• Jux100
    geschrieben 1232212852000

Hallo zusammen,

wir haben eventuell vor im Mai (09.05.-16.05.) auf Mallorca Urlaub zu machen und zwar in Paguera (Palmira Paradise).

Nun zu meinen Fragen: hat jemand Erfahrungen mit dem Wetter so früh im Mai und kann mir sonst jemand was zu diesem Ort sagen?

Wir waren zwar schon mal auf Mallorca, aber diese Ecke haben wir nicht kennen gelernt. Bisher waren wir nur in Cala Millor. :frowning:

Gruß Jux

• GOLDstueck
    geschrieben 1232213888000

Hallo Jux

Über das Wetter kann man einfach nichts sagen. Im letzten Jahr war der Mai sehr verregnet. Das Jahr davor hatten wir super Wetter. Ansonsten ist Paguera ein schöner Ort. Das Publikum ist vorwiegend deutsch. Von hier aus hat man gute Busverbindungen nach Palma, Camp de Mar und Antratx. Nach Palma fährt die Linie 104 und 102. Die 104 fährt ein wenig länger, da sie die einzelnen Orte wie z.B. Santa Ponsa, Magaluff, Palmanova usw. abfährt. Paguera hat 3 unterschiedlich große Strände. An den Stränden kann man gemütlich verweilen und gut und günstig Essen und Trinken.

Mir persönlich gefällt Paguera besser als Cala Millor. Solltest du allerdings lange Spaziergänge am Strand bevorzugen, bist du hier fehl am Platz.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1232214122000

...zum Wetter findest Du entsprechende Angaben im oben festgepinnten Wetter-Thread und kannst ggf. dort auch weitere Fragen dazu stellen.

Zu Paguera findest Du in diesem Thread ebenso schon einige Informationen, über die Suchfunktion gar noch mehr. Nutze doch bitte die vorhandenen Threads um Dich zu informieren, denn somit unterbinden wir die Diversifikation der Fragen in Einzel-Threads.

Danke für Dein Verständnis und schönen Urlaub... ;)

• monte.88
    geschrieben 1232215823000

Hallo Jux,

wir waren schon mal im Mai auf Mallorca (Rückflug 13.05.) Es war eine schöne Zeit in Hinsicht auf die Flora und ich habe mir vorgenommen, es jedes Jahr zu wiederholen. Leider fand ich nie mehr so eine günstige Reise wie damals. Alles hat geblüht und die erste Ernte wurde schon eingeholt. (Bei uns waren noch nicht mal alle Blätter an den Bäumen). Heiß war es auch, ich wollte sogar eine Wanderung abbrechen, so habe ich geschwitzt und das passiert bei mir nicht so schnell. Aber ich denke auch, es wird immer mal wieder Ausnahmen geben.

In Paguera waren wir mal Anfang Juni, ich finde den Ort super. Man ist z. B. schnell in Palma und kann in Paguera schön schlendern. Allerdings haben einige Kneipen am Strand abends nicht so lange offen, die Saison beginnt wohl später.

Kommt drauf an, wass du im Urlaub machen möchtest.

Liebe Grüße ... Monte

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. Johann Wolfgang von Goethe
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1232216228000

...klappt wieder nicht, also machen wir zu... :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!