• sealord
    geschrieben 1485444722504

Nun, auch ich bin schon in sehr vielen Hotels gewesen, auch Hotels, die die HC-Tafel am Eingang führten.

Doch noch nie wurde ich angesprochen, eine Hotelbewertung abzugeben oder diese positiv zu gestalten.

Klar, man wußte ja gar nicht, dass ich das Hotel später zu Hause bewerte.

Selbst bei den wenigen Hotels, die das wußten, weil ich bei einigen Photoaufnahmen im Inneren (ohne Gäste) vorher um Erlaubnis fragte und den Grund nannte, hat mich noch nie jemand aufgefordert in derem Sinn zu handeln, weder in der Türkei, noch in Spanien oder sonst irgendwo und schon gar nicht hier in Deutschland.

Einzige Ausnahme war mal ein tolles Hotel in Istanbul, das mich aber nur bat, neben der Bewertung bei HC auch eine Bewertung bei Tripadvisor abzugeben, doch ohne weitere Beeinflussung.

Sealord
  • eloq
    geschrieben 1485477603109

@horhan sagte:

ich habe nie ein arroganteres Forum erlebt wie dieses mallorcinische

hier gibt es wenig Insidertipps, stattdessen viel "von oben herab" und nur sehr verhaltene, echte Hinweise

der Tenor: macht Euch mal schön selber schlau, mussten wir ja einst auch ...

Zu all diesen Themenkomplexen habe ich hier bitter wenig gefunden, ausser den von Ironie vollgepfropften Seitenhieben

---------------------------------------------------------------------

Nenne mir doch bitte einen Grund, weshalb ich auf Deinen überflüssigen provokativen und beleidigenden Post konstruktiv antworten soll? Mein Insiderwissen stelle ich ausschließlich interessierten Menschen zur Verfügung die meine Antwort zu schätzen wissen. Solche Leute wie "Dich" brauche ich nicht auf "meiner" Insel.

Schöne Grüße

H.

------------------------------------------------------------------------------------

Ich sag's mit Blumen: die Hunde bellen...die Karawane zieht? :-)

Es wird ein Augusturlaub auf Mallorca und dann kann ich gern auch darüber berichten (objektiv - versteht sich).

Leider sind die Schulferien nun mal das Mass aller Dinge.

By the way: bei meinen Recherchen stiess ich heute auf ein tolles, neues 5* Hotel zu noch adäquaten Preisen,

leider sind es bis zum Strand wohl 200 m und das wäre sicher für SchwieMa etwas viel, zumal im Rolli.

Das Hotel steckt wohl noch in den Opening-Problemen, wurde im Dezember 2016 erst eröffnet.

Dazu kann sicher noch niemand etwas sagen, aber 2 Kids bis 12 de fakto zum Nulltarif bei HP und Suite mit Jakuzzi....wow...und als Preis für 7 Nächte mit ca. 1.800,- € wohl kaum zu überbieten in der Vierer-Suite zumindest!

Link: https://www.hotelllautpalace.com/de/hotel

• eloq
    geschrieben 1485478022040

DER SEALORD,

• jedes Hotel rechnet zumindest damit, dass man seine Impressionen irgendwo niedertippseln könnte
    • zur Ehrenrettung von Holidaycheck, was ich dem Trip... u.a. eindeutig vorziehe, sei gesagt:
    • in Punta Cana bat man uns ungeniert, im Tripadvisor zu schwärmen und zwar von der leitenden Empfangsdame
    • ...die ging sogar soweit, zu verlangen, man möge auch ihren Namen positiv mit erwähnen.... :-(
    • wir haben das in aller Konsequenz und energisch genug abgelehnt
    • wenn ich bewerte, dann bemühe ich mich um grösste Fairness und auf Geheiss mache ich schon mal gar nix :-)
    • vielleicht sollten so Portale dazu übergehen, nur Negatives zu publizieren, damit sich Lobhudeleien erübrigen?!

GRÜSSE IN DIE NACHT

@sealord sagte:

...

Doch noch nie wurde ich angesprochen, eine Hotelbewertung abzugeben oder diese positiv zu gestalten.

Klar, man wußte ja gar nicht, dass ich das Hotel später zu Hause bewerte.

...

• eloq
    geschrieben 1485478815352 , zuletzt editiert von eloq

NACHTRAG:

-----------------

interessant könnten auch einfachere 3* Häuser sein, allein schon vom Preisgefüge her und der Nähe zum Strand, wer kann zu diesen etwas sagen oder kennt selbige aus eigener Erfahrung heraus?

1. Hotel Peymar
    2. Hotel Voramar

Dak & Gruss

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1485494971416

@eloq sagte:

vielleicht sollten so Portale dazu übergehen, nur Negatives zu publizieren, damit sich Lobhudeleien erübrigen?!

Vielleicht solltest du auch einfach dazu übergehen, Hotels zu buchen, die es nicht nötig haben, den Gast um eine positive Bewertung zu bitten - ist ja nicht so, dass man Fake-Bewertungen nicht erkennt...

PS: Ich kann deinen "objektiven" Bericht kaum erwarten...

:stuck_out_tongue_winking_eye:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • horhan
    geschrieben 1485500630606

Tja..... ich war vor 14 Tagen im Llaut und hätte einiges dazu sagen können...........:bowtie:

35x Mallorca,9xÄgypten,4xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1x Dom Rep,1xTürkei,1xTunesien, 2xGran Canaria,1xTeneriffa, 1x Fuerteventura, 1xIbiza
  • eloq
    geschrieben 1485501254924

@horhan sagte:

Tja..... ich war vor 14 Tagen im Llaut und hätte einiges dazu sagen können...........:bowtie:

... hab ich schon studiert :-)

• eloq
    geschrieben 1485501454184

@Malini sagte:

Vielleicht solltest du auch einfach dazu übergehen, Hotels zu buchen, die es nicht nötig haben, den Gast um eine positive Bewertung zu bitten - ist ja nicht so, dass man Fake-Bewertungen nicht erkennt...

PS: Ich kann deinen "objektiven" Bericht kaum erwarten...

:stuck_out_tongue_winking_eye:

... nach mehr als 6.000 Postings sollte man eigentlich gelassener sein und ein Philanthrop, kein Misanthrop, vielen Dank :exclamation:

• eloq
    geschrieben 1485502589693 , zuletzt editiert von eloq

@horhan sagte:

28xMallorca,9xÄgypten,3xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1xTürkei,1xTunesien, 1xGran Canaria,1xTeneriffa, 1xIbiza

eigentlich fehlen noch:

Südafrika, Australien, Japan, Malediven, Seychellen, Hurtigruten/Nordkap, China, Mallorca

:-) :-) :-)

in Türkei, Zypern , Dubai u.a. schon mehrfach, also als "Omi" bereits geoutet :eyes:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1485503194765

Komplett falscher Thread und bei Horhan handelt es sich um seine Signatur, aber Glückwunsch!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!