• meinapollo1
    geschrieben 1411732038000

@Oceanna

Das La Pineda ist eher was für Paare oder Singles denke ich.

Es ist sehr groß, auf viele einzelne Häuser verteilt.Der Pool ist im Verhältnis eher klein.

Das Essen war einigermaßen OK, aber nicht überragend.

Du hast einen Weg durch den "Pinienwald" zum Strand. Der ist auch nicht einfach mit Kleinkind.

Die Cala Guya ist eher nicht so für kleine Kinder geeignet, ist meine pers. Meinung.

Der Strand von Alcudia ist da wesentlich besser. Sehr weit flach abfallend und nicht so extreme Strömungen.

Es gibt ja im Bereich Bahia de Alcudia ganz viele Hotels in erster u zweiter Reihe zum Strand, mit schönen Grünanlagen.

Bei den Appartments o. Fewo brauchst du nicht putzen. das ist inkl. meistens.

Wir gehen immer Essen abends. U morgens machen wir das Frühstück selbst.

Hast schon recht, wenn du mal Urlaub hast dann richtig.

Aber ich pers. finde es unabhängiger als im Hotel mit HP.

• ibe2000
    geschrieben 1411742735000

Wir waren zufälligerweise in beiden Hotels, Cala Mesquida Resort und La Pineda.

Zum Cala Mesquida Resort: fand ich super, toller Strand, auch für Kinder, allerdings öfter rote Flaggen (hat man in der Cala Guya allerdings auch häufiger). Essen war gut. Die Sauberkeit des Hotelzimmers hat mir nicht so gefallen, ist allerdings auch schon acht Jahre her. Direkt vorm Hotel gibt es eine Bushaltestelle mit Verbindung nach Cala Ratjada. Die Problematik mir den kindersitzen kenne ich. Haben aus dem Grund immer den Sitz ohne Probleme und Kosten von zu Hause mitgenommen. Bei Sixt weiss ich, dass sie Sitze von Römer anbieten.

Zum La Pineda: Waren damals mit unserem einjährigen Sohn da. Ich kann jetzt nicht sagen, dass das Hotel nicht für Kinder geeignet ist. Es gibt einen separaten Kinderpool, einen kleinen Minispielplatz, Kinderclub etc. Wie es mit den Zimmern mit Terrasse im EG ist, weiss ich gar nicht mehr. Der Weg zum Strand mit dreijährigem finde ich grenzwertig, hängt wohl vom dreijährigen selbst ab ;)

Das mit Hotel oder Fewo ist halt Gesachmacksache... darüber wird ja bereits in einem anderen Thread emsig "diskutiert"... :laughing:

• Oceanna
    geschrieben 1412025553000

MeinApollo, danke für die Erklärungen :)

*Früher :D* haben wir auch immer nur HP gebucht, aber jetzt mit den Kindern möchte ich das All Inc. nicht mehr missen. Wir mussten des öfteren umdisponieren, weil eines im Buggy eingeschlafen war, der andere noch nicht hungrig war... so dass es toll war, sich einfach ans Buffet zu stellen und zu essen, nach was einem war, oder einfach später nochmal wiederzukommen und dann zu essen :)

@Ibe, das sind mal zwei tolle Tips, ich konnte mich nicht mehr an den Bus erinnern, aber Cala Ratjada ist ja etwas belebter, da könnte man ein paarmal hinfahren.

Das mit Sixt ist ein super Tip, da werd ich dann, wenn es soweit ist, buchen und dann auch unbedingt um Römer Sitze bitten, die haben wir zur Zeit selber ;)

Das mit der Sauberkeit hängt glaub ich ganz davon ab, welche Putzfrau für welche Zimmer zuständig ist. 

Ein Viva HOtel war grauenhaft was Sauberkeit anbelangte, aber die anderen waren gut bis sehr gut. 

Ich glaub, das Cala Mesquida kommt doch immer näher in die engere Auswahl ;)

Ich hätt gern mal ein anderes Hotel gebucht, als Viva, einfach weil ich gerne mal was Neues gesehen hätte, aber mit Kindern ist es im Endeffekt eh wurscht, soviel sieht man nicht ;)

• Sonnenkind5578
    geschrieben 1412026526000

Ich schmeiss mal noch das Blau Punta Reina Resort in den Raum...kenn ich zwar nicht pers. aber ich meine da mal gelesen zu haben, dass man dort auch ??? grosse Terassen usw. je nach Zimmer/App. haben kann. Ich weiss halt nicht,wie weit es da zum Strand ist, aber wenn ein Mietwagen im Raum steht ?

Hab grad Bilder gefunden, auf denen man sieht,dass man von den App. aus einen kleinen Garten vor der Tür hat....

• Oceanna
    geschrieben 1412258228000

Sonnenkind, ich hab mir ein paar Bilder angesehen, was mir super gefällt, ist dass es mehrere kleine Häuser mit nur 2-3 Wohnungen gibt!

Ich hab jetzt auch noch keine Distanz zum Strand gefunden, muss ich mal nachschauen, aber mit dem Auto zum Strand wollten wir nicht, dass ist mir zu umständlich ;)

Was mich ein wenig abschreckt, hier bei HolidayCheck geben nur 83% an, dass sie es weiterempfehlen. Da muss ich mich mal durchlesen, warum das so ist.

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1412261139000

Zum Strand sind es gerade einmal 200 M (Luftlinie).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Oceanna
    geschrieben 1412433904000

Danke schön Bernat :D

200m ist ok :)

• Frankenstephan
    Verwarnt
    geschrieben 1412447971000

Korrigiert mich falls nötig, aber zu den beiden Buchten sind es ca 10 Minuten zu Fuß wenn ich mich richtig erinnere.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • christlvonderpost
    geschrieben 1412448840000

Korrekt. Der Weg ist auch nicht eben. Vom Strand retour gehts dann bergauf.

Zur Cala Romantica gehts über diesen Weg. 

siehe hier: 

klick hier

• Oceanna
    geschrieben 1412537757000

Hui, nein das kommt dann doch nicht in Frage ;)

Danke für die Erläuterung Frankenstephan und auch für das Bild christlvonderpost :)

Ich glaub, es bleibt bei den Viva Hotels, die sind ja auch wirklich nicht schlecht. Bis jetzt hab ich noch kein Ersatz gefunden und wenn, dann waren es 5 Sterne Hotels und das geht dann doch etwas über meine Preisrichtung hinaus ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!