• Tres_Islas
    geschrieben 1211993383000

Hallo!

Wir machen des öfteren Urlaub in Santa Ponca. Durch die Nähe zu Palma sind wir auch oft in der Inselhauptstadt.Wer kann mir hier und in der näheren Umgebung ein paar nette Restaurants (bis mittlere Preiskategorie) und Bars empfehlen?

Des weiteren würde ich mich über Ausflugs- und Freizeittipps in der Region (und auch ganz Mallorca betreffend) freuen.

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Feierabend!

Verena

PS: Hat noch jemand Tipps, wo man günstig ein schönes Cabrio mieten kann?

Lo más importante no se ve con los ojos sino con el corazón
  • Teoha
    geschrieben 1211994993000

In Palma oder in Santa Ponca ?

Wenn Palma, puuuh, Hunderte ! Welche Richtung ?

• Tres_Islas
    geschrieben 1212016295000

Wir mögen gerne z. B. Fisch, Tapas und spanischen Rotwein und kennen in Palma bisher noch nichts konkretes.

Also wenn du einen guten Tipp hast, wäre ich dir sehr dankbar!

• Teoha
    geschrieben 1212052907000

Hallo,

hier ein paar Tipps aus verschiedenen Pages herausgesucht, die Anschriften musst du googlen

für Tapas: z.B. El Bodegon Xelini, La Cueva, Pope, La Boveda, Tast, Lizarran, 13%, Bar Theodoro, Burladero

Für spanische Küche: El Botxo, La Bodeguilla, Diecisiete Grados, Celler Pages, APTC, Es Mercat, Trebol, Ca'n Pinyol, Celler Sa Premsa, Celler Pages

Für gehobene spanische und/oder neu-mallorquinische Küche: Es Baluard, Ca'n Carlos, S'Autor, Malvasia, Santa Eulalia, Refectori, La Bodeguilla

Aber es gibt noch soviel mehr. Ich empfehle Dir den Kauf des Restaurantführers "Mallorca geht aus 2008/2009". Ist günstig und aktuel. Könntest Du mit Glück an grösseren Zeitschriftenläden bekommen (Bahnhöfe,...)

Gruß

• Tres_Islas
    geschrieben 1212062392000

Die Idee mit dem Restaurantführer ist gut, daran habe ich bisher gar nicht gedacht! Man muss ja auch öfter mal was neues ausprobieren! Vielen Dank

• Tres_Islas
    geschrieben 1227624223000

Hallo,

mittlerweile fahren wir zum Essen etwas weiter (Palma etc.). Falls jemand trotzdem ein nettes Restaurant in der Umgebung kennt (Paguera, Camp de Mar, Portals Nous, Sant Elm, Andratx, S’Arracó oder Port d’Andratx), würde ich mich über eine Info freuen.

Ein Exemplar von "Mallorca geht aus" habe ich mir gekauft. So kann man zuvor immerhin erfahren, wie teuer die Gerichte und der Wein in etwa sind und auf welche Gerichte die Restaurants spezialisiert sind.

Schöne Grüße,

Verena

• Reisemarie
    geschrieben 1227631186000

@Tres Islas

Hallo Verena,

wir gehen gerne in Paguera ins 'la Vida'. Hier sitzt man schön und schaut auf den Strand bzw. aufs Meer, hier esse ich gerne z.B. eine Dorade mit kleinen Kartoffeln und geschmortem Gemüse (14,50 €), dazu einen süffigen Inselwein (Benissalem),

empfehlenswert gut.

In St. Elm gibt es auch sehr gute Fischlokale. Allerdings zahlst du hier etwa das Doppelte für ein ähnliches Essen.

Früher sind wir in Palma oft ganz urig in den Celler Sa Premsa (wurde weiter oben von Teoha erwähnt) gegangen, uralte Stierkampfplakate an den Wänden, große Weinfässer. Bei unserem letzten Besuch in 2007 hatte ich den Eindruck, hier wird nur noch abgefertigt, die Tapas teils winzig klein, sind längst nicht mehr das, was sie mal waren, beim Wein musste man noch mehr Abstriche machen. Und günstig ist es auch nicht mehr.

'Mallorca geht aus' hat mir bislang gute Dienste getan. Damit hast du ja in jeder Inselecke Möglichkeiten genug.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!