• goldbierli
    geschrieben 1187982333000

Liebe Forenmitglieder,

ich hätte heute mal wieder eine Bitte. Wir haben uns jetzt entschieden in einen der o. g. Orte zu fahren. Sie liegen alle im Westen. Da ich das erste Mal auf Mallorca bin, habe ich leider keine Ahnung welcher Ort für das erste Mal am besten sind. Wir wollen viel wandern, aber auch im Meer schwimmen. Sind die Entfernungen ans Meer ähnlich weit ? Welcher Ort ist auch am zentralsten bzw. einfach anzusteuern (bin nicht der beste Autofahrer !!!)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Der Mallorca-Neuling

• georgelchen
    gesperrt
    geschrieben 1187982756000

Am zentralsten davon ist natürlich Soller ( ist aber völlig Touri-überlaufen wegen dem Roten Blitz ) , dank dem "neuen" Tunnel. Estellenches und Banyabulfar sind weit vom Schuss. Ich würd euch als "strategischen Ort" zum wohnen da Valldemossa oder noch besser Deia empfehlen, wenn ihr gern in den Bergen vom Rummel weg wohnen wollt.

• svabri
    geschrieben 1187985551000

Estellenc und Banyabufar sind nette kleien Orte, zum Wandern eigentlich ideal, aber ich würde mich auch für Valdemossa entscheiden. Es liegt verkehrstechnisch etwas günstiger, da man nicht unbedingt über die C710 fahren muss.

Soller würde ich persönlich auch nicht bevorzugen, wäre mir zuviel Trubel...

• goldbierli
    geschrieben 1187986467000

Oh danke für die schnellen Antworten. Mir ist ja auch ein ruhigerer Ort lieber? Könntet ihr mir vielleicht noch sagen wie weit das Meer entfernt ist? Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für ein Finca/Landhotel ?

Vielen Dank für eure Mühe.

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1187987155000

Ich würde Euch Banyalbufar empfehlen. Ich persönliche finde es von der Lage her schöner und da ihr im Meer baden wollt, gibt es dort mehrere Möglichkeiten.

In Estellencs gibts die gleichnamige Bucht in ca. 1 km Entfernung.

In Banyalbufar gibt es die gleichnamige Bucht, die Cala de son Bunyola und Port d’es Canonge.

Am allerschönsten wäre meines Erachtens aber Deia.

Soller würde ich nicht unbedingt empfehlen. Es ist wunderschön zum Anschauen und zum Verweilen für einen Tag. Port de Soller ist total zugebaut und der Strand nicht wirklich schön.

Was das Autofahren anbetrifft ist die Strasse C-710 Westküste teilweise schon ganz schön kurvig, aber nicht gefährlich. Da haben es die Strassen zu den Buchten schon eher in sich. Sie winden sich in mehr oder weniger steilen Serpentinen hinunter oder sind recht schmal.

Da wäre die Südostküste mit den kleinen Calas besser ;) Dort gibts auch in den Sommermonaten schöne, ruhige Plätze.

Auf Mallorca sind die Wege nicht so weit. Mit 77 km Breite und 100 km Länge sind die Wege auch von anderen Orten in die Tramuntana durchaus machbar.

• georgelchen
    gesperrt
    geschrieben 1187989318000

Kommt mit den Hotelempfehlungen drauf an was ihr ausgeben wollt goldbierli

• goldbierli
    geschrieben 1187991711000

Nochmals Danke schön für die tollen Ausführungen und Tipps. Ich denke so an 700,-- Euro pro Person, weniger wäre aber auch nicht schlecht. Wir möchten so gern ein Finca Hotel mit typische mallorquinischem Frühstück. Das wäre ein Traum. Leider ist schon so viel ausgebucht (über Reiseveranstalter) und als "noch nie Dortgewesene" ist man wirklich sehr sehr dankbar für jeden Hinweis.

Liebe Grüsse

Goldbierli

• georgelchen
    gesperrt
    geschrieben 1187992021000

Hi goldbierli, leider kann ich dir keine Privatnachricht schreiben, sonst würde ich dir jetzt eine wirklich schöne Adresse geben. Vielleicht klickst mal auf Kontakte zulassen?

• goldbierli
    geschrieben 1187995849000

Hallo,

ich hoffe es klappt. Würde mich sehr auf Tipps freuen.

Liebe Grüsse

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1187998756000

@goldbierli sagte:

Nochmals Danke schön für die tollen Ausführungen und Tipps. Ich denke so an 700,-- Euro pro Person, weniger wäre aber auch nicht schlecht. Wir möchten so gern ein Finca Hotel mit typische mallorquinischem Frühstück. Das wäre ein Traum. Leider ist schon so viel ausgebucht (über Reiseveranstalter) und als "noch nie Dortgewesene" ist man wirklich sehr sehr dankbar für jeden Hinweis.

Liebe Grüsse

Goldbierli

Google dich einfach mal nach Landhotel+Mallorca...da gibts x-tausend Möglichkeiten.

Das kann man auch wenn man ein "noch nie Dortgewesener" ist. ;)

Wenn Du was gefunden hast, was Dich interessiert und Dir gefällt, dann kriegst Du hier auch gerne nähere Infos zu Ort, Umgebung, Ausflugstipps etc...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!