• bodrum
    geschrieben 1181721982000

Guten Morgen!

Nach 11 Türkei-Urlauben fliege ich in 3 Wochen nach Paguera. Ich war seit 1988 nicht mehr auf Mallorca und deshalb meine Frage: Wie sind die Preise vor Ort für Getränke und Essen? Ich habe nur ÜF gebucht. Mir gefällt es nicht, abends in einem klimatisierten Speisesaal zu sitzen. Im Freien zu Essen ist schöner.

Danke schonmal und liebe Grüße

Michi

Ach ja, noch Etwas: Braucht man Autan?

• Sol y Mar
    geschrieben 1181727413000

Hola,

mit den Preisen ist es wie überall – es kommt darauf an wo Du essen gehen wirst. Sei es ein Restaurant gehobener Klasse bzw. Spezialitäten Restaurant oder die einfach gehaltene Gaststube.

Ich war Ende April bis Anfang Mai 2007 kurz entschlossen für 10 Tage in Paguera und hatte das Gefühl, daß es im Durchschnitt betrachtet etwas günstiger war als in Deutschland, zumindest als im Rhein-Main-Gebiet. Auch wenn es jetzt nicht Deinen Geschmack treffen sollte, nur als Beispiel: Hähnchenbrust in Pfeffersoße mit Pommes und Salat sowie zwei Tassen Kaffee hatten mich EUR 8,50 gekostet. Die Größe der Portion war ausreichend, für mein Verständnis.

Generell hatte ich das Gefühl, daß die Restaurants auf Mallorca im Durchschnitt etwas günstiger sind, als vergleichbare in Deutschland. Zumindest in den von mir besuchten Orte.

Ob Du Autan brauchen wirst oder nicht, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich denke, da werden sich noch andere User melden.

Wenn Du in 1988 das letzte Mal auf Paguera warst, dann könnten Dich unter Umständen die Bilder von Paguera und der näheren Umgebung auf meiner Seite www.sol-y-mar.com aus April/Mai diesen Jahres interessieren.

Ich hoffe, daß ich Dir etwas helfen konnte.

Saludos

Uwe

• bodrum
    geschrieben 1181730717000

Hallo Uwe,

danke für deine schnelle Antwort. Auf deiner Seite war ich gestern schon, du hattest sie hier bei jemand anderem eingestellt. Die Bilder sind sehr schön, ich freue mich jetzt so richtig auf den Urlaub.

Ich war 1988 das letzte Mal auf Mallorca, damals aber nicht in Paguera sondern in Cala D'Or. Dort hat es mir auch sehr gut gefallen, der Ort hat sich aber wohl ein bißchen verändert ...

Die Preise scheinen ja ganz okay zu sein. Ich hatte noch nie nur ÜF, sonst immer HP oder HP+, aber ich habe echt keine Lust, mich im Juli in Spanien in einen Speisesaal zu setzten. Das scheint aber üblich zu sein. In der Türkei wird in den Hotels im Freien gegessen.

Vielen Dank nochmal und herzliche Grüße von etwas südlicher als der Rhein-Main-Gegend (bei uns ist das "Rhein-Neckar")

Michi

• svabri
    geschrieben 1181753805000

Wir sind letzte Woche aus Paguera zurück gekommen und hatten auch nur ÜF gebucht.

Ich finde auch, die Preise sind etwas geringer im Vergleich zu Deutschland. Fisch- oder Fleischgericht mit Salat ca. 8 - 9 Euro. Achte auch auf die tagesaktuellen Angebote, da kannst du manchmal schon für 6 - 7 Euro ein komplettes Menü bekommen.

Du kannst dort überall draußen sitzen, Paguera hat ´nen schönen Boulevard mit vielen Kneipen.

• Carina77
    geschrieben 1181936602000

Hallo,

also ich kann über Paquera nur gutes sagen, war letzes Jahr schon mal dort und fliege im august wieder....das sagt ja eigentlich schon alles !

