• campbell
    gesperrt
    geschrieben 1224105161000

Ich würde meinen Mann zum Hochzeitstag Ende Oktober gerne für einen Tag/Nacht nach Palma "entführen" ;) . (pssssssstttttt er weiss nichts davon)

Ich kenne Mallorca und Palma eigentlich ganz gut, allerdings habe ich noch nie in einem Stadthotel dort gewohnt. Gesucht ist also ein zentrales, sehr gutes Hotel (kommt nicht auf die Sternchen an sondern auf das Flair) das fussläufig zu den einschlägigen "Meilen" und Restaurants/ Bars liegt. Hatte schon an das Puro gedacht, aber wie ich die Lage auf dem Stadtplan sehe, ist da zu Fuss nicht viel zu machen.

Wäre für Tips sehr dankbar.

• campbell
    gesperrt
    geschrieben 1224108123000

Kleiner Nachtrag, nachdem mich jetzt quer durch Palma gegoogelt hab, sind Hotel Born und Palacio Ca Sa Galesa in der engeren Auswahl. Kennt jemand die beiden Hotels aktuell? Die Bewertungen sind leider recht unergiebig knapp gehalten.

Also nochmal zur Erläuterung, ich suche was in der Altstadt, keine Paläste ausserhalb a la Son Vida oder Valparaiso.

Spanisch, hohe Decken, Betten dürfen ruhig quietschen :laughing: , aber bitte kein Etagenklo :rofl: . Soll so eine Art Revival - Tour werden, ich hab meinen Heiratsantrag damals in Palma bekommen. ;) Damals vor 20 Jahren konnten wir uns allerdings nur eine Gammelpension mit Etagenbad an der Placa Espana leisten, so revival-mässig möchte ich das dann doch nicht mehr heutzutage :rofl:

• Teoha
    geschrieben 1224112108000

....und die Betten dürfen wirklich quietschen ??????

:shock1: :shock:

• campbell
    gesperrt
    geschrieben 1224112572000

:laughing: ja Tehoha, dürfen sie, haben sie vor 20 Jahren auch, und der Teppich war muffig und den Lichtschalter hat man besser auch nicht ohne Handschuhe angefasst und das Klo war wie gesagt auf der Etage und mit ca. 15 Zimmern zu teilen , ihhhhhhhh :rofl: . Lach, wir hatten trotzdem eine tolle Zeit damals, aber wie gesagt, das Etagenbad würde ich jetzt mal ausklammern mittlerweile :rofl:

• campbell
    gesperrt
    geschrieben 1224114246000

Hi Chuloplaya, wie gesagt, Born war schon in der engeren Auswahl, scheint mir aber Ende Oktober zu zu haben, nirgends buchbar, auch nicht auf der Homepage.

Werde mir aber direkt mal deine Tips anschauen, vielen Dank :kuesse: . Allerdings schwelge ich im Moment ein bissl auf der Homepage vom Palacio Galera, sehr schneckig, aber Internetseiten können ja bekanntlich lügen ;) .

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1224153195000

Schau Dir doch mal >>> DAS HIER AN <<<

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • campbell
    gesperrt
    geschrieben 1224154736000

Hallo Bernat, das sieht ja super aus!!

Das ist ja keine 300m von der Abaco weg, wenn ich den Stadtplan richtig im Kopf habe. Ich kann mich aber auch irren, es ist schon ein paar Jährchen her seit unserem letzten Palmabesuch.

Vielen Dank für den Tip, das kommt ganz oben auf die Liste.

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1224156100000

@campbell sagte:

Hallo Bernat, das sieht ja super aus!!

Das ist ja keine 300m von der Abaco weg, wenn ich den Stadtplan richtig im Kopf habe. Ich kann mich aber auch irren, es ist schon ein paar Jährchen her seit unserem letzten Palmabesuch.

Vielen Dank für den Tip, das kommt ganz oben auf die Liste.

Genau so ist das. (Fast) mitten im 'Geschehen'.....

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Catsegler
    geschrieben 1224156786000

Nehmt doch das Melia Palas Athenea. Phänomenaler Blick auf den Yachthafen (und die gesamte Bucht) und auf Kathedrale. Für den Blick *danach*. Ich meine, nach der ganzen Quietscherei.....

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Obwohl, eigentlich quietschen hier keine Betten. Und Etagenklo gibbet auch nix....... :rofl: Viele Geschäftsleute steigen hier ab. Sehr gediegen. Und Frühstücksbuffet allererste Sahne!! Aus meiner bescheidenen Sicht: auch was für (verspätete) Honeymooner......

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • campbell
    gesperrt
    geschrieben 1224159615000

:D Na da habe ich ja was gesagt mit den quietschenden Betten......

Vielen Dank für den Tip Catsegler, von der Lage her natürlich toll, aber solche Kästen gefallen mir nicht. Bestimmt kein schlechtes Hotel, aber absolut nicht mein Geschmack.

Trotzdem merci.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!