• Saraya
    Dabei seit: 1132272000000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1370686973000

    hallo

    ich habe gelesen das im Moment viele Feuerquallen an Mallorcas stränden sind.

    wer weis mehr?gibt es eine seite wo man sehen kann,wo die biester gerade

    unterwegs sind?danke für eure antworten.

    liebe grüsse saraya

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1370707489000

    Vielleicht kannst Du Deine Frage in den schon bestehenden Thread verschieben? Wie die Admins so schön sagen würden: "die Übersichtlichkeit dankt es".

    QUALLEN AUF MALLORCA

    Dort habe ich auch gerade eben schon über die aktuellen Nachrichten i. Bz. auf Quallen berichtet.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Saraya
    Dabei seit: 1132272000000
    Beiträge: 73
    geschrieben 1370711279000

    Bernat:

    Vielleicht kannst Du Deine Frage in den schon bestehenden Thread verschieben? Wie die Admins so schön sagen würden: "die Übersichtlichkeit dankt es".

    QUALLEN AUF MALLORCA

    Dort habe ich auch gerade eben schon über die aktuellen Nachrichten i. Bz. auf Quallen berichtet.

    sorry bernat :( und vielen dank :D lg

  • Hexenpilz
    Dabei seit: 1373414400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1373500167000

    Hallo alle Mallorcaliebhaber,

    wir sind gerade auf Mallorca. In der letzten Woche gab es vereinzelt Feuerquallen an der Cala Mesquida. Gestern und heute war die Quallenfahne gehisst, weil doch häufiger kleinere Verletzungen auftraten, im klaren Wasser waren die Quallen gut zu sehen, aber nur, wenn man auch darauf achtet. In den Algen waren die Quallen aber nur nach längerem Suchen zu sehen, aber zum Glück sind das nur kleine Bereiche. In Canyamel waren heute auch Quallen, wenn man etwas weiter hinausgeschwommen ist. Hier gab es keine Quallenwarnung. Am besten reibt man die Verletzung sofort mit Sand ab und geht dann zu den Rettern uns läßt sich Salbe verabreichen, dann lässt der Schmerz sofort nach. Wer bei Quallenwarnung einfach schnell ins Wasser rennt ohne aufzupassen, sollte sich vielleicht nicht wundern, wenn er verletzt wird. Eine unbehandelte Quallenverletzung ist etwa so schmerzhaft, wie ein Wespenstich. Insgesamt hält sich die Quallenanzahl aber noch in Grenzen.

    Schöne Grüße von Mallorca

  • xenaares
    Dabei seit: 1254614400000
    Beiträge: 1998
    geschrieben 1373529942000

    @Hexenpilz

    Herzlich Willkomen hier bei HC :D  

    Im Beitrag von @Bernat wird ja schon auf den "22seitigen bestehenden Thread zum Thema QUALLEN" hingewiesen. ;)

    Poste deinen informativen Beitrag doch einfach nochmals dort.

    DANKE :kuesse:

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 18511
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1373530551000

    Mehrere Hinweise auf den bestehenden Thread scheinen unsichtbar zu sein......machen wir hier zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!