Hatten HP gebucht aber es gibt dort wirklich viele Restaurants wo man nett draussen sitzen kann. Am besten denke ich geht man in die Querstrassen die vom Bulevar abgehen, da gibt es das ganze noch günstiger. Da gab es Angebote wie "Schnitzel mit Pommes und Gemüse für 5 €" !

Viel Spaß in Paquera !

• arkadas
    geschrieben 1181989144000

Wir sind seit 1990, mit nur 3 Unterbrechungen, immer wieder in Paguera (Ortsteil Calla Fornells).

Paguera hat sich in den Jahren sehr verändert. Aber zum Vorteil und das Städchen ist inzwischen nicht um sonst ein kl. aushängeschild Mallorcas.

Die Lebsnhaltungkosten sind zwar gestiegen, aber das sind sie hier bei uns auch. Und doch hatte ich bisher nicht das Gefühl das es zu teuer war. Eher im Gegenteil, da wir (überwiegend) Selbsverpfleger sind, kaufen wir wenn möglich einheimische Produkte. Und die sind günstiger.

Wie schon angemerkt, geh auch mal in die Seitenstraßen, es wird sich lohnen. wie sind die ganze Zeit über per Zweirad unterwegs und fahren quer über die Insel, auch mal einfach so zum Abendessen.

Wir haben immer AUTAN mit und das ist gut so!!

Am kommen Samstag gehts für 3 Wochen wieder los. :D

Evtl. sieht man sich ja. Wir sind mit einem gr. silbernen Motorrad unterwegs, das gibt nur einmal auf der Insel.

• David311
    geschrieben 1182026774000

Was ich mal fragen wollte, hat jetzt zwar nix mit dem Thema zu tun aber ich wollt keinen neuen Thread aufmachen. Ist Paguera eigentlich gleich Peguera?

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1182028594000

@ David: Paguera und Peguera sind identisch.

Eines ist die castellianische Schreibweise, das andere ist mallorquin. Aber jetzt frag mich bitte nicht, was was ist ;)

• Kesselchen
    geschrieben 1182046214000

Hallo Michi, ich war im Mai in Paguera und nicht das 1.Mal. Wir hatten nur Übernachtung in einem Appartement und sind jeden Tag zum Essen in ein Restaurant gegangen.Im Mai war dies kein Problem, da noch keine Saison war. Ich war auch schon mal im Sommer dort, da sind die Restaurants so voll, die Kellner sehr genervt und das Essen nicht vom feinsten. Aber mit einem Speisesaal würde ich auch nicht vorlieb nehmen. Das hatte ich auch schon in Paguera, grausam!Wenn Du etwas nett draussen sitzen möchtest und kein Grillhändel mit Pommes essen möchtest mußt du schon mehr ausgeben als 8.50. In der Eukalyptus Strasse (von der Disco Romantica, oder so ähnlich, den Berg rauf auf der linken Seite) gibt es eine Spagetteria die ich sehr empfehlen kann ( günstig und gut, aber wenig Plätze) und ein italienisches Retaurant am Boulevard in Richtung Cala Fornells auf der rechten Seite in der Nähe von einem Eissalon ( günstig und leckere Pizza) . Das Eis in dem Eissalon ist Spitze und dort gibt es den enzigen genießbaren Cappucino mit toller Milchschaumhaube.Es gibt auch viele Supermärkte und kleine Obstläden in Paguera.Obst, Käse Brot Wein und du kannst wunderschön den Abend am Strand genießen. Mit Autan würde ich mich nicht belasten. Am besten Du kaufst es Dir im Ort. In den Apotheken ist alles viel billiger als bei uns. Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub

• bodrum
    geschrieben 1182154003000

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für eure Antworten.

Ich muss nicht unbedingt nur 8,50 Euro ausgeben, es kann auch schon ein bissl mehr sein ;). Mein Hotel (Bahia) hätte 16 Euro/Tag mehr gekostet, wenn ich HP gebucht hätte.

Schnitzel und Hähnchen sind nicht so meins im Ausland, ich will auch unbedingt mal abends nach Palma in eine Tapas-Bar. Für eine leckere Pizza bin ich allerdings immer zu haben, dann ein Eis und ein Cappuccino .....

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Michi

Peguera ist mallorquin.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!