiertes...haben uns als ganz und gar nicht ballermann-urlauber dort sehr wohl gefühlt.

    cala d'or ist zwar sehr hübsch, aber ziemlich englisch dominiert. und wer die jungs mal beim feiern erlebt hat...meiner erfahrung nach sind die dann nicht die angenehmsten zeitgenossen. aber so richtig betrunken ist wahrscheinlich kein volk der erde so richtig sympathisch :-)

    wenn du noch mehr fragen hast, kannste mir gerne ne email an dageone@gmx.de schicken.

  • red_latina
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 303
    geschrieben 1105948900000

    Hi Mayela,

    also ich kann Paguera auch sehr empfehlen. Es ist ein schöner Ort, in dem man gepflegt Urlaub machen kann. Man hat abends die Möglichkeit wegzugehen und das das Nachtleben wie Bars, Cafes, Disco zu geniessen. Aber trotz allem ist es nicht so überlaufen, wie die meisten Urlaubsorte und es sind eher gepflegtere Leute dort.

    Die Hotels sind auch nicht so riesig in Paguera und man hat viele Möglichkeiten sich abends zu unterhalten. Würde wieder hinfliegen.

    Ausserdem ist man mit dem Auto total schnell in Palma, desweiteren hat man eine relativ gute Busanbindung dahin.

    Ich würde euch auf keinen Fall empfehlen in einen von "Engländern besetzten " Ort Urlaub zu machen. Wir ware letztes Jahr auf Menorca und haben einen Ausflug zu Gegend von Ciutadella gemacht. Da waren nur Engländer und das war die Hölle. Die benehmen sich unmöglich und überall die Hotelkomplexe und Läden auf die die Engländer stehen. Ich persönlich kann jedem nur davon abraten irgendwo in der Nähe von Engländer Urlaub zu machen. Da könnt ich gleich an den Ballermann fahren!!!

  • mallorca111
    Dabei seit: 1105574400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1105967007000

    Hallo,

    schau mal auf www.mallorcahola.de rein, die haben immer gute Specialangebote, und sitzen in Cala figuera bei Cala d'Or. Schick denen ne Email, die koennen Dir bestimmt helfen.

    Habe gute Erfahrungen gemacht

    mallorca111

  • Mayela100
    Dabei seit: 1102032000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1107117436000

    Ich danke euch für die zahlreichen Antworten, die mir sehr geholfen haben.

    Wir haben uns - entgegen unseres eigentlichen Plans - nun doch gegen Mallorca und für Kreta entschieden. Allerdings nur, weil wir letztes Jahr schon auf Mallorca waren. Nächstes Jahr ist auf jeden Fall Mallorca wieder dran und dann werden wir in Paguera Urlaub machen. Das steht dank eurer netten Antworten schon fest.

    Viele Grüße

    Mayela

  • Mallorcafan
    Dabei seit: 1107648000000
    Beiträge: 148
    geschrieben 1107684931000

    Hallo

    Guckst Du hier

    www.mallorca-individuell.de

    Ab in den Süden
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!