• Samiralight
    Dabei seit: 1184457600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1246713706000

    Hallo Leute

    ich fahre zwar schon mehrere Jahre nach Mallorca aber ehrlich gesagt habe ich nie darauf geachtet ob strandmuscheln am strand erlaubt sind.

    wir fahren direkt nach can picafort, kann mir jemand sagen ob dort strandmuscheln erlaubt sind ich denke zwar fast nein da man ja die sonnenschirme dort mieten soll.

    Habe näml. keine lust das teil mitzunehmen und festzustellen das ich es nicht aufbauen darf.

    liebe grüße danke samiralight

    Weiße Hexen zaubern besser.
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4998
    geschrieben 1246719170000

    Hallo,

    wenn es ein öffentlicher Strand ist, kann niemand etwas dagegen haben. Zwischen zur Vermietung bereitstehenden Liegen solltest Du Dich sicherlich nicht aufbauen. Dann geht man eben 10 Meter weiter.

    LG

  • poly3
    Dabei seit: 1203811200000
    Beiträge: 1929
    geschrieben 1246721031000

    Du kannst Deine Strandmuschel aufbauen wo Du willst, aber wenns 30° hat,

    dann hast Du unter der Muschel garantiert 40°.

    Gruß Poly3

  • Mariette
    Dabei seit: 1138233600000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1246725042000

    Hallo,

    ja, du kannst die Strandmuschel mitnehmen, aber wie schon geschrieben, nicht zwischen den  teuren Liegen.... Bau deine Muschel direkt am Wasser oder ebend etwas abseits auf. Viel Spaß im Urlaub. Wir fliegen ab 15.08 nach Can Picafort und Du? :D  

    Viele Grüsse von Mariette

  • shatta
    Dabei seit: 1201132800000
    Beiträge: 294
    geschrieben 1246734692000

    In Alcudia am Strand hatten viele diese Muscheln, allerdings wie schon geschrieben, nicht direkt an den Liegen sondern am "normalen" Strand

  • clouds
    Dabei seit: 1239148800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1246789323000

    Ich muss sagen, leider Gottes sind diese Dinger nicht verboten. Ich weiss beim besten Willen nicht, was die auf Mallorca verloren haben. Ich verstehe es ja noch an Nord- und Ostsee oder am Atlantik, überall dort wo es ziemlich windig ist. Aber auf Mallorca? Ich würde es ja noch verstehen, wenn man kleine Kinder dabei hat, die dieses Teil als Sonnenschutz nutzen. Aber der Hauptteil dieser Teile dient doch nur als Aufbewahrungsort für Taschen und wenn sie dann noch direkt am Wasser aufgebaut werden und mir dann quasi vor die Nase gesetzt werden und ich den ganzen Tag auf so eine Wand gucken darf finde ich es schon ziemlich unverschämt. Wer meint, so ein Teil mitnehmen zu müssen sollte sich dann schon in die letzte Reihe begeben, damit er anderen nicht die Sicht aufs Meer verbaut.

  • Pimbolibärchen
    Dabei seit: 1206489600000
    Beiträge: 1113
    gesperrt
    geschrieben 1246794116000

    Kannst die Muscheln mit nehmen.Ich finde nur die passen dort nicht hin.Ostsee und Nordsee ja..................Aber bei fast 40 grad und dann so eine Muschel da geht man ein...............

    Dann gibt es bei manchen Strandabschnitte wo man die nicht auf stellen kann...........

    Was ich auch gut finde ,nicht das ich mir eine teure liege kaufe und man stellt mir die Muscheln genau vor mein Sichtblick................... :meinung:

  • Louboutin
    Dabei seit: 1222214400000
    Beiträge: 3475
    geschrieben 1246907751000

    Samiralight hat lediglich danach gefragt, ob sie die Strandmuschel aufbauen darf. Zur Beantwortung dieser Frage bedurfte es eines einfachen " Ja " und keiner Belehrung ob manch anderer Strandnutzer sich dadurch gestört fühlt.

    Meine Meinung! :p

    Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!