Hallo Monte 81
Aktuell sind die ****-Hotels Nilo (HP 90 /DZ) und Maritim Galatzo
( ÜF ab 63 /DZ) sehr günstig buchbar. Teils über HC oder Hotelportal.
Gruß privacy
Hallo Monte 81
Aktuell sind die ****-Hotels Nilo (HP 90 /DZ) und Maritim Galatzo
( ÜF ab 63 /DZ) sehr günstig buchbar. Teils über HC oder Hotelportal.
Gruß privacy
hallo,
wir wollen vom 17.2. bis 19.2. nach mallocrca zur mandelblüte und dazu hätte ich mal ein paar fragen.
blühen die bäume in der zeit noch?
wir haben uns ein hotel in can pastilla ausgesucht, weil ich gern mal palma sehen möchte (war noch nie auf mallorca, die kathedrale fasziniert mich aber). da aber in palma sicher nicht sehr viele mandelbäume stehen werden, wollte ich fragen, ob man dort auch ohne mietwagen zu schönen plätzen mit vielen bäumen weiter im inselinneren kommt?
würde mich sehr über hilfreiche antworten freuen.
die karo
Zu der Zeit solltest Du noch problemlos die Mandelblüte sehen können. Sie ist jetz schon verallgemeinert und schön zu sehen (aber noch nicht ganz auf dem Höhepunkt', kommt auf die Zone an).
Ohne Mietwagen wirst Du bestimmt ein paar Mandelbäume in Blüte sehen können, aber 'so richtig' wohl weniger. Die Strecke die der Linienbus nach Palma abfährt, zum Beispiel, ist nicht unbedingt eine Zone mit vielen Mandelbäumen. Da ist man etwas weiter im Inselinneren entlang der Hauptstrasse schon besser 'aufgehoben'.
Das hört sich ja noch viel versprechend kann. Das dass mit dem Anschauen der Mandelblüte über Karneval noch klappt. Mal sehen wie viel wir davon noch mitbekommen.
Sollte klappen, obwohl für die nächsten Tage (die ganze Woche?) wieder Sauwetter angesagt ist (und das der Mandelblüite nicht unbedingt gut tut).
Guten Morgen zusammen
Wird man Anfang März denn auch noch etwas von der Mandelblüte mitbekommen ... oder eher weniger?
Viele Grüße
Manuela
Sineu klingt schon mal gut, querfeldein zur (fast genauen) Inselmitte. Da solltet Ihr blühende Mandelbäume sehen könne.
Mmh.. Anfang März. Mit etwas Glück ist auch dann noch etwas von der Mandelblüte zu sehen.
Ich habe den Eindruck, das die Mandelblüte diese Jahr generell nicht so 'strotzt' wie in anderen Jahren. Man kommt an einem Mandelbaumfeld vorbei, sieht dass alle Bäume blühen, aber es kommt mir so vor als wären es entweder weniger Blüten oder die Blüten sind kleiner/schwächer als in den letzten Jahren. Ich kann mich auch täuschen, aber ich habe halt täglich diesen Eindruck.
Das Wetter diesen Winter - und auch jetzt noch - war mehr als 'komisch': plötzlich saukalt und Regen ohne Ende, dann wieder strahlender, fast sommerlicher Sonnenschein, dann wieder umgekehrt..... alles etwas 'seltsam' ......
@Bernat sagte:
Mmh.. Anfang März. Mit etwas Glück ist auch dann noch etwas von der Mandelblüte zu sehen.
Vielen Dank!
Na dann mal sehen ... vielleicht habe ich ja Glück. Das Wetter auf Mallorca war wirklich etwas komisch diesen Winter (zumindest, was ich so davon gehört habe). Aber immer noch besser als unser Wetter. Wenn ich da so rausschaue, dann freue ich mich umso mehr auf meinen Urlaub.
Viele Grüße
Manuela
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!