Es sind ja auch nicht nur junge Leute dort,die man Nachts mit Diskos abspeisen kann. Gerade die etwas "ältere" Generation (so wie ich,über 40) will abends nach dem Essen nicht gleich schlafen gehen, aber sich auch nicht zu Tode langweilen. Und da waren die Biergärten immer erste Wahl. Um abends in aller Stille ein "Bierchen" (oder sonstwas) zu trinken, braucht man nicht nach Malle zu fliegen,das könnte man auch auf dem heimischen Balkon. Die Athmosphäre wars,die jährlich zig Tausende anlockte. Das wird sich sicher ab nächstem Jahr drastisch ändern, wenn alle Enttäuschten ihren wohlverdienten Urlaub wo anders verbringen und auch ihr Geld da ausgeben,wo es Freude macht. Frustriert sind wir hier in D schon alle zur Genüge,da brauchts nicht noch den I-Punkt durch spanische Bürokraten.
Ich möchte mich hiermit auch gleich bei allen Entschuldigen, die ich durch meine Postings in der Vergangenheit vielleicht zum Buchen in Playa de Palma ermutigt habe. Das es so eine Wendung gibt,konnte sicher niemand vorhersehen. Ich werde mich in Zukunft aus allem Raushalten,was Mallorca betrifft. Die momentan dort Regierenden sind viel zu Unberechenbar.