• aengler
    gesperrt
    geschrieben 1191614246000

;) funktioniert happy-holiday.

Kaufen kannst du soviel wie du willst. Alles was über eine Stange p.P. hinausgeht musst du aufreissen, d.h. anbrechen und quer im Handgepäck verteilen. Gilt als gebraucht und ist damit nicht zollpflichtig.

Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen.
  • happy-holiday182
    geschrieben 1191615246000

tststs, geheime tips.... ;) aengler

also von lanzarote haben wir immer 1 stange pro person mitgenommen,glaub aber,ne angefangene packung hatt ich auch meist einstecken. ABER ZURÜCK ZUM THEMA.... REISEPASS BRAUCHT MAN NICHT,PERSO REICHT

• aengler
    gesperrt
    geschrieben 1191615438000

;) Das ist nicht geheim happy-holiday, sagt dir jede tante im duty-free. Und sicher reicht ein Perso.

Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen.
  • Schnuckelhase
    geschrieben 1191616802000

Danke für die Hinweise.

Ja ich reise nach Mallorca. Daß ich immer im Ausland den Ausweis dabei haben musss ist mir bekannt.

Aber den Reisepass kann ich dann wohl zu Hause lassen...

Gibt es auf Mallorca, genauer gesagt in Paguera, eigentlich einige zentral gelegene Geldautomaten, dann müsste ich nicht so viel Bargeld mitnehmen?

Und wie ist es mit der Akzeptanz der EC-Karte bzw. Kreditkarte in den Hotels und Geschäften, evtl. auch in Gaststätten oder für die Buchung von Ausflügen?

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • aengler
    gesperrt
    geschrieben 1191616955000

;) Überall Schnuckelhase, EC-Automaten an jeder Ecke und die Kreditkarten werden sowieso überall akzeptiert dort.

• Aussteiger
    geschrieben 1191667729000

@happy-holiday sagte:

@ SENTINA

4 Stangen pro person????? WO GIBTS DENN DAS? Ich dacht immer 200 Zigaretten pro Person. Kann mir eigentlich mal einer erklären,warum man von Lanzarote,oder allgemein Kanaren,Zigaretten mitbringen darf von Spanien oder griechenland aber nicht :frowning: mal ganz vorsichtig dumm gefragt und kopf einziehen

Hallo,

aus Spanien oder Griechenland darf man pro Person 4 Stangen a 200 Zigaretten mitbringen. EU Gebiet!!

Da ja in der EU keine Zollkontrollen stattfinden könnte man auch mehr mitnehmen.

In Griechenland und Spanien sind die Zigaretten ja versteuert und damit auch nicht mehr unbedingt billig.

Bei den bekannten Marken macht es so ungefähr 8 - 10 Euro aus, die man sparen kann.

Von den Kanaren darf man pro Person 1 Stange mit 200 Zigaretten mitnehmen.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • Rhodos-Peter
    Verwarnt
    geschrieben 1191691783000

@Schnuckelhase sagte:

Gibt es auf Mallorca, genauer gesagt in Paguera, eigentlich einige zentral gelegene Geldautomaten, dann müsste ich nicht so viel Bargeld mitnehmen?

Und wie ist es mit der Akzeptanz der EC-Karte bzw. Kreditkarte in den Hotels und Geschäften, evtl. auch in Gaststätten oder für die Buchung von Ausflügen?

Hallo Schnuckelhase,

zur Eingangsfrage: Du brauchst nur Deinen Personalausweis und den auch nur bei der Ausreise. Wenn Du ankommst, gehst Du einfach mit den Reiseunterlagen zum Veranstalter Deiner Wahl und fertig ;) oder als Individualurlauber wohin Du möchtest

Zigaretten sind deutlich billiger als hier, alles andere wurde ja schon gesagt und zollfrei einkaufen geht auf dem Flughafen im Dutyfree nur mit Bordticket wenn Du außerhalb EU Zone willst.

Zum Geldautomaten: Ja, in Paguera sind auf der verkehrsberuhigten Fußgängerzone mehrere Geldautomaten und Banken und wenn Du ganz sicher sein möchtest, es gibt dort sogar eine Filiale der DEUTSCHEN BANK :D

Mit Deinen EC u. Kreditkarten bist Du überall gerne gesehen, genau wie bei uns, denke aber bitte auch an die Auslandsgebühren/zuschläge Deiner Bank beim Geldabholen und Bezahlen, etwas Bargeld erleichtert natürlich alles ein wenig :laughing:

Schönen Urlaub

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Schnuckelhase
    geschrieben 1191703871000

Hallo Urlaubsexperte,

1000 Dank, deine Angaben haben mir sehr geholfen. Etschuldige die banalen Fragen, aber es ist für mich der erste Mallorca-Urlaub. Ich bin eigentlich die Türkei gewohnt, das wird eine große Erleichterung für mich sein. Keine Umrechnung der Währung. Keine Kursschwankungen, Preise vergleichbar.

Eine Frage hätte ich noch: ich nehme aufgrund der neuen Bestimmungen in den Fliegern nur kleine Gebinde an Deo, Duschgel und shampoo mit, es sind ja nur 10 mal 100 ml bzw.0,1 l erlaubt.

Kann ich dort in Paguera "Nachschub" zu einigermaßen günstigen Preisen kaufen? Eine kollegin sagt, es gibt dort sogar einen Schlecker Markt?

LG Florian

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • Erika1
    geschrieben 1191713786000

Schnuckelhase,

die 10x100 ml im wiederverschließbaren Klarsichtbeutel gelten nur für das Handgepäck. In den Koffer, den Du aufgibst, kannst Du jede beliebige Menge an Flüsssigkeiten packen.

Auf Mallorca kannst Du einkaufen, in den Urlaubsorten ist es natürlich etwas teurer als in deutschen Supermärkten.

Solltest Du einen Mietwagen haben und dort einkaufen können, wo die Mallorquiner einkaufen, sind die Preisunterschiede marginal.

• Rhodos-Peter
    Verwarnt
    geschrieben 1191755393000

@Schnuckelhase sagte:

Hallo Urlaubsexperte,

1000 Dank, deine Angaben haben mir sehr geholfen. Etschuldige die banalen Fragen, aber es ist für mich der erste Mallorca-Urlaub.

LG Florian

Hallo Florian,

es gibt keine banalen Fragen, nur banale Antworten! ;)

Schön, dass ich Dir helfen konnte. Pack Deine Kosmetikartikel doch einfach in den Reisekoffer und nicht ins Handgepäck, da kannst Du mitnehmen soviel Du tragen kannst :laughing:

Ja, es stimmt, es gibt einen Schleckermarkt in Paguera und 2 richtig große Supermärkte am Ortausgang (Ende der Füßgängerzone) Richtung Andtrax am ersten und zweiten Kreisverkehr, einmal den CASA PEPE und dann noch den etwas größeren und besser sortierten MERCADONA Supermarkt, weiter noch viele kleinere Geschäfte. Im Supermarkt sind die Preise etwas niedriger als bei uns und Du bekommst hier alles,

Nochmal einen erholsamen Urlaub :D

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!