• stella2001
    geschrieben 1118612898000

Hallo!

Wir wollen auf Mallorca gerne einen Markt besuchen. Hatten eigentlich an Sineu gedacht, aber der soll so überlaufen sein.

Kann uns jemand einen Markt empfehlen, der nicht so voll ist? Oder ist Sineu nicht so schlimm, wie man hört? Wir haben 2 Kinder dabei - zu voll ist da nicht so angenehm aus der Buggyperspektive.

Wohnen werden wir in Alcudia und sind mobil, da wir ein Auto gemietet haben.

Danke für die Tips!

Bibi

• holzwurm
    geschrieben 1118614534000

Bibi schrieb:

>

> Hallo!

> Wir wollen auf Mallorca gerne einen Markt besuchen. Hatten eigentlich an Sineu gedacht, aber der soll so überlaufen sein.

> Kann uns jemand einen Markt empfehlen, der nicht so voll ist? Oder ist Sineu nicht so schlimm, wie man hört? Wir haben 2 Kinder dabei - zu voll ist da nicht so angenehm aus der Buggyperspektive.

> Wohnen werden wir in Alcudia und sind mobil, da wir ein Auto gemietet haben.

> Danke für die Tips!

> Bibi

Hallo Bibi,

in Inca ist auch ein schöner Markt und dieser war damals als wir waren (oktober 2000 und 2001 in Can Picafort) nicht zu überlaufen. Ebenso soll der MArkt in Alcudia auch schön sein.

• Mienchen
    geschrieben 1118655979000

Hallo Bibi,

also der Markt in Sineu ist schon sehenswert, aber Du hast auch Recht.... leider meist sehr voll, da inwzischen die Touristen in Bussen dorthin "gekarrt" werden. Daher besuche ich den Markt nur in der Nebensaion.

Ansonsten kann ich Karl-Heinz nur zustimmen... der Markt in Inca ist relativ weitläufig und ist auch "buggy-freundlich" ;)

Die Märkte sind eigentlich auf Mallorca relativ gleich was das Angebot und die Aussteller angeht. Denn die Aussteller sind oft die gleichen und ziehen von Tag zu Tag zumindest innerhalb einer Region von Markt zu Markt.

Sineu ist deshalb "besonders", weil hier auch noch Tiere gehandelt werden, der Markt reltiv groß ist und sich quer durch den hübschen Ortskern verteilt. Ein "hübscher" Markt in dieser Art ist ansonsten noch in Santanyi zu finden - aber ich denke, dass ist von Alcudia aus doch ein wenig "ab vom Schuss" ;)

Gruß :wave:

• golfo9999
    geschrieben 1118677974000

Ich finde auch den Markt in Artà sehr schön. Der ist immer dienstags und wenn man relativ früh morgens dort ist, dann ist<es auch noch nicht so überlaufen.

Lg

Stephi

• melbelle
    geschrieben 1118680669000

Gibt es den Samstag Markt in Palma noch? Wenn ja, war das DER MARKT, da sieht man nämlich nicht nur Händler mit Fakes und sonstigem Kitsch sondern auch richtigen Flohmarkt, wo die privaten Leute ihr Zeugs verkaufen, so wie man es von unseren Trödelmärkten her kennt.

;) melbelle
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!