• MrBellic
    Dabei seit: 1281312000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1536498905628

    Hallo zusammen,

    wir würden gerne in der Zeit vom 10.10 - 16.10 für 5-6 Tage nach Mallorca fliegen und uns sagt das Hotel & Apartments Vista Park am meisten zu. Hier auf der HC Seite gibt es auch einige sehr attraktive Angebote, zu denen ich euch um Rat fragen wollte:

    1. Die Angebote sind in der Regel mit Flügen von Ryanair. Für uns kein Problem nur wie ist das mit dem Check IN und dem Gepäck? Kann ich auch wenn es eine Pauschalreise ist vorher Online einchecken? (Sonst ja wohl 55 € direkt am Flughafen) Ist dort ein Gepäckstück (20KG) pro Person enthalten oder muss das noch hinzugefügt werden?
    2. Die Reiseveranstalter sind entweder LMX oder JT. Jetzt habe ich in einigen anderen Foren gelesen, dass es bei diesen Reiseveranstalter immer wieder mal wieder zu Komplikationen bei den Transfers von/ zum Hotel gab und auch die Hotels teilweise überbucht waren oder die Hotels keine Zahlung von den Veranstalter erhalten haben etc. Die Konsequenz war, dass man dann auf ein anderes Hotel ausweichen musste. Da wir nicht oft verreisen, wollte ich Fragen ob ihr positive oder negative Erfahrungen mit diesen Veranstaltern gemacht habt und ob es sich lohnt mehr Geld auszugeben um dann bei einem "bekannteren" Reiseveranstalter wie z.B. Tui zu buchen?

    Besten Dank vorab für hilfreiche Antworten :grinning:

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 20118
    geschrieben 1536502697437 , zuletzt editiert von Kourion

    Hallo MrBellic,

    was den Check in bei Ryanair angeht, so frag bitte im Airline Forum im Ryanair Thread nach - klickst du hier

    Zur Freigepäckhöhe (und ob überhaupt Freigepäck) - das kann dir nur dein Veranstalter sagen, da es unterschiedlich gehandhabt wird. Kommt auf den jeweiligen Vertrag an. Also besser vor Buchung Kontakt zum Veranstalter aufnehmen.

    Zu deiner Frage Nr. 2: Ich habe selbst noch nicht bei LMX oder JT gebucht. Es gibt zu beiden sowohl gute als auch weniger gute Kommentare. Was du dir anschauen solltest, sind die AGB der beiden Veranstalter und dort insbesondere den Punkt "Rücktritt durch den Kunden, Umbuchungen, Ersatzpersonen". Die Höhe der Standardstornogebühr weicht da ab, für gewünschte Umbuchungen gibt's andere Bedingungen. (Vielleicht googelst du auch mal nach "dynamic packaging" oder "X-Veranstalter".)

    Nun ist eure Reise ja schon im Oktober und ihr werdet wohl nicht mehr stornieren oder umbuchen wollen. Müsst ihr schauen...

    Und vielleicht noch vorab, da du es erwähnst: Wenn euer gebuchtes Hotel nicht zur Verfügung steht - ein Ersatzhotel muss man nicht anehmen. Man kann kostenfrei vom Vertrag zurücktreten, bisherige Zahlungen müssen erstattet werden.

    Ich wünsche euch auf jeden Fall eine schöne Zeit auf Mallorca. :grinning:

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!