• susili
    geschrieben 1219600775000

......hallo,wer kann mir helfen? :frowning:

ich habe gehört und gelesen, dass es in dem kleinen Bergdorf Galilea in einer urigen Kneipe (die einzige im Ort,gleich neben der Kirche) die besten Tapas der ganzen Insel geben soll.

Da ich genau das suche,würde ich nächste Woche dorthin pilgern,natürlich auch,um die Aussicht zu genießen.

Weiß ein erfahrenen Tapasliebhaber, ob das stimmt???????????

Freue mich über viele Antworten

Danke schon im Voraus :laughing:

buti
  • Teoha
    geschrieben 1219607095000

Hallo,

das ist die (Tapas-) "Bar Parroquial".

Und, korrekt, es ist die einzige und auch neben der Kirche.

Gruss

• susili
    geschrieben 1219608276000

hi,

danke für die Info. Und, stimmt es auch, dass die Tapas dort die besten der Insel sein sollen, hast schon probiert?

Ich meine,ob sich der lange Weg auch wg. der Tapas lohnt?????????

lg

birgit

buti
  • Teoha
    geschrieben 1219609832000

Hallo,

nein, mehr als ein Bier hab nicht getrunken. Aber die Tapas sollen schon sehr gut sein. Die Atmosphäre ist eben typisch (Kantine). Mit den "Besten" auf der Insel ist immer subjektiv.

In den Bergdörfern wirst Du aber sicher keine Schlechten bekommen und die Gegend um Galilea lohnt die Reise auch ohne Tapas....

Gruss

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1219658679000

Die Tapas in der 'Kirchenkneipe' in Galilea sind OK. Von den 'besten Tapas der Insel' zu sprechen wäre etwas ûbertrieben (dann würden die Leute sich dort die Köpfe einschlagen um Platz zu bekommen, und das ist bei weitem nicht der Fall).

Tatsache ist, dass diese Kneipe momentan relativ wenig aufgesucht wird. Auch an einem Sonntag (jetzt im Sommer) ist sie immer 'fast' leer. Ich war vorletzten Sonntag dort, und wir waren die einizgen Gäste.

Galilea ist immer einen Ausflug wert, vor allen für Leute die gerne 'gegen den Strom schwimmen' wie ich (will heissen, die Plätze vermeiden wo 'alle' hingehen, bzw. Orte/Lokale aufsuchen aufsuchen an Tagen und zu Zeiten wo andere das NICHT tun).

Da ist Galilea ein guter Tip jetzt im Sommer.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • susili
    geschrieben 1219690520000

Hi,

danke Euch beiden ür die Infos.

Das klingt doch schon mal gut,vor allem Deine Einschätzung Bernat. Ich bin nämlich auch so ein Mensch,der gern"gegen den Strom schwimmt". Daher werd ich sicher nächste Woche nach Galilea wandern,um mir auch unter anderem die einsame Kneipe anzusehen und die mallorquinische Küche dort oben zu geniessen.

Danke nochmal

LG

buti
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!