• Goldman
    geschrieben 1200485069000

ich schreibe mal die Wünsche auf, evtl. kennt ja jemand etwas entsprechendes, denn aus den Hotelbeschreibungen oder bei den großen Anbietern findet man so etwas schwer

Lage : ruhig, mit dem Auto max. 15-20 Minuten zum Strand,

Anlage : eher klein, mit Pool, evtl. noch in Familienhand

Verpflegung : egal,

Ausstattung : bei HP sollte zumindest ein Kühlschrank vorhanden sein, ansonsten sollte es gemütlich und nicht zu klein sein

Preis : es sollte natürlich nicht zu teuer sein

Sterne : wenn der Rest paßt geht es auch ohne

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
  • Mienchen
    geschrieben 1200486477000

Ich weiß... dieser Hinweis mag den einen oder anderen nerven, aber gib mal hier in der Suchfunktion "Finca" ein - es gibt bereits einige informative Threads dazu.

Und solltest Du nicht auf passende Antworten stoßen, bleibt mir die freundliche Bitte: Definiere "Preis: es sollte natürlich nicht zu teuer sein" - damit kann man nämlich leider nicht wirklich viel anfangen, wenn man weiterhelfen möchte ;)

Ach ja... und einer Personenzahl wäre auch nicht verkehrt.

Saludos

• Goldman
    geschrieben 1200488645000

Ich definiere genauer :

Reisezeitraum : Juni

Preis : bis 800,- / Person

das Problem mit "Finca" ist, das es wieder zu viele Aussagen dazu hier gibt und wir eigentlich nicht in eine alleine wollen, da ist schon eher eine Art Landhotel besser

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1200489182000

Habt ihr da schon mal reingelesen? ;)

KLICK

google mal nach "Ses Cases de Fetget" ein tolles Fincahotel ... gibts übrigens auch einen Thread hier im Mallorca Forum.

• Mienchen
    geschrieben 1200490307000

@Goldman sagte:

Ich definiere genauer :

Reisezeitraum : Juni

Preis : bis 800,- / Person

:D

Ich weiß, dass ich "kleinlich" bin, aber ein paar Fragen sind da noch offen...

1 Woche, 2 Wochen? Inklusive Flug?

Und ich nehme jetzt mal an, dass Ihr zu zweit seid? ;)

• Goldman
    geschrieben 1200492406000

2 Personen reisen

ob nun mit oder ohne Flüge ist egal

Zumindest scho mal Danke für die ersten Infos

• dagmar474
    geschrieben 1200495557000

Hallo Goldman,

ich könnte Dir das Hotel Playa Mondrago empfehlen, klein, ruhig, gemütlich, direkte Strandnähe, eine der schönsten Buchten Mallorcas( finde ich), dort kannst Du Zimmer oder Appartements buchen. Es gibt, glaube ich, nur einen Reiseveranstalter, der dieses Hotel unter Vertrag hat (Blaues Meer Reisen) ansonsten über die namensgleiche Homepage mal googeln.

Grüsse

Dagmar

• Mienchen
    geschrieben 1200498226000

Es gibt einige Anbieter, die sich auf Finca-Urlaube (auch Finca-Hotels) spezialisiert haben - google einfach mal mit "fincas" und Du stolperst über genau diese Anbieter.

Meine Erfahrungen sind allerdings, dass die sog. Petit-Hotels, Agrofincas oder Fincahotels nicht ganz günstig sind - preislich nicht mit den "gängigen" Pauschalangeboten zu vergleichen. Dafür sind sie meist deutlich exklusiver ohne "Schicki-Micki-Ambiente". Vom Ambiente kein Vergleich zu einem herkömmlichen Ferienhotel.

Wenn mit oder ohne Flug egal ist, dann bekommst Du für 800 Euro auf jeden Fall schon was recht schönes - je nach Ausstattung und Verpflegungsvariante dann für 10 - 14 Tage. In der Regel ist Frühstück enthalten, Halbpension eher weniger.

Preisbeispiel ohne Flüge:

Agrofinca in der Nähe von Pto. Christo, die Strände Carla Romantica, Cala Mandia und Cala Anguila sind in 10 - 15 Minuten mit dem Auto zu erreichen. Studio für zwei Personen, im Juni für 105 Euro pro Nacht, nur Übernachtung inkl. Reinigung.

Oder

Agrofinca bei Cala D'Or, teilweise mit Meerblick, DZ/FR 114 - 120 Euro pro Nacht.

Saludos

• Goldman
    geschrieben 1200503098000

@dagmar474 sagte:

Hallo Goldman,

ich könnte Dir das Hotel Playa Mondrago empfehlen, klein, ruhig, gemütlich, direkte Strandnähe, eine der schönsten Buchten Mallorcas( finde ich), dort kannst Du Zimmer oder Appartements buchen. Es gibt, glaube ich, nur einen Reiseveranstalter, der dieses Hotel unter Vertrag hat (Blaues Meer Reisen) ansonsten über die namensgleiche Homepage mal googeln.

Grüsse

Dagmar

Hallo Dagmar,

das Hotel kenne ich bestens, dort ware ich nicht nur die ersten Jahre meines Lebens ständig sondern bin dort quasi erweckt worden. Das Hotel selber ist ja ganz nett, aber ich war zuletzt im August dort und da hat mir Mondrago alles andere als gefallen, denn die Preise sind dort am Strand verdammt hoch und man war eigentlich nur von Engländern umgeben.

Trotzdem "Danke" für die Info

• Sentina
    geschrieben 1200503414000

Hallo Goldman,

wir waren letzten Juni in Colonia Sant Jordi in einem Haus mit allem drum und dran. Ganz für uns alleine, Pool und 3 Autominuten vom " Es Trenc " entfernt. Das war der Wahnsinn! Mit Auto ist ja alles andere zu erfahren. Wenn Du willst, sich ich mal d. Unterlagen raus für nähere Details ;) Gruss Sentina.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!