Hallo, wir würden uns gerne in unserem Urlaub einen Mietwagen leihen, haben jedoch keine Kreditkarte.
Ich möchte mir jetzt auch nicht extra deshalb auf die schnelle eine zulegen.
Was gibt es für möglichkeiten vor Ort, die Kaution anders zu zahlen ?
Hallo, wir würden uns gerne in unserem Urlaub einen Mietwagen leihen, haben jedoch keine Kreditkarte.
Ich möchte mir jetzt auch nicht extra deshalb auf die schnelle eine zulegen.
Was gibt es für möglichkeiten vor Ort, die Kaution anders zu zahlen ?
Hallo,
bei den grossen Vermietern gibt es nur wenig Möglichkeiten:
e-sixt und dann auf Ferienmietwagen
sunny cars, dort bei den angebotenen Wagen auf das "I" klicken, dann sind oft Anbieter dabei, wo statt KK auch eine Barkaution (ca. 300,-) hinterlegt werden kann.
Ansonsten müsst Ihr an eurem Urlaubsort schauen, was die Anbieter dort sagen. Wird dann aber auf jeden fall teuere als die Anschaffung einer KK
Mietwagen ohne Kreditkarte ist generell schwierig und nicht überall möglich. Insbesondere auf Reisen und auch bei der Urlaubsvorbereitung möchte/kann ich überhaupt nicht mehr auf Plastikgeld verzichten.
Wann fliegt Ihr denn?
Hallo,
wir haben bei Goldcars einen Mietwagen gebucht und haben am Flughafen mit EC-Karte bezahlt. Ich hatte aber vorher extra am Flughafenschalter angerufen. Hat alles super geklappt. Achtung bei den Preisen: Man muss ca. 100,- Euro dazu rechnen, wegen der Tankfüllung, Reifen-und Felgenversicherung. Braucht man Kindersitze wird es noch teurer. Das Auto (Ford Fiesta) war nagelneu. Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!!
Viel Spass auf Mallorca
Klitze100
Generell ist es immer zu empfehlen, eine Kreditkarte zu besitzen für die Anmietung eines Autos. Die wenigsten Anbieter vermieten ohne Kreditkarte.
Das liegt unter anderem auch daran, weil je nach Auto, gerne schon einmal 2500 EURo als Sicherheit geblockt werden ( und das ist nicht bei einem Porsche der Fall ).
Es gibt auch Autos, da brauchst Du sogar bei vielen Mietwagenfirmen sogar 2 Kreditkarten
Dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als eine Kreditkarte anzufordern !
Danke für die netten Beiträge !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!