• **Martina*
    geschrieben 1232972494000

Hallo zusammen,

wir planen im Oktober (Anfang des Monats) unsere erste Mallorca-Reise und sind auf der Suche nach einem schönen 4 - 5* AI-Hotel.

Wir wollen ein Auto mieten und uns die Insel anschauen.

Ballermann-Feeling brauchen wir nicht, es wäre aber schön, wenn das Hotel in der Nähe eines größeren Ortes liegen würde, so dass man Abends schön bummeln und shoppen ;) kann.

Welche Gegend ist im Herbst empfehlenswert?

Stimmt es, dass die Nord- und Ostseite der Insel um diese Zeit schon recht "verwaist" sind?

Wir sind dankbar für jeden Tipp.

Lg

Martina

Bei Reisen in ein fremdes Land lernt man nicht das Land kennen, sondern sich selbst.
  • Bouchibou
    geschrieben 1232973461000

Wie wärs mit dem Viva Club Cala Mesquida? Wenn ihr einen Mietwagen habt ist es nicht weit nach Cala Ratjada, wo abends auch etwas los ist und wo man gut bummeln kann.

Ich fand den Club sehr schön, allerdings ist das Vanity Suite nebenan noch etwas nobler. Dort gibt es aber meines Wissens nur Vollpension. Dort waren meine Eltern schon ein paar Mal, die Anlage, der Service und das Essen muss der Hammer sein.

Im Club war ich vor 6 Jahren einmal und auch da hat es mir sehr gefallen und hat auch einen gehobenen Standard.

Die Cala Mesquida ist eine wunderschöne Bucht. Anfang Oktober könntet ihr allerdings mit dem Wetter Pech haben. Muss aber nicht sein.

Auch der Beach Club Font de sa Cala bei Cala Ratjada ist super, dort war ich ein Jahr zuvor.

Ansonsten ein schönes Hotel der Iberostar oder Hipotels-Gruppe, da könnt ihr auch nichts falsch machen.

• **Martina*
    geschrieben 1233060189000

Hallo Bouchibou,

vielen Dank für deine Tipps.

Wir haben uns die Hotels mal im Internet angeschaut.

Das Vanity Suite hat uns sehr,sehr gut gefallen, wird aber tatsächlich nur mit VP angeboten. Es ist aber auf jeden Fall eine super Alternative, wenn wir kein wirklich schönes AI-Hotel finden.

Auch das Font de sa Cala schaut nicht schlecht aus, würde mir auch gefallen.

Wegen dem Wetter machen wir uns keine Sorgen, da gibts nirgendwo eine Garantie :laughing: das wird dann mit der richtigen Kleidung "passend" gemacht.

Bei Reisen in ein fremdes Land lernt man nicht das Land kennen, sondern sich selbst.
  • experten0815
    geschrieben 1233247992000

Hallo,

warum nicht Ballermann,

die Playa de Palma ist direkt in der Nähe vom Flughafen

und somit auch nicht weit von Palma, mit der Tram geht es dann bis Soller.

Abend bummeln und feiern ist auch kein Problem,

ein gutes Hotel, ohne viel Party wäre das Barcelo Pablo Park,

buchbar mit HP/VP/AI die Apartments sind super

LG Bob :laughing:

• lucca34
    geschrieben 1233264220000

Hallo

Das Iberostar Ciudad Blanca ist super,in der Bucht von Alcudia .

Gruß Mirko ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!