• dakeule
    Dabei seit: 1462060800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1462218768000

    Hallo Forengemeinde und Mallorca Urlauber.

    In einem anderen Thema haben wir uns schon nach dem Ort Cala Millor und 2 bzw. 3 Hotel dort Informiert um für den Sommerurlaub eine "richtige" Entscheiung zu finden.

    Kurze Info: Mallorca ist nicht unbekannt vorallem nicht die Playa von Palma. Wir (28, 32) wollen im Sommer 2 Wochen auf der Insel verbingen und mal einen anderen Ort sehen als Palma. Allerdings schlägt es mich (wieso auch immer) eigendlich wieder nach Palma.

    Was suchen wir? Schönen Strand, und drum herum etwas lebhaftes am Abend (kein Partyurlaub). Ich weiß nicht ob Cala Millor mir dafür "zu ruhig" ist aber ist sicher Geschmackssache.

    Da nun ein paar Hotels an 2 Orten zur Auswahl stehen würde ich gerne mal eure Meinung zum Hotel Riu Bravo hören, welches und für Palma interessieren würde. (Letztes Jahr leider sehr schlechte Erfahrung mit dem Hotel Metropolitan gemacht)

    Den Bewertungen nach wurde es ja renoviert, aber das ganze Hotel oder nicht das Nebengebäude?

    Wie sieht es denn mit der angeblichen Baustelle nebenan aus? Ist diese bis zum August ggf. fertig oder auf welcher Seite vom Hotel liegt diese?

    Ballermann 6 ist ja bekannt, aber auf den Bildern hat das Hotel ja einen recht großen Garten drum herum, ist es denn nachts verhältnismäßig leise dort oder ist schlafen hier nur Tagsüber angesagt?

    Was kann man denn aus eurer Sicht noch zu diesem Hotel sagen oder empfehlen?

    Als Alternative hätten wir noch das Hotel Playa Golf, welches direkt an der Promenade liegt. Kann mir vorstellen das es gerade hier nachts z.B. sehr laut ist? Auch hier sind gerne Meinungen erwünscht von euch :)

    Vor lauter Sucherei nach einem Hotel welches einem Zusagt sieht man langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :(

    Hiiiilllllfffffeeee und danke für eure Meinungen :)

  • hokahe0
    Dabei seit: 1191974400000
    Beiträge: 227
    geschrieben 1462263858000

    @dakeule

    hier mal ... mein persönliches Empfinden zur Plaja...

     

    Ich bin absoluter Fan von Playa de Palma und liebe die Nähe zu Palma Stadt. Schoppen und Nightlife gut, Strand gut.

    Die Hotels in 1. Reihe haben zwar super Meerblick, aber das Gegröle der heimziehenden Partyurlauber und derer die Nachts noch auf der Strandmauer sitzen ist sehr laut und störend. ( Hotel Aya, Garonda, Flamingo, Acapulco)

    Das Riu Bravo ist renoviert worden, ist nun noch größer und viele meiner Bekannten bemängeln das die Kellner ständig überfordert sind und die Nähe zur Schinkenstraße und zum Megapark durchaus störend ist, je nach Zimmer.

    Wir buchen nun immer in der 2. Reihe, hier empfehle ich das Ayron Park oder das Leman, (oder Pueblo Park, oder ab Balenario 9 wird es auch in 1. Reihe ruhiger)

    Absolute Ruhe gibt es auch hier nicht, aber wesentlich ruhiger wie in der 1. Reihe. Was euch nun zusagt müßt ihr selbst rausfinden indem ihr die Bewertungen der Hotels lest und euch das Alter der Bewerter anseht, denn unseren Sohn z.B. stört das Gegröle nachts überhaupt nicht und der bucht immer das Riu San Francisco. Auf jeden Fall sollten es 4* sein, weil die Partyurlauber um Geld zu sparen meistens die billigeren 2-3* Hotels buchen. Immer zutreffend ist das aber auch nicht, aber wahrscheinlich.

     

    LG..hokahe0

    Manche Menschen treten in dein Leben ein, 
wie ein Segen,
 andere wiederum wie eine Lektion.
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 26373
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1462267947000

    @dakeule - Cala Millor ist in jedem Fall empfehlenswert - hat eine wunderschöne Strandpromenade und ein gute Mischung von Erholung und Unternehmungen....der Nachbarort Sa Coma wäre nicht weit davon entfernt und noch ruhiger, aber man ist eben schnell "drüben", wenn man was machen will.....

    Ansonsten - kann mich @hokahe0 bzw. der Playa nur anschließen - das Playa Golf liegt sehr zentral, so daß es am Abend schonmal bißchen lauter werden kann....wenn du es ruhiger willst, aber dennoch fußläufig alles erreichen möchtest, dann geh nach Can Pastilla bzw. nimm ein Hotel an der Grenze Playa de Palma/Can Pastilla...sowas wie das Leo, Java, Tropical, San Jordi, Fontanellas, Pilari usw......wenn du nicht Laufen willst, kannst mit der Bimmelbahn oder mitm Bus ins Geschehen fahren, falls euch mal danach ist...ansonsten hast auch in Can Pastilla Geschäfte, Restaurants und alles, was du brauchst....und natürlich die Nähe zur Hauptstadt - hier gibts auch einen schönen Radweg, der direkt nach Palma führt....ich geb dir mal eine Hotelmap aufn Weg...hier

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) Dezember: Kuba... jamaika:) + Mauritius + Seychellen:)
  • dakeule
    Dabei seit: 1462060800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1469443642000

    Hallo Forengemeinde,

    nach langem hin und her haben wir uns dann doch für das ****Riu Bravo entschieden und hoffen das es keine falsche Entscheidung gewesen ist.Trotz der Baustelle nebenan hoffen wir das es nicht all zu laut wird im Urlaubund das man sich vielleicht doch auch ein wenig erholen kann.

    Aber keine kleine Frage habe ich da denn noch:

    Ich kenne es eigentlich aus einem 4 Sterne Hotel, dassMan(n) zum Abendessen eine lange Hose trägt. Bei den Temperaturen die derzeit herrschenwürde ich allerdings lieber eine kurze Hose (übers Knie) tragen und die langeHose zu Hause lassen :) Hat jemand Erfahrung in dem Hotel wie es dort ist? Ganz dem Motto „Eine Hoseweniger für den Mann = 1 Paar Schuhe mehr für die Frau“ :)

    Gibt es sonst noch etwas was wir evtl. beachten können/sollten? Außer den Urlaub natürlich zu genießen

    Beste Grüße

  • burton_
    Dabei seit: 1321747200000
    Beiträge: 1139
    geschrieben 1469444798000

    Kurze-Hosen-Diskussion in 5... 4... 3... 2... 1...  :laughing:

    @dakeule

    Aus der l´tur-Hotelbeschreibung:

    Zum Abendessen wird um angemessene Kleidung gebeten (lange Hosen für Herren)

  • granini
    Dabei seit: 1149206400000
    Beiträge: 210
    geschrieben 1469544499000

    Hallo, es  ist schön üblich, daß abends zum Essen lange Hosen getragen  werden.

    Ich finde es auch schöner wenn man sich abends ein bischen schick macht , darum gilt für uns immer lange Hosen,  so verlangt es auch das Hotel. 

    Es gibt ja auch leichte lange Hosen es muß ja ein Anzug sein. 

    Gruß Susan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!