• Medelon
    Dabei seit: 1209081600000
    Beiträge: 204
    geschrieben 1281963925000

    Hallo,

    da ich einen Sprachkurs (Zeitraum 9./10.4. bis 16./17.4. alternativ 7./8. bis 14./15.5.2011) besuchen möchte, suche ich schon jetzt nach einem entsprechenden Hotel an der Playa de Palma (evtl. Pabisa Chico, Pabisa Bali, Riu Concordia oder Riu Bravo). Aber irgendwie bekomme ich keine passenden Angebote bei meiner Suche. Das Chico ist z.B.komplett ausgebucht (steht auch so auf deren Homepage), auch bei RV's habe ich kein passendes Angebot gesehen. Bin ich zu früh dran mit der Suche oder was ist da los? Oder liegt es daran, dass ich alleine reise - also kein DZ brauche?

  • frieslein
    Dabei seit: 1180310400000
    Beiträge: 482
    geschrieben 1281964782000

    Die Kataloge für den Sommer 2011 kommen ja bekanntlich erst so im November raus.

    Aber ich habe schon gehört, dass man Vorabreservierungen machen kann. Ob das nur in Reisebüros möglich ist, weiß ich nicht.

     

  • Bernat
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 4196
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1281964790000

    Hast Du versucht einfach einmal ein Doppelzimmer zu reservieren (ohne den Buchungvorgang zu Ende zu führen)? Dann würdest Du zumindest wissen ob das Problem am Zimmertyp liegt oder ob das Hotel ausgebucht ist (oder die Buchungsmöglichkeit für nächsten Mai schlicht und ergreifend noch nicht 'geöffnet' hat). Im Zweifelsfalle einfach eine E-Mail schicken und nachfragen.

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Medelon
    Dabei seit: 1209081600000
    Beiträge: 204
    geschrieben 1281969629000

    Hallo,

     

    ich bekomme erst gar keine passenden Angebote (weder bei DZ noch bei EZ). Entweder werden mir meine "Wunschhotels" nicht angezeigt oder ich kann nur für z.B. 4 Tage  innerhalb meines gewünschten Reisetermins buchen. Das Probelm ist, dass ich mich bis zu einem bestimmten Termin entscheiden muss, wann ich den Kurs machen möchte (eigentlich wollte ich bereits im April diesen Jahres den Kurs machen, war auch alles so weit gebucht und dann kam die "Aschewolke". Ich kann zwar kostenfrei umbuchen, muss mich aber bis Oktober d.J. entscheiden, wann ich den Kurs nachholen will). Und um mich schon einmal "preislich" umzusehen, hatte ich jetzt schon einmal die Hotelvakanzen abklopfen wollen.

  • beado
    Dabei seit: 1167177600000
    Beiträge: 186
    geschrieben 1281970536000

    Hallo,

    ich war letztes Jahr im April in Can Pastilla und es war richtig wenig los. Wenn Du dich für den Kurs im April entscheidest, wirst Du wohl keine Schwierigkeiten haben, an der Playa de Palma ein Zimmer zu bekommen, vor allem weil dann noch keine Osterferien sind.

    Gruß

    Beate

  • Waldschrat
    Dabei seit: 1086739200000
    Beiträge: 2142
    geschrieben 1281971472000

    In der "zentralen Lage", da wo du dein Hotel suchst,haben fast alle Hotels nur Doppelzimmer,die sie aber auch zur Alleinbenutzung vermieten. Ich könnte mir schon vorstellen,das sich die Hotels überlegen,nicht schon langfristig ihre Kapazität mit Einzelbuchern einzuschränken (eine Vermutung von mir). Entweder warten,bis die Sommerziele "offiziell" buchbar sind,oder aber explizit nach Hotels suchen,die auch reine Einbettzimmer haben. Da fallen mir spontan aber nur 2 ein,die genau an den beiden Enden der Playa liegen. Das wäre zum einen das Hotel "Manaus" am Ende von Arenal,oder das "Marina Luz" am Anfang von Can Pastilla. Oder rufst direkt mal bei "Club Blaues Meer" an,das ist ein Spezialveranstalter für Mallorca,die sitzen in Deutschland in Warstein,und haben ihr Büro auf Mallorca in Can Pastilla ,Calle Goleta 3 ,E-07610 Can Pastilla, Tel. 0034/971266434

    Die können dir mit Sicherheit zu einem Einzelzimmer verhelfen.

    Sorry,Tel-Nr. in D ist warscheinlich billiger:02902/97260

    Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Medelon
    Dabei seit: 1209081600000
    Beiträge: 204
    geschrieben 1281987860000

    Hallo,

    erst einmal Danke für die Antworten. Ich würde natürlich auch ein DZ nehmen - bin jedoch etwas eingeschränkt wegen meiner Hotelauswahl (es kommen nur bestimmte Hotels infrage) und für die bekomme ich anscheinend jetzt noch keine Angebote.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 22773
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1281998613000

    @Medelon:

     

    Kein Streß - ich krieg nicht mal meine Angebote hier für November von der Playa de Palma.....deshalb mein Rat an Dich - mail die Hotels direkt an und frag nach ihrem "besten Tarif", falls Du nícht länger warten möchtest mit der Buchung.....Das ganze hängt mit der neuen Saison zusammen und nicht damit, ob Du DZ oder EZ buchen möchtest....die sind einfach noch nicht aktualisiert!!!! Oder noch einfacher - schau auf der gängigen Hotelsuchmaschine hier im Net nach, da finde ich zu Deinem Termin schon zig-buchbare Hotels!!!

    Früher oder später bekommt jeder das zurück, was er anderen angetan hat. Sei einfach geduldig und lehn dich zurück. Das Karma kommt dann, wenn es niemand erwartet...As soon as possible - "Land-Ohne-Socken":)....Phuket/Samui - je nach Wetter:)
  • Medelon
    Dabei seit: 1209081600000
    Beiträge: 204
    geschrieben 1282129922000

    Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht

    vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite

    antwortet !

    Habe es über HC-Hotelsuche schon beim Chico versucht (ausgebucht, gleiches gilt für die direkte Pabisa-Homepage), beim Bali (ausgebucht auch auf der Homepage) - ich bekomme nur ein Angebot für die erste April-Woche und das ist mir eigentlich zu früh. Und es kommen halt nur zwei oder drei Hotels für mich infrage. Eigentlich hatte ich gedacht, dass im April noch nicht viel los ist und es einfach sein müsste, ein Hotel zu finden. Oder liegt es daran, dass dann evtl. schon die "Sommerkataloge" greifen?

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 22773
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1282187982000

    @Medelon:

     

    Die Angebote sind noch nicht buchbar, deshalb "ausgebucht" oder "nicht verfügbar"....mein letzter Tipp, falls Du nicht mehr länger warten willst - geh ins Reisebüro und laß Dir Dein Wunschhotel schon mal vorreservieren für Deine genannte Zeit - dann kannst schon mal beruhigter sein!! ;)

    Früher oder später bekommt jeder das zurück, was er anderen angetan hat. Sei einfach geduldig und lehn dich zurück. Das Karma kommt dann, wenn es niemand erwartet...As soon as possible - "Land-Ohne-Socken":)....Phuket/Samui - je nach Wetter:)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!