@Doc3366,nein es geht nicht um Flugkapazität. Diese gibt es ab meinem Heimatflughafen im Winter ausreichend .
Nein,es geht mir wirklich um die kontinuität der Wirtschaft dort,in erster Linie um die Arbeitsplätze mir liebgewordener Menschen (ob nun in Hotels,Restaurants,Geschäften).
Auch kann ich mir nicht vorstellen,das die vielen Investitionen,die gerade an der Playa de Palma passieren (Neubau von Hotels,Renovierung von Hotels,Neubau von Einkaufszentren) nur für eine "Leistungszeit" von Mai-Oktober getätigt werden.
Besonders das neue Einkaufszentrum (neben Aquarium) wird sich nur ganzjährig tragen.
Ähnliches gibt es ja schon in Arenal,mit dem "Arenal Park".dort gibt es jetzt noch den Mercadona,obendrüber einen "Chinesen-Markt",2 andere Geschäfte im Erdgeschoss (die auch schon mehrfach Besitzerwechsel hatten)und eine Bank. Der Rest steht leer!!! (2 komplette Etagen)
...Ich Denke,wenn es nicht gelingt,dieses Zielgebiet ganzjährig zu bedienen,wird dem Neubau neben dem Aquarium ein ähnliches Schicksal wiederfahren.