• Silent2k
    geschrieben 1400452571000

Hi!

Meine Frau und ich sind uns dieses Jahr etwas unschlüssig ob wir nach Mallorca oder zu einen der griechischen Inseln (z.B. Kos) fliegen sollen. Auf beiden Inseln waren wir bisher nämlich noch nicht.

Wir waren letztes Jahr in der Karibik und davor das Jahr auf Formentera. Beides wunderbare Urlaube mit tollen Stränden. Gerade Formentera hat uns auch prima gefallen/bzw. überrascht, weil die Insel doch schon einen gewissen Charme besitzt.

Aber nun bin ich ja hier im Mallorca Thread :) und wir möchten Euch um Rat bitten. Wir gehören mehr in die Kategorie "Strandurlauber", möchten aber auch 2-3Tage mal mit einem Mietwagen die Insel erkunden. Fokus liegt aber wie gesagt auf Entspannung/Relaxen/Wasser/Sonne und einer sehr guten Lage des Hotels. :)

Gerade auf Mallorca tun wir uns aber etwas schwer das passende Hotel zu finden. Wir möchten ungerne in einem der typischen "alten" Hochhausbunker unseren Urlaub verbringen, oder einen in der unmittelbaren Nähe haben. Leider gibt es immer noch viele Strandabschnitte wo diese Hotels die Optik ziemlich vermiesen. Genau so wird es aber wohl auch Bereiche auf Mallorca geben, wo dies weniger der Fall ist.

Als wir im Reisebüre waren und uns nach Griechenland erkundigt haben, hatten wir auch kurz mal nach Mallorca gefragt und uns wurde der Bereich Playa de Muro / Alcudia empfohlen.

Eventuell habt ihr ja noch ein paar tolle Ideen für uns? Preislich sollte sich das ganze um ca. 2000 EUR (2 Wochen) bewegen (für den Reisemonat September).

Wichtig wäre uns:

- direkte Strandlage

- feiner schöner Sandstrand

- nicht überfüllt

- keinen Hochhausbunker

- wirklich "gutes" Hotel mit gutem Service und wenn möglich auch nicht das Älteste

- HP o. AI Verpflegung

Falls sich kein Hotel mit unseren gewünschten Daten in dem Bereich "Playa de Muro / Alcudia" finden lässt, gäbe es ja evtl. auch noch die Alternative einer wirklich tollen Bucht mit den eben genannten Wünschen? :)

Über Eure Hilfe würden wir uns sehr freuen, weil wir eigentlich sehr gerne diese Woche buchen möchten.

Danke für Eure Mühe!

Beste Grüße!

Silent

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1400454731000

Wohin soll es denn nun eigentlich gehen?

Sofern das Reiseziel noch nicht fest steht wäre der allg. Wohin-Thread wohl eher der passende.

• Silent2k
    geschrieben 1400454854000

Ich gehe jetzt hier wirklich eher von Mallorca aus und denke/hoffe das hier mehr Antworten die sich sehr gut mit Mallorca auskennen als in dem "wohin Thread". :)

Meine Frau möchte dieses Jahr möglichst kurz fliegen was auch für Mallorva spricht, also -> Mallorca ;)

Beste Grüße

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1400483199000

Schaut Euch einmal die Hotels in COLONIA DE SANT JORDI (Hafenseite) an.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1400483628000

...und hier der passende Thread zur Destinationssuche mit zahlreichen Tipps und Empfehlungen... ;)

• MoMaSi
    geschrieben 1400607199000

An der Playa de Muro empfehle ich euch das Iberostar Playa de Muro und das Natura Playa. Haben beide direkte Strandlage, das zweite gibt es meines Wissens nur mit HP und liegt noch etwas ruhiger.

Schönen Urlaub!
  • Silent2k
    geschrieben 1400626343000

Hallo,

danke MoMaSi für Deinen Beitrag.

Das Iberostar kostet 1500 EUR pro Person (HP) und das Natura Playa ist hier auf HC (und auch wo anders -> Neckermann/Tui) derzeit nur für 4 Tage zu buchen. :)

Generell scheint es wohl schwierig zu werden wenn man direkte Strandlage in Playa de Muro im September für 2 Wochen (mind. HP) um ca. 2.000 EUR buchen möchte. :(

• MoMaSi
    geschrieben 1400762397000

Gerne ;) 

Auch noch empfehlen kann ich das Hotel Playa Esperanza. Ist zwar ein "Klotz" aber qualitativ sehr gut. Die ganze Anlage ist einfach toll. 

Auch schön ist das Grupotel LosPrincipes. 

Preislich müssten die etwas günstiger sein. 

Falls ihr es doch in Kauf nehmen könnt, die Straße zu überqueren: Alcudi Mar. 

Hat zwar keine so tolle Poolanlage wie die anderen, ist aber auch gut und preiswerter.

Schönen Urlaub!
  • Silent2k
    geschrieben 1400772097000

Hallo MoMaSi ... und noch mal danke! ;)

Das Hotel "Alcudi Mar" ist preislich schon mal interessant, die anderen genannten leider nicht.

Hättest Du / oder auch andere (*G*) noch einen Tipp, wo man auf Mallorca gut schnorcheln kann? Ich denke dann kommen vermutlich am ehesten die Hotels in einer Bucht in Frage oder?

Ich weiß, ist jetzt ein wenig "hin & her" (erst Alcudia / Playa de Muro) und jetzt eine Bucht, aber evtl. gibt es ja ein tolles Hotel in einer schönen Bucht wo man sehr gut schorcheln kann, was in unser Budget passt.

Beste Grüße

Silent

• MoMaSi
    geschrieben 1400772692000

Und immernoch gerne ;) 

Schnorcheln ist nicht so meins. Aber Schnorchler habe ich auch an der Playa de Muro schon gesehen. Dort gibt es Mole, wo man sich mit Taucherbrille und Flosse tummelt. 

Aber vielleicht kann ja hier noch wer anderes was dazu empfehlen.

Schönen Urlaub!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!