• monte.88
    geschrieben 1232376724000

Hallo nochmal,

danke für die letzten Tipps.

Mienchen, ich wollte auch erst in eine Finca, aber ich denke, wenn wir wirklich Pech mit dem Wetter haben sollten, dann sind wir in einem Hotel, wo auch noch ein wenig Wellness etc. angeboten hat, besser aufgehoben.

Auf alle Fälle habt ihr mich neugierig gemacht. Ich bin wirklich so froh, dass ich diese Jahr nicht in den Skiurlaub "muss". Hoffentlich wird es schön, sonst wird mir mein Mann jeden Tag erzählen, wie schön es doch in Südtirol gewesen wäre :D

Viel Spaß noch auf Mallorca, ich beneide euch ...

Liebe Grüße schickt Monte

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. Johann Wolfgang von Goethe
  • kampfsportzicke
    geschrieben 1232385890000

Ich habe auch mal eine Frage, wie lange blühen die Mandelblüten ungefähr?

Sind über Karneval auf der Insel. Wie stehen die Chancen dann die Blüten noch in voller Pracht zu sehen?

Lieben Gruß

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1232390886000

Die Mandelblüte kann - mit etwas Glück und dementpsrechendem Wetter - etwa bis Ende Februar zu sehen sein. Am Ende dann natürlich NICHT mehr 'in voller Pracht'. Vielleiht habt Ihr Glück und seht noch etwas davon wenn Ihr über Karneval da seid.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • kampfsportzicke
    geschrieben 1232391628000

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich denke, da muss ich einfach abwarten wie sich das Wetter in den nächsten Tagen bzw Wochen verhält.

• Mienchen
    geschrieben 1232475844000

@Bernat

Na da hätten wir uns am Sonntag ja fast über den Weg fahren können ;). Wir sind eine ganz ähnliche Tour gefahren, als wir auf dem Rückweg vom Cap Formentor waren. Hinter Pollenca rechts ab und dann auf der alten Strecke (die, die jetzt für die Radfahrer ausgewiesen ist) über Campanet, Caimari, Mancor, Binimar, Lloseta, Alaro zurück nach Santa Maria. War bei dem Wetter und untergehender Sonne echt super! :D

@monte

Ich kann das durchaus nachvollziehen, dass Ihr ein Hotel bevorzugt. Wären wir nur zu zweit unterwegs, würden wir es wahrscheinlich nicht anders machen, allerdings aber wohl eher ein Finca-Hotel mit Wellness-Angebot wählen. Da wir aber jetzt mit 8 Leuten hier sind, wird's uns auch bei einem eventuellen Regentag nicht so ganz schnell langweilig ;)

So, und nun urlaube ich erstmal weiter. Obwohl wir heute wieder reichlich Sonne hatten, ruft nun am kühlen Abend der knisterne Kamin :p ;)

Saludos!

• monte.88
    geschrieben 1232563468000

@Mienchen, @Bernat oder auch andere,

jetzt hat es sich ergeben, dass meine Eltern (Mitte 60) mitkommen möchten. Welcher Ort ist denn da am besten geeignet, falls wir sie ein, zwei Tage auch mal allein im Ort lassen möchten und sie sich nicht langweilen sollten.

Danke schonmal und einen schönen Abend noch ... Monte

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. Johann Wolfgang von Goethe
  • mpenzi
    geschrieben 1232583208000

Ganz klar, an der Playa de Palma. Dort können sie ausgiebig an der Promenade spazieren gehen, es gibt Cafes, Restaurants und Geschäfte. Dort wird es einem nicht langweilig. Und sie kommen problemlos mit dem Bus nach Palma rein.

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1232627240000

...und einen (halben?) Tag sollte man zu mindest fürs Aquarium "opfern". Und wenn die Eltern Palma noch nicht kennen,dann in Palma selbst eine Stadtrundfahrt (Hop on-Hop off) machen,lohnt sich auf jeden Fall.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1232652335000

(Ganz) langsam fangen die Mandelkbäume an zu blühen. Es werden zwar immer mehr, aber es ist imemr noch nur der Anfang.

Die 2 Bilder habe ich heute morgen an der Strasse Palma - Soller gemacht.

>>> MANDELBLÜTE 1 <<<

>>> MANDELBLÜTE 2 <<<

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • monte.88
    geschrieben 1232899811000

... danke an alle für die antworten, muss mich jetzt sputen und mich endlich für ein hotel entscheiden :frowning:

@bernat,

... danke für die tollen bilder, habe jetzt ein paar tage nicht hier reingeschaut. ich werde schon ganz nervös, denn ich habe immer noch nicht gebucht, hoffe, dass nächste woche die preise noch ein wenig purzeln. auf alle fälle will ich heute in zwei wochen auf mallorca sein. hoffentlich bleibt das wetter schön, gibt es vielleicht eine wage prognose?

schönen sonntag allen fleißigen lesern ... monte

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!